Meine neue Alltagsschlampe
Re: Meine neue Alltagsschlampe
aber nichts passiert oder?
Der C13N ist ein super Motor, bei uns ist er ohne grosse Beanstandungen im Altagseinsatz. Mit ein 5 Gang fährt er sich echt gut.
Machst du ihm noch etwas sauber? Dann freut der TÜV sich auch
Der C13N ist ein super Motor, bei uns ist er ohne grosse Beanstandungen im Altagseinsatz. Mit ein 5 Gang fährt er sich echt gut.
Machst du ihm noch etwas sauber? Dann freut der TÜV sich auch
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Nach dem mich schon längere Zeit ein sehr lautes Rumoren genervt hat, hab ich heute auf Verdacht das rechte vordere Radlager getauscht.
Hatte kein Spiel und es war nichts fühlbar, aber Glück gehabt, es war das richtige.
Was mich ärgert, vor längerer Zeit hab ich mal im anderen Forum ein Schwung Teile gekauft und da war eben das SKF Radlager dabei.
Beim Auspacken aus der SKF Packung kam dann ein Mapco Radlager zum Vorschein
Sauerei so was
Die Leistungsentfaltung des Kleinen stört mich etwas.
Kann das sein das der 1.3 ab 5000 keinen Bock mehr hat zu ziehen?
Irgendwie hat der Kleine bei 3500 mehr Kraft als bei 5000.
Ist doch nicht normal bei dem kleinen Motor???
Hatte kein Spiel und es war nichts fühlbar, aber Glück gehabt, es war das richtige.
Was mich ärgert, vor längerer Zeit hab ich mal im anderen Forum ein Schwung Teile gekauft und da war eben das SKF Radlager dabei.
Beim Auspacken aus der SKF Packung kam dann ein Mapco Radlager zum Vorschein
Sauerei so was
Die Leistungsentfaltung des Kleinen stört mich etwas.
Kann das sein das der 1.3 ab 5000 keinen Bock mehr hat zu ziehen?
Irgendwie hat der Kleine bei 3500 mehr Kraft als bei 5000.
Ist doch nicht normal bei dem kleinen Motor???
Gruß Patrik
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Das der Motor nach 3500 weniger zieht stimmt, maximale Drehmoment von 96Nm liegt schon bei 3200.
Der C13N ist kein Rennmotor aber ein Drehmomentmotor der für den untere Drehzahlbereichen ausgelegt ist.
Weiter hochdrehen geht, aber ein Gefühl das er so richtig zieht hast du dann nicht mehr. Ich musste mich immer neu daran gewöhnen wenn ich aus ein C20XE in den C13N umgestiegen bin. Halbe Leistung gibt doch ein anderes Fahrgefühl.
Schau dir zur Sicherheit kurz die Steuerzeiten und Zündzeitpunkt an.
Das mit das Lager in der Verpackung ist blöd
Der C13N ist kein Rennmotor aber ein Drehmomentmotor der für den untere Drehzahlbereichen ausgelegt ist.
Weiter hochdrehen geht, aber ein Gefühl das er so richtig zieht hast du dann nicht mehr. Ich musste mich immer neu daran gewöhnen wenn ich aus ein C20XE in den C13N umgestiegen bin. Halbe Leistung gibt doch ein anderes Fahrgefühl.
Schau dir zur Sicherheit kurz die Steuerzeiten und Zündzeitpunkt an.
Das mit das Lager in der Verpackung ist blöd
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Kenn ich auch nicht anders. Man kann fast sagen, das ist ein Stadt-Motor. Von der Ampel weg echt schön aber sobald es auf die Bundesstraße oder Autobahn geht, denkste da hängt sich jemand dran^^.
- JuppesSchmiede
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Re: Meine neue Alltagsschlampe
Das ist genau das was ich auch immer sage wenne Leute den C20XE mit dem C20NE vergleichen wollen, aus dem Keller zieht der 8V besser, die 16V Motoren brauchen Drehzahl und drehen dafür nach oben hin besser aus.
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Hab noch ne GSI Nockenwelle.
Ob die alleine etwas Schwung in die Bude bringt?
Ob die alleine etwas Schwung in die Bude bringt?
Gruß Patrik
- JuppesSchmiede
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Re: Meine neue Alltagsschlampe
Die wird ihn auf jedenfall auf Schwung bringen, die 13S Wellen sorgen ja schon dafür.
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Wieder 2 Jahre Tüv.
Der Kleine wird 26, mal schauen ob er das H Kennzeichen erreicht
Der Kleine wird 26, mal schauen ob er das H Kennzeichen erreicht
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Sollte er mit etwas pflege doch schaffen oder?
