c14nz springt nicht an

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grizzlor
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c14nz springt nicht an

Beitrag von grizzlor »

hallo leute,
mein auto wollte heute morgen mal wieder nicht anspringen.
Als ich nach hause gekommen bin habe ich paar sachen kontrolliert:
-Zündfunken kommen an
-Sprit kommt an
-Motor dreht

Weiß leider nicht was es sein kann wenn das alles der fall ist und er trozdem nicht anspringt.
Könnt ihr mir helfen?

Tom
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rooby
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Beitrag von rooby »

gibt er nen fehler raus??

vielleicht mal wassertemp sensor gucken - wenn der nich dran is oder nen wackler hat springt er auch nich an.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

wo finde ich diesen sensor?
wo sehe ich ob er einen fehler rausgibt?
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rooby
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Beitrag von rooby »

eigentlich geht die motorkontrolleleuchte an.

deswegen hab ich ja nach fehler gefragt.

wenn du von vorne guckst, links neben der drosseklappe, ganz grob geschätzt so 30cm daneben.
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TiCar
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Beitrag von TiCar »

? wenn alles ankommt was ankommen soll, dann sollte er auch starten, oder zmindest so tun als wolle er.

Schon mal Zündkerzen rausgemacht ob der MOtor vll. im Benzin schwimmt und er deswegen nicht anspringt? Hatte bei mir das Problem, das die Ventilsitze ohl so platt waren, das zu viel Öl verbrannt wurde und die Zündkerzen zugesetzt haben. waren dann so dreckig das er irgendwann nicht mehr starten wollte. Kerze raus, geschmirgelt, lief wieder ne weile. Irgendwann am Ende lief er dann nur noch ein Tag dann waren die Kerzen wieder fertig. Problem war dann auch, das beim Orgeln der Zylinder voll ief und er abgesoffen ist :(
Gruß,
Lars
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erdbeerkoenig
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Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Hatte im August das selbe Problem und bei mir war (scheinbar!) auch alles da, Funken und Sprit.

Lösung: Zündfunken da, aber "gelb" (hat mein Mechani gesagt) = zu schwach/schlecht, da das Zündmodul (sitzt unter der Zündspule) kaputt war.

Ausgetauscht, ging wieder!

Gruß
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

meine funken sind auch gelb.jetzt muß ich nur mal jemanden finden bei dem ich das teil kurz ausbauen kann zum testen.
ist es immer das gleiche oder von motor zu motor anders.?
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

habe es,die zähne des zahnriemen sind am ars...!
der motor dreht zwar,aber die zündung wird wohl nicht mehr stimmen.

Jetzt meine frage dazu,setzen die ventile beim c14nz auf?
oder muß ich den kpf auch neu machen?
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MIG29
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Beitrag von MIG29 »

Habe auch das fast gleiche Problem.Meiner Springt seit heute auch nicht mehr an.Ich vermute das es bei mir der Verteiler sein wird.

Die Symptome sind wie folgt

- Motor dreht
- Funken kommt an aber recht schwach wie ich finde
- Sprit ist auch da

Meiner hat schon seit einigen Monaten das Problem das wenn er Kalt ist beim Gas geben als würde er nur auf 3 Töpfen laufen.Gibt man Gas ruckelt er recht stark und das geht solange bis er einigermassen warm wird.

Am Di wollte er dann nur sehr zögerlich anspringen.Bin dann hin und habe die Kerzen raus gemacht sauber gemacht und die Verteilerkappe abgemacht und saubergemacht.Nach dem das alles gemacht war wollte er wieder nur sehr zögerlich anspringen.

Und seit heute macht er garnix

Das er schon mal nicht anspringen wollte hatte ich schon mal im November, da musste ich auch recht lange Orgeln bis er kam.

Was würdet ihr sagen ? Verteiler oder der Wasserfühler ?

Das mit dem Ruckeln ist meist nur wenn es draussen Kalt und Nass ist.Deswegen vermutte ich mal wird der Verteiler was weg haben.

Dann noch eine frage zum Verteiler, meiner hat wie zu erwarten einen Lucas drin.Der von Bosch passt ja auch.Wie sieht es mit den Zündkabel aus passen die von Lucas auch auf die BOSCH Kappe ?

Zudem ist mir aufgefallen das der Leerlaufsteller auch bei Zündung aus oder auch ein ein lautes Brummendes Geräusch von sich gibt.
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MIG29
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Beitrag von MIG29 »

Da das Forum ja wieder läuft :) will ich mal gekannt geben was bei mir die Ursache war, der Fehler lag im bereich Leerlaufregler und an den Zündkerzen.

Nach wechseln dieser Teile sprang der Wagen gleich wieder an und läuft seit dem ohne Probleme
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

meiner läuft immernoch nicht.
Habe jetzt Kompression geprüft, zündung ist an den kerzen,Benzindruck von 2bar an dem zulauf gemessen.Habe jetzt Mal eine düse vom 1,6l rein gemacht und dann lief er mal ,wenn auch unruhig. bei dem nächsten versuch ging er dann mal wieder nicht an.Denke das er abgesoffen ist oder kann das nicht sein,weil ich ja größere düse drin habe. Warte auf einen Einspritzer den ich bekommen soll und dann mal gucken.
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MIG29
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Beitrag von MIG29 »

Wie ist den der Funken ? Funken muss nicht gleich Funken sein.Evtl ist der Funken ja auch zu schwach.
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

habe ihn selber noch nicht gesehen.war immer derjenige der gestartet hat.
Habe mal eine zundspule vom 1,2l dran gehangen.sind das die gleichen?
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MIG29
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Beitrag von MIG29 »

Die sind gleich, es kann aber auch sein das einfach der Funke nur zu schwach ist.
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grizzlor
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Beitrag von grizzlor »

habe den fehler glaube gefunden. der finger der vom verteiler in die nockenwelle geht ist abgebrochen
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