C20Xe Der Nachfolger *Saison 2015*
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
So nach rund 600 km für die saison 2014 mal ein kleines fazit.
Ich habe es auch endlich geschaft die neuen türpappen dranzumachen
Man(n) sollte doch alles an Werkzeug von der Haube runtermachen bevor man sie aufmacht.
Moral davon, eine neue frontscheibe Die alte hatte direkt einen riss von unten bis oben
Neue ist seit dienstag drin.
Desweiteren lief der hobel nach dem waschen nicht mehr rund.
Habs noch bis an die Halle geschaft.
Fehlersuche.
1. Benzinpumpen relais geauscht da das alte sicherheitshalber offen war, und schon braun innendrin.
Gut das wars nicht aber nice to know.
2. Verteiler mal abgeschraubt und siehe da, innen alles feucht und verbrannt
Ersatz dran und er läuft wieder.
Was so kleine dinge doch ausmachen können
Alles in allem bis jetzt froh wieder fahrenzukönnen
So nun noch zur verkablung vom Einarmwischermotor ala FIAT UNO.
Ich habe das komplette Relais vom Uno motor in die Tonne getretten.
Wozu sollte ich auch das Corsa Relais in reihe mit dem Uno Relais schalten??
Das ganze läuft nun über das original Relais vom Corsa.
Habe somit an funtkionen: 1-Interval
2-Wischen langsamm
3-Wischen schnell
4-paar mal Wischen beim scheibenwaschen
Und alles ist mit dem original stecker verbunden vom corsa
Dann is es ganz leicht bei näherer betrachtung.
Corsa - Fiat (motor mit drei kabeln, Rot,Grün & Braun)
Weiß Rot
Grün Direkt auf den schleifringkontakt vom uno
Schwarz Direkt auf den schleifringkontakt vom uno
gelb Grün
Braun an karosse als masse
Und schon läuft das ding ohne das Olle Fiat relais. Also geht das ganze auch ohne brücke setzen und kabel blauweiß und hastdunichtgesehn
Er macht was er soll
Wischerblatt ist ein 450er dran, mehr geht nicht da ich sonst unten auf den scheibengummi komme.
Scheibe mit "kleinem" riss
FAST NEUWERTIG
Ich habe es auch endlich geschaft die neuen türpappen dranzumachen
Man(n) sollte doch alles an Werkzeug von der Haube runtermachen bevor man sie aufmacht.
Moral davon, eine neue frontscheibe Die alte hatte direkt einen riss von unten bis oben
Neue ist seit dienstag drin.
Desweiteren lief der hobel nach dem waschen nicht mehr rund.
Habs noch bis an die Halle geschaft.
Fehlersuche.
1. Benzinpumpen relais geauscht da das alte sicherheitshalber offen war, und schon braun innendrin.
Gut das wars nicht aber nice to know.
2. Verteiler mal abgeschraubt und siehe da, innen alles feucht und verbrannt
Ersatz dran und er läuft wieder.
Was so kleine dinge doch ausmachen können
Alles in allem bis jetzt froh wieder fahrenzukönnen
So nun noch zur verkablung vom Einarmwischermotor ala FIAT UNO.
Ich habe das komplette Relais vom Uno motor in die Tonne getretten.
Wozu sollte ich auch das Corsa Relais in reihe mit dem Uno Relais schalten??
Das ganze läuft nun über das original Relais vom Corsa.
Habe somit an funtkionen: 1-Interval
2-Wischen langsamm
3-Wischen schnell
4-paar mal Wischen beim scheibenwaschen
Und alles ist mit dem original stecker verbunden vom corsa
Dann is es ganz leicht bei näherer betrachtung.
Corsa - Fiat (motor mit drei kabeln, Rot,Grün & Braun)
Weiß Rot
Grün Direkt auf den schleifringkontakt vom uno
Schwarz Direkt auf den schleifringkontakt vom uno
gelb Grün
Braun an karosse als masse
Und schon läuft das ding ohne das Olle Fiat relais. Also geht das ganze auch ohne brücke setzen und kabel blauweiß und hastdunichtgesehn
Er macht was er soll
Wischerblatt ist ein 450er dran, mehr geht nicht da ich sonst unten auf den scheibengummi komme.
Scheibe mit "kleinem" riss
FAST NEUWERTIG
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- Sardo_numspa
- Beiträge: 794
- Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
- Wohnort: Ochtrup
- Kontaktdaten:
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
ja der xe ist was die verteilerkappe angeht ne zicke. hallenkollege hat das an seinem kadett-e cabrio auch öfters. da reichen schon leicht angebrannte kontakte das der nicht mehr sauber läuft... steckst du die gleiche kappe dann auf n NE läuft der damit noch 100tkm weiter
das mit der verkabelung des Uno-motors ist ja mal geil simpel was hast du denn mit dem anderen loch in deinem windleitblech gemacht?
das mit der verkabelung des Uno-motors ist ja mal geil simpel was hast du denn mit dem anderen loch in deinem windleitblech gemacht?
