ölwannendichtung undischt

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
boomer
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2006, 00:11

ölwannendichtung undischt

Beitrag von boomer »

hallo ich wollt ma fragen ob mir jemand sagen kann wie ich an einem c20xe motor die ölwanne dicht bekomme
Benutzeravatar
krussi
Beiträge: 70
Registriert: 4. Feb 2005, 22:15
Wohnort: 123.. Berlin

Beitrag von krussi »

öl ablassen , Ölwanne abschrauben , alte dichtung abmachen saubermachen (Bremsenreiniger) , Dichtungsmasse dünn auftragen (Hylomar oder ähnliches), neue Dichtung drauf Ölwanne anschrauben und fertig aber nicht zu fest anschrauben sonst zerquetschst du die Dichtung.

So habe ich sie bei meinem 1,2er Dicht bekommen aber denke das es beim C20XE nicht anders ist .
Es gibt Tage da verliert man(n) ; und es gibt Tage da gewinnen andere
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Doch da ists anders ;)

Der erste Teil inkl. Reinigen stimmt alles, nur dann nimmst die Dichtung vom XEV her und montierst die trocken und hast sie dicht. Wichtig ist das du die Gewinde der Ölwannenschrauben säuberst dun nachschneidest, damit du diese auch mit dem richtigen Drehmoment anziehen kannst. Und nicht zu fest anziehen, sonst Ölwanne kaputt und wieder ist sie undicht ;)
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

auf jeden fall nicht zu fest ziehen, dann quetscht auch die scheiß gummi-dichtung anner seite raus und es wird wieder suppen. alternativ geht auch das schwallblech vom c20ne mit der entsprechenden dichtung. ich hab die aufs schwallblech aufgeklebt, dann rutscht se auch nicht runter. entspricht dann im prinzip der xev-dichtung.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
boomer
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2006, 00:11

Beitrag von boomer »

danke schon mahl für eure hilfe ich werd das mit der xev dichtung mal probiren.
Antworten