Woodstock hatte letzte Woche Geburtstag und ist jetzt 29, der hält durch bis H und dann weiter.
Woodstock hatte letzte Woche Geburtstag und ist jetzt 29, der hält durch bis H und dann weiter.
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Gratuliere zum neuen TÜV!
Hast denn das Leistungsdowngrade schon verdaut oder baust bald wieder um?
Hast denn das Leistungsdowngrade schon verdaut oder baust bald wieder um?
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Ja das mit der Leistung ist so ne Sache
Ich brauch noch ein paar Sachen, dann kann ich aus dem XE Block einen ganzen XE zusammen bauen.
Also abwarten.
Statt NE eintragen lassen wirds dann doch ein XE.
Ich hab nicht weit zu Hipo, der will aber viel Kohle.
Da alle Teile von Hennig sind, könnte ich auch die 600 Km dort hin fahren.
Keine Ahnung was ich letztendlich mache.
Der Kleine braucht bei etwas forscherer Gangart, soweit man davon sprechen kann , auch 8 Liter
Am meisten stört mich das träge Ansprechverhalten. Da kommt kein Fahrspaß auf.
Für meine GSI Welle brauche ich neue Schlepphebel, da ich aktuell arbeitslos bin muss das aber warten.
Ich brauch noch ein paar Sachen, dann kann ich aus dem XE Block einen ganzen XE zusammen bauen.
Also abwarten.
Statt NE eintragen lassen wirds dann doch ein XE.
Ich hab nicht weit zu Hipo, der will aber viel Kohle.
Da alle Teile von Hennig sind, könnte ich auch die 600 Km dort hin fahren.
Keine Ahnung was ich letztendlich mache.
Der Kleine braucht bei etwas forscherer Gangart, soweit man davon sprechen kann , auch 8 Liter
Am meisten stört mich das träge Ansprechverhalten. Da kommt kein Fahrspaß auf.
Für meine GSI Welle brauche ich neue Schlepphebel, da ich aktuell arbeitslos bin muss das aber warten.
Gruß Patrik
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Nach 3 Monaten Arbeitslosigkeit hab ich in Zukunft zwar wieder mehr Kohle, aber weniger Zeit.
Schon komisch immer
Nichts desto trotz gehts auch hier weiter.
Da sich in all den Jahren viel ansammelt, spendier ich diesem hier auch einen XE.
Block ist schon überholt mit 86,5.
Kopf hat ein Paar Einschläge, da steckten die Kolbenringe drinnen
Ventile eingeschliffen und neue Schaftdichtungen rein.
Da der Motor vollkommen Serie bleibt, sollte er ordentlich laufen. Die Einschläge hab ich so weit abgerundet, daß keine Klingelkanten übrig sind.
Eigentlich sollte man meinen wenn man Elring Kopfschrauben kauft, dort Angaben zum Anziehen zu finden, dem ist aber nicht so. Schon komisch.
Schon komisch immer
Nichts desto trotz gehts auch hier weiter.
Da sich in all den Jahren viel ansammelt, spendier ich diesem hier auch einen XE.
Block ist schon überholt mit 86,5.
Kopf hat ein Paar Einschläge, da steckten die Kolbenringe drinnen
Ventile eingeschliffen und neue Schaftdichtungen rein.
Da der Motor vollkommen Serie bleibt, sollte er ordentlich laufen. Die Einschläge hab ich so weit abgerundet, daß keine Klingelkanten übrig sind.
Eigentlich sollte man meinen wenn man Elring Kopfschrauben kauft, dort Angaben zum Anziehen zu finden, dem ist aber nicht so. Schon komisch.
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Gruß Patrik
Re: Meine neue Alltagsschlampe
Plan war die 3 Feiertage zu nutzen um Motor und Getriebe einbaufertig zu machen.
Nun hab ich 2 Satz falsche/kurze Kopfschrauben und einen Zahnriemensatz vom X20XEV
Wenigstens die Wasserpumpe ist die Richtige.
Nun hab ich 2 Satz falsche/kurze Kopfschrauben und einen Zahnriemensatz vom X20XEV
Wenigstens die Wasserpumpe ist die Richtige.
Gruß Patrik
Re: Meine neue Alltagsschlampe
patrik wenigstens die pumpe ist die richtige . ist doch schomal was poitives ....
was mich aber wundert das du nix für einen c20xe auf halde liegen hast .
bin enttäuscht von dir
was mich aber wundert das du nix für einen c20xe auf halde liegen hast .
bin enttäuscht von dir
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!