Steve's 87er Lieferwagen mit 9" Lexmaul Breitbau
- ZebRockSki
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Super!
Bin sehr gespannt!
Bilder mach schön schnell weiter und BBBBIIIIILLLLLLDDDDDERRRRRRRRRRRR!!!!!!!
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...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Am sichersten ist es den höchsten Punkt im Radkasten zu nehmen und dann horizontal nach draußen zu verbreitern bis zum originale Seitenwand. Du kannst es auch noch etwas nach außen überstehen lassen so dass du dann extra Innere Radläufe aus Kunststoff oder Aluminium anfertigen und daran fest verschrauben kannst die verhindern das den Dreck und Steinen von den Reifen nicht gegen den GFK Verbreiterung geschleudert werden können. So hast du später keine Beschädigungen im GFK und Lack.redcorsa hat geschrieben:Ich muss die Freigängigkeit noch testen, bevor ich den Innenradlauf wieder zusammen schweiße
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Ich bin mir noch unsicher, wie ich das genau mache.
Bei meinem Ascona wars einfacher, weil die Verbreiterungen dort verklebt sind. Habe ich in Blech nach aussen hin verbreitert und dann die letzten Zentimeter mit GFK Matten gemacht, die beidseitig überlappen.
Vom höchsten Punkt vom Radhaus aus zu schneiden und nach aussen hin zu verbreitern, halte ich für übertrieben. Ich fahre ja nicht ohne Dämpfer und Feder
und habe auch keine -120er Federn
Bei meinem Ascona wars einfacher, weil die Verbreiterungen dort verklebt sind. Habe ich in Blech nach aussen hin verbreitert und dann die letzten Zentimeter mit GFK Matten gemacht, die beidseitig überlappen.
Vom höchsten Punkt vom Radhaus aus zu schneiden und nach aussen hin zu verbreitern, halte ich für übertrieben. Ich fahre ja nicht ohne Dämpfer und Feder
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Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Leute geht mal aus meinem Kopf raus! An den musste ich auch direkt denkenZebRockSki hat geschrieben:Richtig Jens!LMS69 hat geschrieben:Sehr schön Steve
Der Lexmaul Breitbau ist für mich der einzige der wirklich zum Corsa passt.
Erinnere mich da immer wieder gern an den Weiß Bunten 1.3er Renncorsa der auch mal in der Zeitung war
Der war/ist wirklich ein sehr schönes Auto!:
wirklich geil was da passiert steve. da war ich mit meiner vermutung doch etwas weit weg. obwohl ich glaube das sowas, wie ich dachte irgendwann auch noch mal kommt bei dir
nächste frage, nachdem das mit dem motor ja schon beantwortet wurde: RÄDER?
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
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No Beer and no Corsa make Sa.....
-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)
http://www.auto-thiemann.de
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Sehr schön......da kann ich ja richtig froh sein noch eine nie verbaute Lexmaul-Stoßstange zu haben. Vielleicht sollte ich den TR auch mal wieder umbauen
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Sowas erschien mir damals unerschwinglich
Aber schön, dass es sowas noch gibt
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Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Bis auf die Frontstossstange gibt es denn ja mittlerweile wieder zu kaufen.
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Da vertust du dich. Das ist der Mattig Bausatz, den es wieder zu kaufen gibt. Den Lexmaul gibt es leider Gottes nicht mehr zu kaufen. Auch keine Restbestände mehr.
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Stimmt. Jetzt wo du es sagst ☺
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Ich fand die Irmscher Version extrem Porno ! Leider habe ich ihn nicht mehr !
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Corsa A 2.0 XE Facelift Gothic Black
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Nächster Schritt:
Als ich den linken Radlauf aufgeschnitten habe, habe ich in den Schweller geschaut und dort überlappende Bleche, Rost und Nieten gesehen!!!
Also wieder Pfusch und Murks 3000!!!
Gestern Morgen dann im Ruckzuckverfahren den Schweller mit Karosseriemeissel und Hammer geöffnet, macht viel weniger Dreck als mit der Flex.
Zutage kam dann dieser Murks:
Der Schweller war wohl an der unteren Kante durchgerostet. Irgendein Pfuscher hat dann ein Teilstück eingesetzt, das von der Bodenkante bis in der Hälfte des unteren Bereichs des Schwellers ging. Dann auf der ganzen Länge mit 5 Nieten mit dem alten Blech verbunden, alles mit Dichtmasse zugeschmiert. Die Schweisspunkte zu der Bodenkante waren nicht mal ordentlich, die konnte man einfach abreissen!!!
Die oberen Punkte an der Türkante habe ich alle aufgebohrt und 20 Minuten später sah es dann so aus
Mittlerweile ist alles gesäubert und das Reparaturblech angepasst. Das kommt morgen rein. Vorher muss ich im Innenbereich noch eine Stelle reparieren, die auch weggerostet ist:
Als ich den linken Radlauf aufgeschnitten habe, habe ich in den Schweller geschaut und dort überlappende Bleche, Rost und Nieten gesehen!!!
Also wieder Pfusch und Murks 3000!!!
Gestern Morgen dann im Ruckzuckverfahren den Schweller mit Karosseriemeissel und Hammer geöffnet, macht viel weniger Dreck als mit der Flex.
Zutage kam dann dieser Murks:
Der Schweller war wohl an der unteren Kante durchgerostet. Irgendein Pfuscher hat dann ein Teilstück eingesetzt, das von der Bodenkante bis in der Hälfte des unteren Bereichs des Schwellers ging. Dann auf der ganzen Länge mit 5 Nieten mit dem alten Blech verbunden, alles mit Dichtmasse zugeschmiert. Die Schweisspunkte zu der Bodenkante waren nicht mal ordentlich, die konnte man einfach abreissen!!!
Die oberen Punkte an der Türkante habe ich alle aufgebohrt und 20 Minuten später sah es dann so aus
Mittlerweile ist alles gesäubert und das Reparaturblech angepasst. Das kommt morgen rein. Vorher muss ich im Innenbereich noch eine Stelle reparieren, die auch weggerostet ist:
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Das sind immer so Kisten, genietet, viel Spachtel und neu lackiert.
Dann werden die als rostfrei verkauft
Dann werden die als rostfrei verkauft
Gruß Patrik
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Naja, immerhin ist es dann nachher keine Bastelkiste mehr
Ohne Nieten und wenig Spachtel
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Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Ja!!!! Genau so macht Mann das wenn Mann jung ist, kein Schweißgerät zur Hand hast aber dafür günstig am Dichtmasse und Spachtel dran kommst.
Noch schlimmer sind die GFK aufs Blech Reparaturen aus der 70er - 80er Jahren.
Sogar im fast jeder Haynes manual oder Selbst Reparatur Buch aus dieser Zeit war komplett beschrieben wie es gemacht werden sollte, der allerletzte Pfusch
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- Lackos_1985
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- Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Re: Steve's 87er 9" Lexmaul Breitbau
Diese Bilder kommen mir sehr bekannt vor...
Viel Spaß beim instandsetzen.
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OPEL...der Zuverlässige