Unterboden schutz entfernen
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Unterboden schutz entfernen
Hey
wie kann man an besten und am einfachsten den unterbodenschutz in radhäusern und unterboden entfernen??
wie habt ihr das gemacht ??ohne das man sich quälen muss
danke schonmal im voraus
Marcel
wie kann man an besten und am einfachsten den unterbodenschutz in radhäusern und unterboden entfernen??
wie habt ihr das gemacht ??ohne das man sich quälen muss
danke schonmal im voraus
Marcel
Re: Unterboden schutz entfernen
Entweder Muskelkraft oder Riesensauerei mit Gestank.
Sprich Hazet Winkelschaber oder Zopfbürste.
Ich nehme immer den Winkelschaber. Geht eigentlich ganz gut damit
Sprich Hazet Winkelschaber oder Zopfbürste.
Ich nehme immer den Winkelschaber. Geht eigentlich ganz gut damit
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
- JuppesSchmiede
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Re: Unterboden schutz entfernen
Ohne Fleiß geht es nicht runter, ich nutze dazu einen Schnellläufer (25000 U/min) und Zopfbürsten bzw. zum nacharbeiten Negerkekse.
- MonkeyWrench
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Re: Unterboden schutz entfernen
Diese Drahtbürstenaufsätze gibt's auch mit Plastikborsten.
Die tragen auch ganz gut ab, es stinkt weniger, es funkt nix und man "zerkratzt" das Blech nicht...was aber unten eher zweitrangig is.
Was an flachen Stellen sehr gut geht ist ein weicher Schabaufsatz für den Fein o.ä. Oszillationswerkzeuge.
Die tragen auch ganz gut ab, es stinkt weniger, es funkt nix und man "zerkratzt" das Blech nicht...was aber unten eher zweitrangig is.
Was an flachen Stellen sehr gut geht ist ein weicher Schabaufsatz für den Fein o.ä. Oszillationswerkzeuge.
Rock 'n Roll saved my Soul
'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
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- Sardo_numspa
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Re: Unterboden schutz entfernen
den originalen U-Schutz vom corsa? ist doch ganz einfach: hitze! entweder mit einem guten heissluftföhn oder mit einer lötlampe warm machen und man kann den mit einem schaber oder spachtel so vom blech abkratzen.
damit kriegt man 80-90% sauber runter ohne das man nacher aussieht wie mit spinnweben überzogen. den rest dann mit drahtbürtse oder winkelschleifer machen... bin da selber grade bei in den radhäusern vorne. habe beim STIG rost gefunden
naja dazu dann an anderer stelle mehr...
damit kriegt man 80-90% sauber runter ohne das man nacher aussieht wie mit spinnweben überzogen. den rest dann mit drahtbürtse oder winkelschleifer machen... bin da selber grade bei in den radhäusern vorne. habe beim STIG rost gefunden
naja dazu dann an anderer stelle mehr...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
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- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Unterboden schutz entfernen
Genau! Heißluftfön und ne schmale Griffspachtel.
Aufpassen das du den U-Schutz nicht zu heiß machst, dann verschmierst du ihn nur.
Viel Spaß dabei!
Aufpassen das du den U-Schutz nicht zu heiß machst, dann verschmierst du ihn nur.
Viel Spaß dabei!
OPEL...der Zuverlässige
- JuppesSchmiede
- Beiträge: 2610
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Re: Unterboden schutz entfernen
Deswegen nutze ich den Schnellläufer, da hat man dieses einsuaen nicht so....
Re: Unterboden schutz entfernen
Bin gerade selber dabei den UBS zu entfernen(Restlos) und entrosten.
Wie schon von redcorsa erwähnt nutze ich auch den Winkelschaber von Hazet, kostet n paar Mark (45€ im Depot + Ersatzklingen) aber lohnt sich. Keine Sauerei, is wie mit nem Sparschäler Karotten schälen
Man kommt halt nicht in jede Ecke(Winkelschleifer + Zopfbürste hilft), aber ich habs geschafft in 2 Stunden den halben Unterboden restlos vom UBS zu befreien(und da sind manche Roststellen zum vorschein gekommen...)
In manchen Ecken(wie zb bei mir in den Radhäusern) is das Zeug so Knüppelhart, dass du mit dem Schaber nicht weit kommt, da ist Fön + Spachtel oder Winkelschleifer Pflicht.
Hab auch schon gelesen, dass manche das Zeug mit Mehrzweckfett aus der Kartusche bestrichen haben, und nach ner Woche Einwirkzeit einfach mit ner Kunststoffspachtel abgekratzt haben...