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Das wird zugeschweist wenn alles eingetragen ist
Wollte nit erst zumachen und dann "NEin heute keine eintagung"
Ist aber in arbeit und ende des monats ist alles im grünen
Ja wenn man sich mal das ganze 15min in ruhe anschaut ist es so simpel das es fast schmertz
Wollte nit erst zumachen und dann "NEin heute keine eintagung"
Ist aber in arbeit und ende des monats ist alles im grünen
Ja wenn man sich mal das ganze 15min in ruhe anschaut ist es so simpel das es fast schmertz
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Das ist doch meistens so. Wenn man es mal geschnakkelt hat, fragt man sich: "Was war da jetzt eigentlich so schwer dran?"
OPEL...der Zuverlässige
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Der Uno wischer ist eine Saubere Lösung Räumt auch ordentlich den Motorraum auf.
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
So der einarmwischer ist eingetragen.
Gestern morgen dem TÜV Rheinland einen besuch abgestattet und muss sagen
ich komme gerne wieder
Dickes Dankeschön noch an dieser stelle
Gestern morgen dem TÜV Rheinland einen besuch abgestattet und muss sagen
ich komme gerne wieder
Dickes Dankeschön noch an dieser stelle
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
60km nordschleife überstanden.
Fazit: Fahrwerk=MÜLL (Michi war in den kurven schneller [er hat nebenbei mehr erfahrung])
Bremsbeläge schwer in mitleidenschaft gezogen
Reifen sind ganz okay aufem ring vom grip her
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Dann haben wir wieder was zum Schrauben oder?
Hast du wegen den Bremsen jetzt schwarze Felgen vorne?
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
ja deshalb sind die leicht getönt und nimmer weiß
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- MonkeyWrench
- Beiträge: 634
- Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
- Wohnort: Marpingen
- Kontaktdaten:
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Was für ein Fahrwerk hast du denn momentan drin?
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Ta-MÜLL 40/40
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update*
Und noch ein paar bilder zum 1.5
Die Anreise
Ankunft
Mittagspause wegen unfall nr1
Dem fahrer und beifahrer ist zum glück nichts weiter passiert.
Nächsterversuch nach dem Mittagessen ging in die Hose, wollte auf die Schleife als ich vor verschlossener Schranke stand, Unfall nr2 warten in geselschaft
Versuch nr 3 -.- UNFALL nr3 warten auf michi und die streckenfreigabe 10meter nach der schranke und 45minuten
Nach der letzten runde mit Michi zusammen dann noch ein bild von psycho-tuning seinem corsa gemacht der in der zwischenzeit auch aufgeschlagen ist
Nach der runde war eh wieder zu wegen, jetzt kommt es, unfall nr4
Und die Evolution meiner ringcorsa
2009 45ps
2010 60ps
2014 150ps
Die Anreise
Ankunft
Mittagspause wegen unfall nr1
Dem fahrer und beifahrer ist zum glück nichts weiter passiert.
Nächsterversuch nach dem Mittagessen ging in die Hose, wollte auf die Schleife als ich vor verschlossener Schranke stand, Unfall nr2 warten in geselschaft
Versuch nr 3 -.- UNFALL nr3 warten auf michi und die streckenfreigabe 10meter nach der schranke und 45minuten
Nach der letzten runde mit Michi zusammen dann noch ein bild von psycho-tuning seinem corsa gemacht der in der zwischenzeit auch aufgeschlagen ist
Nach der runde war eh wieder zu wegen, jetzt kommt es, unfall nr4
Und die Evolution meiner ringcorsa
2009 45ps
2010 60ps
2014 150ps
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update Bilder*
Da hast du dich leistungsmäßig aber ordentlich gesteigert!!!
Was für Zeiten fährt man da so?
Was für Zeiten fährt man da so?
OPEL...der Zuverlässige
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update Bilder*
Ich muss sagen ich habe keinen plan wie lange wir gebraucht haben
glaube mal max10minuten.
ehr weniger, das ging sau schnell
glaube mal max10minuten.
ehr weniger, das ging sau schnell
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE
Re: C20Xe Der Nachfolger *Update Bilder*
700km später,mit gefühltem tinnitus der stärke 5 wieder zurück aus Herten.
War echt geil, wetter, autos & leute.
An der stelle auch noch der linke zu den Bildern
https://www.dropbox.com/sh/8ga806kxfe8n0pl/vzm3TkzO8t
War echt geil, wetter, autos & leute.
An der stelle auch noch der linke zu den Bildern
https://www.dropbox.com/sh/8ga806kxfe8n0pl/vzm3TkzO8t
Alttagsauto: Isuzu D'MAX 2.5Tdi EZ 2013
Sommer: FL Corsa C20XE
Sommer: FL Corsa C20XE