GSI - X18XE1
GSI - X18XE1
Wie im Vorstellungsbereich von mir schonmal erwähnt, bin ich häppchenweise dabei einen C16Sei GSI wiederaufzubauen den ich mir letztes Jahr leider gekauft hab.
"Leider" weil ich dachte der wäre schon neu aufgebaut.
Einen Neulack wirds nicht geben, alle Stellen die meine Zuwendung brauchen sind nachher ohnehin von aussen nicht zu sehen. Wurde auch schonmal lackiert, das muss reichen.
Innen wird er wieder Original, war er vorm Zerlegen mehr oder weniger auch. Teile sind alle Vorhanden und in gutem Zustand.
Ich verbring ja wirklich viel Zeit in der Garage, aber da ich die meisten Arbeiten zum ersten mal mache dauerts halt. Naja, bei mir dauerts halt eigentlich immer, hehe. Warscheinlich will ichs auch garnicht anders.
Da wird mit meinem geliebten Deox Gel der Rost aus den Poren geholt auch wenns noch solange dauert und evtl. sinnlos ist.
Schweissprofi bin ich auch nicht gerade, aber es wird, bis vor einigen Monaten hatte ich den Schutzgaser auch noch nie in der Hand.
Die schönsten Schweißarbeiten hab ich mir ja zum Schluss aufgehoben. Gestern hab ich dem Längsträger hinten links endlich das aufbereitete Vorface-Spenderteil incl. Federteller (Danke Jens! ) eingepflanzt. Für mich ein weiterer kleiner Sieg. Nach dem verschleifen sahs dann fast so aus als wärs nie anders gewesen.
Wird alles noch ewig dauern bis er wieder auf die Straße kommt, bin ja nicht darauf angewiesen. Immerhin gehts vorwärts. Und die Motivation schwankt, ich denke ihr kennt das.
Auspuff muss neu, Kat is am zerbröseln, Antriebswellenmanschetten, Bremsschläuche porös, Ölwannendichtung...undundund.
Evtl. auch die Kopfdichtung oder Riss im Kopf.
Hab da nämlich ein seltsames Phänomen mitm Kühlwasser. Werd ich demnächst mal bei Motorentechnik reinsetzen.
So jetzt hier mal Bilder, wenns wen interessiert gibts dann auch immer aktuellen Nachschub
Natürlich hab ich vorm zerlegen wieder garkeine Bilder gemacht...
Hier nochmal die ersten, die lad ich nicht nochmal neu hoch:
http://www.directupload.net/galerie/363712/3LEP98dunt/0
Grüße Mathias
"Leider" weil ich dachte der wäre schon neu aufgebaut.
Einen Neulack wirds nicht geben, alle Stellen die meine Zuwendung brauchen sind nachher ohnehin von aussen nicht zu sehen. Wurde auch schonmal lackiert, das muss reichen.
Innen wird er wieder Original, war er vorm Zerlegen mehr oder weniger auch. Teile sind alle Vorhanden und in gutem Zustand.
Ich verbring ja wirklich viel Zeit in der Garage, aber da ich die meisten Arbeiten zum ersten mal mache dauerts halt. Naja, bei mir dauerts halt eigentlich immer, hehe. Warscheinlich will ichs auch garnicht anders.
Da wird mit meinem geliebten Deox Gel der Rost aus den Poren geholt auch wenns noch solange dauert und evtl. sinnlos ist.
Schweissprofi bin ich auch nicht gerade, aber es wird, bis vor einigen Monaten hatte ich den Schutzgaser auch noch nie in der Hand.
Die schönsten Schweißarbeiten hab ich mir ja zum Schluss aufgehoben. Gestern hab ich dem Längsträger hinten links endlich das aufbereitete Vorface-Spenderteil incl. Federteller (Danke Jens! ) eingepflanzt. Für mich ein weiterer kleiner Sieg. Nach dem verschleifen sahs dann fast so aus als wärs nie anders gewesen.
Wird alles noch ewig dauern bis er wieder auf die Straße kommt, bin ja nicht darauf angewiesen. Immerhin gehts vorwärts. Und die Motivation schwankt, ich denke ihr kennt das.
Auspuff muss neu, Kat is am zerbröseln, Antriebswellenmanschetten, Bremsschläuche porös, Ölwannendichtung...undundund.
Evtl. auch die Kopfdichtung oder Riss im Kopf.
Hab da nämlich ein seltsames Phänomen mitm Kühlwasser. Werd ich demnächst mal bei Motorentechnik reinsetzen.
So jetzt hier mal Bilder, wenns wen interessiert gibts dann auch immer aktuellen Nachschub
Natürlich hab ich vorm zerlegen wieder garkeine Bilder gemacht...
Hier nochmal die ersten, die lad ich nicht nochmal neu hoch:
http://www.directupload.net/galerie/363712/3LEP98dunt/0
Grüße Mathias
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Rufus81 am 22. Sep 2017, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GSI Rettung
Und weiter im Programm...
Re: GSI Rettung
Lustige Heckblech Spielchen...
Re: GSI Rettung
Hinten wirds erst richtig schön...
Zuletzt geändert von Rufus81 am 16. Mär 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GSI Rettung
So, das war dann das Werk von gestern. Nun "nur" noch von der Radhausseite her wieder zumachen und das selbe Spiel auf der rechten Seite wiederholen.
Re: GSI Rettung
Sauber
Vergiss nicht das doppelte Blech außen an den Domen vorne.
Das innere ist oft schon weggegammelt, sieht man aber schlecht.
