Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Alles was nicht Corsa-A ist.
Antworten
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von MonkeyWrench »

Mahlzeit,

da mein Vectra leider nicht mehr im wirtschaftlichen Rahmen zu reparieren ist, war ich letzte Woche gezwungen mir einen neuen Alltagswagen zu zulegen.

Als ich nun bei meinem FOH so durch den Fuhrpark schlenderte, auf der Suche nach einen schönen Wägelchen, fiel mir ein kleiner schwarzer Corsa D auf.

So dachte ich mir hmm ich brauch zur Zeit kein so riesen Trümmer wie den Vectra Caravan und der Corsa hat ne tolle Austattung und der Preis is echt super.
Die Motorisierung ging noch vollkommen an mir vorbei.... also geh ich rein frage nach den Schlüsseln und mache ne kleine Probefahrt.

Ich hatte en paar Wochen voher nen Corsa mit dem alten Z14XE gefahren.... und der geht zugegebenermaßen ned wirklich toll...
auf jeden Fall fahr ich gemächlich vom Hof... auf die Hauptstraße und trete in der Erwartung eines müden Saugers beherzt aufs Gas...
ab dem Zeitpunkt war mir eines klar: ICH MUSS DIESEN CORSA HABEN!!

Was mir zuvor nicht auf gefallen war, waren zwei kleine Details, die mich schon auf eine entsprechende Motorisierung hätten vorwarnen können:

OPC Line Insignien an den Kotflügeln und der uuuunwesentlich größeren Dachspoiler... es war in der Tat ein Corsa D Navi OPC Line mit dem Motor ausm GSI.

A16LEL 150PS 210Nm
OPC Line Paket 1
Navi Innenaustattung in Orange mit weißen Aplikationen und dem Touch & Connect Radio/Navi

Alles in Allem ist das echt ein sehr sehr feines Wägelchen mit mMn toller Optik innen wie außen, toller Funktionaler Austattung, einem echt toll abgestimmten Fahrwerk
und nem richtig spaßigen Motor. Am meisten hat mich erstaunt wie gut sich der Motor, gerade wegen der Aufladung, dosieren lässt. Fuß fallen lassen und vorwärts geht's is denk ich klar,
aber durch das frühe üppige Drehmoment lässt sich der kleine wie ein Diesel in jedem Gang bei knapp 2000U/min bewegen und wenn aufe Bahn mal der Sechste drin is kann er auch dort bleiben.
Der sechste geht von 60 - 210 km/h :mrgreen:

Was mich dann gestern im speziellen noch sehr überrascht hat ist die ausgesprochen gute Wintertauglichkeit. Die Abstimmung von Fahrwerk und TC ist um Welten besser, als es im Vectra der Fall war. Mit dem hab ich mich im im Winter regelmäßig festgefahren, weil das TC komplett zu gemacht hat.

Fazit: Ich bin echt froh mich abseits jedweder Vernuft für so ein Auto als Alltagswagen entschieden zu haben, denn abgesehen von der ausreichend vorhandenen Alltagstauglichkeit macht der kleine unfassbar viel Spaß.

Bild

Bild

Bild

Bild

Falls es jemanden interessieren sollte kann ich auch mal noch Fotos vom Innenraum hochladen. Die kombination aus orange und matt-perlmuttweiß sieht mMn echt edel aus.

Just my two cent 'bout my new car :lol:

Grüße
Matze
Zuletzt geändert von MonkeyWrench am 10. Jun 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa ^^

Beitrag von MonkeyWrench »

Hab meinem Kleinen endlich mal die Sport-Disketten aufgelegt. :mrgreen:

Bild
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
der lars
Beiträge: 39
Registriert: 20. Mär 2011, 09:25
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Mein Alltags Corsa ^^

Beitrag von der lars »

:top:
hab mich letztes Jahr auch für einen D Corsa entschieden. Nen weißer OPC 1 Line 1,7Cdti mit 131 Ps/300Nm . Auch ich bin vollends begeistert von dem kleinen.

Einfach n geiles Auto...
NUR TOTE MÜSSEN BEATMET WERDEN...
...,100 % SAUGER !!
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa ^^

Beitrag von MonkeyWrench »

soooo... ganz vergessen :oops:

Seit Ende April is der Kleine weg, ich bin zwischenzeitlich Vater geworden und so musste das Spielzeug Auto "leider" weg.

Ich hatte viel Spaß mit dem kleinen "Sleeper", denn auch wenn sich die 150PS 210Nm nicht alszuviel anhören,
zum Audi/BMW ect ärgern hat's dicke gereicht... 15,7sec war meine beste Zeit auf der Meile :mrgreen:

Bild

Jedenfalls is jetzt jemand Anderes glücklich mit der kleinen Krawallkiste und ich hab wieder ne gemütliche "Eierschaukel"

Meine Wahl als Familienauto viel auf einen Zafira Tourer.
Der Family hat mir einfach nicht gefallen und der Insignia hat im Verhältnis zu den Außenmaßen zu wenig Platz innen.

Es is ein Opel Werkswagen von 6/2014 mit gerade mal 21.000km den mir mein FOH für nen Kampfpreis besorgt.

Bild Bild Bild

Ausstattung is Innovation mit Buisiness-Paket 8)
Also AGR-Sitze, Automatik, 7-Sitze, Flex-Mittelkonsole, Sport-Fahrwerk....

Bin echt super zufrieden! Platz oooohne Ende und der Wagen fährt sich wirklich erstaunlich gut. :top:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von ZebRockSki »

Na dann erstmal alles Gute zur Familie! :top:

Der neue sieht doch nicht schlecht aus! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von Lackos_1985 »

Ach, ihr mit euren neumodischen Schüsseln!
Für die Family tuts doch auch ein schöner Omega A Caravan! :top:

Nee, Spaß beiseite. Irgendwer muss ja die heutigen Auto´s kaufen, damit irgendwelche bekloppten die dann in 20 Jahren klempnern können und sich daran freuen. :lol: :lol: :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von MonkeyWrench »

Danke, danke.

Du wirst lachen, meine erste Wahl wäre ein B Omega Caravan mit dem BMW Diesel gewesen...
Aber ich durfte nicht... :D vonwegen Sicherheit und Isofix usw... ;)
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von JuppesSchmiede »

So neumodisches Zeugs, ne ich bleib bei meinen alten Schinken, da kann man alles selber dran machen ohne das man Elektriker sein muss, vor allem sind die neuen alle zu klein, es geht nicht über eine Omega A Caravan....
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von max-nl »

Eure neue Familienkutsche ist ein echt schickes Teil. :top:
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von MonkeyWrench »

Merci, bin auch wie gesagt echt zufrieden. :top:


Joooaa da is grundsätzlich schon was dran, hat Alles seine Vor- und Nachteile.
Man stelle sich vor wir führen alle die gleichen Kisten.... wär ja auch iwie fad. :P :lol:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein Alltags Corsa.. is weg.. ;)

Beitrag von Lackos_1985 »

War nur Spaß, der Zafira ist ne schicke Kiste! :top:
Und gerade mit Familie geht die Sicherheit doch irgendwo vor.
OPEL...der Zuverlässige
Antworten