Umbau auf 16V Bremsanlage
Umbau auf 16V Bremsanlage
Hi Leutz,
da meine Scheiben und Beläge vorne und hinten die Trommeln und Beläge runter sind, und ich den Motorumbau anfangen möchte, würd ich schon mal gern mit der Bremsanlage anfangen... es soll ein C20XE rein...
Nun meine Frage, wie bau ich am besten meinen c14NZ auf 16V Bremsen um? Sprich vorne 256'Er scheiben und hinten grosse trommeln bzw. hinten scheibe?
Gruss
DaLLe
da meine Scheiben und Beläge vorne und hinten die Trommeln und Beläge runter sind, und ich den Motorumbau anfangen möchte, würd ich schon mal gern mit der Bremsanlage anfangen... es soll ein C20XE rein...
Nun meine Frage, wie bau ich am besten meinen c14NZ auf 16V Bremsen um? Sprich vorne 256'Er scheiben und hinten grosse trommeln bzw. hinten scheibe?
Gruss
DaLLe
Hinten Scheiben sind nicht nötig. Rüste vorne auf die großen Scheiben mit Sätteln um und ändere den BKV auf GSI.
Hinten auf Scheibenbremsen umzubauen könnte bedeuten, daß der Wagen bei einer Vollbremsung hinten überbremsen könnte und ausbricht.
In Gutachten von Hennig und Hippo wird die Umrüstung der hinteren Bremsen nicht erwähnt.
Gruß
Beany
Hinten auf Scheibenbremsen umzubauen könnte bedeuten, daß der Wagen bei einer Vollbremsung hinten überbremsen könnte und ausbricht.
In Gutachten von Hennig und Hippo wird die Umrüstung der hinteren Bremsen nicht erwähnt.
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
-
- Moderator
-
Sorry, aber der ganze Thread is irgendwie im falschen Forum und zu HA-Scheibe hätte schon ein einfacher Blick ins richtige Forum oder die Forensuche ganz gut geholfen:
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... c.php?t=93
http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... c.php?t=93
- www.corsafan.de
Umgeschweisst Hinterachsen gibt es auch fertig zu kaufen. Würde ich eh empfehlen, wenn du dir deine Spur- und Sturzwerte nicht versauen willst.
Am einfachsten wäre aber die C-Corsa Scheibenbremse hinten.
Am einfachsten wäre aber die C-Corsa Scheibenbremse hinten.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum