Türen gleich?Facelift und Vorfacelift
Türen gleich?Facelift und Vorfacelift
Hallo zusammen...mal ne kleine frage:
Sind die Türen vom facelift gleich denen vom Vorfacelift?
Danke vorab
Gruß Bert
Sind die Türen vom facelift gleich denen vom Vorfacelift?
Danke vorab
Gruß Bert
Re: Türen gleich?Facelift und Vorfacelift
Jein.
Es gab bei den Vorfacelift bereits einen Unterschied. Das wurde im Laufe des Baujahres '85 geändert, ab Fgstnr. F4178158 sind die anders.
Erkennt man aber nur daran, dass der Lochabstand von den beiden Türgrifflöchern anders ist.
Es gab bei den Vorfacelift bereits einen Unterschied. Das wurde im Laufe des Baujahres '85 geändert, ab Fgstnr. F4178158 sind die anders.
Erkennt man aber nur daran, dass der Lochabstand von den beiden Türgrifflöchern anders ist.
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Intressant,gab es da auch andere Türgriffe oder wie?
Klar gab es andere. Es gibt also 2 verschiedene in Grau. Ab 9/87 also BJ '88 waren die blau/grau
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- www.corsafan.de
Das Türfangband ist beim Facelift anders (genietet statt geschraubt). Hat aber nur bedingt mit der Tür selber etwas zu tun.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
Gut,dann weiß ich schon mehr.
Danke zusammen.
Danke zusammen.
corsafan, du meinst das Stück an der Karosse wo das Band befestigt wird?
Das ist beim Facelift gepunktet, und beim Facelift ist das Loch des Fangbandes und dessen Befestigung an der Karosse größer als beim Vorfacelift.
Grüße.
Das ist beim Facelift gepunktet, und beim Facelift ist das Loch des Fangbandes und dessen Befestigung an der Karosse größer als beim Vorfacelift.
Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Ich meine wegen dem Loch abstand?redcorsa hat geschrieben:Klar gab es andere. Es gibt also 2 verschiedene in Grau. Ab 9/87 also BJ '88 waren die blau/grau
- www.corsafan.de
... joah, oder sogar geschweisst. Weiss das nur noch aus wager ErinnerungCorsa1993 hat geschrieben:corsafan, du meinst das Stück an der Karosse wo das Band befestigt wird?
Gruss: Rume (Andreas)
Oder was meinst du mit Lochabstand an den Türgrifflöchern?redcorsa hat geschrieben:Jein.
Ich meine damit die beiden Löcher in der Tür, wo die 2 Hebel vom Griff in die Tür reingehen
und bis einschliesslich Bj 84 wahren Stifte auf die Tür geschweisst zum befestigen der Zierleisten
-
Nachdem ich gestern die Beifahrertür wegen leichtem Rostbefall getauscht habe ist mir noch ein kleiner Unterschied aufgefallen. Die Facelifttür hatte neben dem Türfangband eine Öffnung zur Durchführung des Kabelbaums für die El. Fensterheber und ZV. Hab`s leider erst beim Einbau gemerkt das der anderen Tür diese Öffnung fehlt. Jetzt muss die Tür nochmal raus....
Das hat nichts mit Facelift zu tun. Dieses Loch haben nur Türen, die ab Werk mit eFH/ZV ausgerüstet waren. Du brauchst die Tür aber nicht auszubauen, ich habe das von innen mit einer passenden Lochsäge gebohrt. Bohrmaschine passt komplett in die Tür
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
Bekennender Erstserien-Fan!