Alles bekommst du aber definitiv nicht weg, es sei denn du willst strahlen. Empfiehlt sich auch danach gleich alles(nach entrostung natürlich) ordentlich zu versiegeln. Ich nehm dafür Brantho Korrux her(gibt's ebenfalls im Depot)
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Kratzen/Schaben/Schleifen
MfG
Wie schon von redcorsa erwähnt nutze ich auch den Winkelschaber von Hazet, kostet n paar Mark (45€ im Depot + Ersatzklingen) aber lohnt sich. Keine Sauerei, is wie mit nem Sparschäler Karotten schälen
Man kommt halt nicht in jede Ecke(Winkelschleifer + Zopfbürste hilft), aber ich habs geschafft in 2 Stunden den halben Unterboden restlos vom UBS zu befreien(und da sind manche Roststellen zum vorschein gekommen...)
In manchen Ecken(wie zb bei mir in den Radhäusern) is das Zeug so Knüppelhart, dass du mit dem Schaber nicht weit kommt, da ist Fön + Spachtel oder Winkelschleifer Pflicht.
Hab auch schon gelesen, dass manche das Zeug mit Mehrzweckfett aus der Kartusche bestrichen haben, und nach ner Woche Einwirkzeit einfach mit ner Kunststoffspachtel abgekratzt haben...
Alles bekommst du aber definitiv nicht weg, es sei denn du willst strahlen. Empfiehlt sich auch danach gleich alles(nach entrostung natürlich) ordentlich zu versiegeln. Ich nehm dafür Brantho Korrux her(gibt's ebenfalls im Depot)
Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Kratzen/Schaben/Schleifen
MfG
Re: Unterboden schutz entfernen
Du kriegst schon alles weg. Zumindest den Bitumen.
Wenn Du alles grob abgeschabt hast, einfach mit nem Heißluftfön und Elefantenklopapier die Reste wegwischen. Zum Schluss die letzten Streifen mit Verdünnung abwaschen.
Danah den UB mit ner rotierenden Bürste oder mit Schleifvlies anrauhen und dann kannste lackieren.
Wobei ich mittlerweile auch zu den Leuten gehöre die vom Brantho weg sind. Das Zeug ist in Ordnung für Schönwetter-Autos, aber wenns ein Alltagswagen werden soll hilft nur der klassiche Mehrschichtaufbau.
Wenn Du alles grob abgeschabt hast, einfach mit nem Heißluftfön und Elefantenklopapier die Reste wegwischen. Zum Schluss die letzten Streifen mit Verdünnung abwaschen.
Danah den UB mit ner rotierenden Bürste oder mit Schleifvlies anrauhen und dann kannste lackieren.
Wobei ich mittlerweile auch zu den Leuten gehöre die vom Brantho weg sind. Das Zeug ist in Ordnung für Schönwetter-Autos, aber wenns ein Alltagswagen werden soll hilft nur der klassiche Mehrschichtaufbau.
Re: Unterboden schutz entfernen
Chili hat geschrieben:Du kriegst schon alles weg. Zumindest den Bitumen.
Wenn Du alles grob abgeschabt hast, einfach mit nem Heißluftfön und Elefantenklopapier die Reste wegwischen. Zum Schluss die letzten Streifen mit Verdünnung abwaschen.
Danah den UB mit ner rotierenden Bürste oder mit Schleifvlies anrauhen und dann kannste lackieren.
Wobei ich mittlerweile auch zu den Leuten gehöre die vom Brantho weg sind. Das Zeug ist in Ordnung für Schönwetter-Autos, aber wenns ein Alltagswagen werden soll hilft nur der klassiche Mehrschichtaufbau.
Wasn Elefantenklopapier
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freundliche Grüsse
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Re: Unterboden schutz entfernen
Werkstattrolle Putzrolle Putztuchrolle Putzpapier...
- Lackos_1985
- Beiträge: 1177
- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Unterboden schutz entfernen
Jetzt macht das Sinn!
Hab´s auch nicht verstanden...
Hab´s auch nicht verstanden...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Unterboden schutz entfernen
Hallöle alle zusammen,
Ich bin im Moment auch dabei den Kack zu entfernen.
Draht bzw. Rundbürste und Pinselbürste für die Ecken, für die Bohrmaschine
Zopfbürste für die Flex (ist allerdings etwas mehr Sauerei, weil man sich nachher immer fühlt wie im Spinnennetz)
und
Negerkekse die sind ja wohl der Absolute Hammer, ach der oberhammer.
Ich habe vorher noch nie damit gearbeitet und jetzt will ich nichts anderes mehr.
Bin sehr begeistert davon, sieht fast aus wie poliert
Grüsse
Ich bin im Moment auch dabei den Kack zu entfernen.
Draht bzw. Rundbürste und Pinselbürste für die Ecken, für die Bohrmaschine
Zopfbürste für die Flex (ist allerdings etwas mehr Sauerei, weil man sich nachher immer fühlt wie im Spinnennetz)
und
Negerkekse die sind ja wohl der Absolute Hammer, ach der oberhammer.
Ich habe vorher noch nie damit gearbeitet und jetzt will ich nichts anderes mehr.
Bin sehr begeistert davon, sieht fast aus wie poliert
Grüsse
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