Die unendliche Geschichte... :-)
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Ist eh alles halb so Wild bei nen NoShowcar
Hab meinen Ja auch ordendlich gelackt. Aber mttlerweile sieht er auch schon wieder grauenhaft versifft aus...
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- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Mir ging es nur darum den Motor da nicht so versifft rein zu bauen. Wenn da irgendwann ne Ecke wieder abplatzt, was solls. Ist letztendlich ein Gebrauchsgegenstand. Normalerweise hätten die Teile wieder zum strahlen gemusst aber da seh' ich ja nie Land. Da fehlt mir dann auch die Geduld...und das nötige Kleingeld.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Da ich Urlaub habe komm ich ganz gut voran.
Motor ist von der einen Seite fertig, Krümmer hab ich bereits ab.
Zum Glück ohne weggebrochene Bolzen oder weggedrehte Muttern.
Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht...vorher nachher.
Motor ist von der einen Seite fertig, Krümmer hab ich bereits ab.
Zum Glück ohne weggebrochene Bolzen oder weggedrehte Muttern.
Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht...vorher nachher.
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OPEL...der Zuverlässige
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- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Heute kam die andere Motorseite dran, somit ist der Motor erstmal durch mit aufhübschen.
Dann hab ich mich dem Getriebe (F13) gewidmet und beim saubermachen festgestellt dass der gute Mensch, der mir den Motor verkauft hat, beim Ausbau, das Schaltgestänge total verbogen hat...frag mich wie man das schafft.
Nun meine Frage, kann ich das Teil von meinem F10 Getriebe übernehmen und lässt sich das leicht wechseln oder setzt das irgendwelche besonderen Schrauberkenntnisse voraus? Weil ein Getriebe zu zerschlüsseln übersteigt dann doch meine Fähigkeiten.
Ich wäre sehr dankbar über aussagekräftige Beiträge.
In diesem Sinne, schönes Wochenende.
Dann hab ich mich dem Getriebe (F13) gewidmet und beim saubermachen festgestellt dass der gute Mensch, der mir den Motor verkauft hat, beim Ausbau, das Schaltgestänge total verbogen hat...frag mich wie man das schafft.
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OPEL...der Zuverlässige
Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Da brauchst du keine besonderen Kenntnisse für. Kann aber sein, dass das Getriebe im Leerlauf stehen sollte, damit der Schaltbock runter geht...
Ich denke, der vom F10 ist der gleiche. Ansonsten sag bescheid, ich hab noch sowas rumliegen.
Ich denke, der vom F10 ist der gleiche. Ansonsten sag bescheid, ich hab noch sowas rumliegen.
Michi
Bekennender Erstserien-Fan!
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Alter Schalter wie kriegt man den sowas hin
Die 11 er schrauben oben raus dann kannst den Deckel abnehmen die Schaltgabeln kann man dann auch einstellen wenn der Deckel unten ist , einfach so hinschieben das sie Bündig übereiander liegen damit der Zapfen beim Einbau vom Deckel dort Sauber reingeht .
Die 11 er schrauben oben raus dann kannst den Deckel abnehmen die Schaltgabeln kann man dann auch einstellen wenn der Deckel unten ist , einfach so hinschieben das sie Bündig übereiander liegen damit der Zapfen beim Einbau vom Deckel dort Sauber reingeht .
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Keine Ahnung wie man das hinbekommt. Die Zahnriemenabdeckung ist auch zerstört, aber zum Glück nur der Teil, der sich einfach wechseln lässt.
Danke für die Auskunft, Jungs!
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OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Da ich heute noch etwas Zeit hatte, hab ich mich mal am "Schaltbock" versucht.
Ging ganz gut raus, danach hab ich die Gabeln so eingestellt, war eigentlich nur die mittlere die ich nach links verschieben musste und dann den F10 Bock da drauf gesetzt. Natürlich aufgepasst dass die Schaltklaue zwischen den Gabeln sitzt.
Weiter nach links kann man die gar nicht drücken/schieben. Kann das sein? Zumindest nicht mit bloßen Fingern.
Hoffe, das war so richtig? Das Gestänge lässt sich jedenfalls hin und her bewegen.
Ging ganz gut raus, danach hab ich die Gabeln so eingestellt, war eigentlich nur die mittlere die ich nach links verschieben musste und dann den F10 Bock da drauf gesetzt. Natürlich aufgepasst dass die Schaltklaue zwischen den Gabeln sitzt.
Weiter nach links kann man die gar nicht drücken/schieben. Kann das sein? Zumindest nicht mit bloßen Fingern.
Hoffe, das war so richtig? Das Gestänge lässt sich jedenfalls hin und her bewegen.
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OPEL...der Zuverlässige
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
So, Motor und Getriebe sind wieder vereint, Schaltumlenkung dran.
Dann kann der Altmetallklumpen bald seinen Platz beziehen, ich fasse es gar nicht.
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OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Ich hab es geschafft, Motor und Karosse sind endlich Eins!
Geht halt nichts über ordentliches Werkzeug. Mit dem Wagenheber war der Motor in Null Komma Nix verbaut. Ging so gut das ich nicht mal eine Motorbrücke gebraucht habe.
Geht halt nichts über ordentliches Werkzeug. Mit dem Wagenheber war der Motor in Null Komma Nix verbaut. Ging so gut das ich nicht mal eine Motorbrücke gebraucht habe.
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OPEL...der Zuverlässige
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Suche auch schon lange einen solchen Wagenheber, bezahlbar!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Hab das Glück, das ich mir den übers Wochenende ausleihen konnte.
Nun muss der Motor nur noch funktionieren, dann bin ich ein gutes Stück weiter.
Trotzdem noch viel zu machen an der Höhle. Das nimmt irgendwie kein Ende.
Mittlerweile sind die Bremsen hinten schwergängig, die Karre lässt sich kaum noch schieben.
Also kommt das auch noch.
Nochmal mach ich so eine Vollresto nicht, man sieht überhaupt gar kein Ende, obwohl man macht und macht und macht.
Wie manche Leute über Jahre hinweg ein Auto restaurieren, Hut ab. Da würde ich sicher die Lust dran verlieren.
Nun muss der Motor nur noch funktionieren, dann bin ich ein gutes Stück weiter.
Trotzdem noch viel zu machen an der Höhle. Das nimmt irgendwie kein Ende.
Mittlerweile sind die Bremsen hinten schwergängig, die Karre lässt sich kaum noch schieben.
Also kommt das auch noch.
Nochmal mach ich so eine Vollresto nicht, man sieht überhaupt gar kein Ende, obwohl man macht und macht und macht.
Wie manche Leute über Jahre hinweg ein Auto restaurieren, Hut ab. Da würde ich sicher die Lust dran verlieren.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Ganzjahrescorsa, der Zweite.
Bei mir ging es auch wieder ein Stück weiter.
Soweit ist fast alles angeklemmt, bis auf die Kabel die zum Zündschloss führen.
Könnt ihr mir sagen ob ich den Vorlauf und den Rücklauf richtig angeschlossen habe?
Soweit ist fast alles angeklemmt, bis auf die Kabel die zum Zündschloss führen.
Könnt ihr mir sagen ob ich den Vorlauf und den Rücklauf richtig angeschlossen habe?
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