Vergiss nicht das doppelte Blech außen an den Domen vorne.
Das innere ist oft schon weggegammelt, sieht man aber schlecht.
Gruß Patrik
Re: GSI Rettung
Das sieht ja mal wirklich ordentlich aus was du da gemacht hast
Aber das Frontblech hättest du doch gleich komplett wechseln können,wäre einfacher gewesen
Die Federaufnahmen hast du schön restauriert...
Aber das Frontblech hättest du doch gleich komplett wechseln können,wäre einfacher gewesen
Die Federaufnahmen hast du schön restauriert...
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
- Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
- Wohnort: MG in NRW
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Schöne Arbeit die du da machst, aber stellenweise schweißt etwas zu kalt.
Re: GSI Rettung
Im Grunde gibts da noch so viele dämliche Rostproblemstellen...die ich wohl nicht gelöst bekomme. Im Längsträger vorne rechts is zB ziemlich die Hölle los. Oder auch an den Längsträgern hinten. Klar die Federaufnahmen und alles werden nun neu, aber ich weiss ganz genau, dass auch im Spalt zwischen dem Träger und den Hinterachsaufnahmen die Kacke am dampfen is. Aber ne, die Bohr ich nicht mal eben aus...
@Balu:
Ich weiss genau was du meinst, hab das schon paarmal richtig stark von innen rumgedrückt, kam aber nicht durch.
Mal sehen ob ich mir das nicht für später aufhebe, werde von aussen durch die Verstärkung eh ein Loch bohren zwecks Fluid Film und da mal reinspechten...
@LMS69:
Ja, ich weiss, dann aber gleich das komplette mit Träger, verdammt
@JuppesSchmiede:
Hast absolut recht, der gute Einbrand...
Könnte die Bilder aufzählen die du meinst. Wie gesagt, mache das noch nicht lang und hab noch so meine Problemchen. Grad auch bei den stumpfen Sachen bin ich auch fast immer zu kalt unterwegs. Angst vorm durchbrennen und was weiss ich. Und Überkopf wollts bisher auch noch nicht so ganz, aber wird besser.
Ich bleib wo es geht bei meinen Lochpunkten...
Die Schweißkünste des Vor-Vorbesitzers waren übrigens auch nicht so ausgeprägt, Rost wurde dahinter freilich auch nicht entfernt:
@Balu:
Ich weiss genau was du meinst, hab das schon paarmal richtig stark von innen rumgedrückt, kam aber nicht durch.
Mal sehen ob ich mir das nicht für später aufhebe, werde von aussen durch die Verstärkung eh ein Loch bohren zwecks Fluid Film und da mal reinspechten...
@LMS69:
Ja, ich weiss, dann aber gleich das komplette mit Träger, verdammt
@JuppesSchmiede:
Hast absolut recht, der gute Einbrand...
Könnte die Bilder aufzählen die du meinst. Wie gesagt, mache das noch nicht lang und hab noch so meine Problemchen. Grad auch bei den stumpfen Sachen bin ich auch fast immer zu kalt unterwegs. Angst vorm durchbrennen und was weiss ich. Und Überkopf wollts bisher auch noch nicht so ganz, aber wird besser.
Ich bleib wo es geht bei meinen Lochpunkten...
Die Schweißkünste des Vor-Vorbesitzers waren übrigens auch nicht so ausgeprägt, Rost wurde dahinter freilich auch nicht entfernt:
Re: GSI Rettung
Jeglichen Rost zu beseitigen ist aussichtslos,aber mit guter Versieglung kannst du es gut und lange aufhalten.
Schweißen ist hauptsächlich Übungssache,mit der Zeit bekommt man das Gefühl und ein Auge für das Material,und dafür das du es noch nicht lange machst sieht es doch wirklich gut aus
Schweißen ist hauptsächlich Übungssache,mit der Zeit bekommt man das Gefühl und ein Auge für das Material,und dafür das du es noch nicht lange machst sieht es doch wirklich gut aus
Re: GSI Rettung
War der Corsa ne weile im Allgäu unterwegs ??? Ich meine das der Besitzer zwischen 2002 und 2005 auf der Berufsschulenin Immenstadt war super Teil
Re: GSI Rettung
Sehr richtig.
Ich hab den auch ausm Allgäu geholt, aus Wangen.
Zwischen 2003 - 2008 hatte den jemand aus Kempten.
Ich hab den auch ausm Allgäu geholt, aus Wangen.
Zwischen 2003 - 2008 hatte den jemand aus Kempten.
Re: GSI Rettung
Ich finde, dass das richtig sauber aussieht. Schweißperfektion hin oder her, da steckt verdammt viel Liebe dahinter, da hab ich Respekt vor! Wenn nur die Hälfte der Karosseriebauer so penibel arbeiten würden, wäre die Welt viel schöner
Top, weiter machen und immer schön den Fortschritt zeigen!
Top, weiter machen und immer schön den Fortschritt zeigen!
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
Bekennender Erstserien-Fan!
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: GSI Rettung
Sehr schön zu sehn!!!
Top solch eine Hingabe!!!
Top solch eine Hingabe!!!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: GSI Rettung
Wirklich ne astreine Arbeit!!!
Dabei ist es wirklich ausschlaggebend ob man sich einfach die Zeit und etwas Geduld nimmt oder einfach nur drüber bruzelt.
Dabei ist es wirklich ausschlaggebend ob man sich einfach die Zeit und etwas Geduld nimmt oder einfach nur drüber bruzelt.
OPEL...der Zuverlässige