Hat das schonmal wer gemacht und wenn ja, wie geht man vor, bzw. für einen Laien machbar?
Mir sind die Antriebskegelräder verrutscht, bekomme die nicht mehr in die richtige Stellung.
Nun will ich das Diff ausbauen um die Kegel und Ausgleichsräder wieder an die richtige Position zu bringen.
Vllt. hat ja jemand einen Link oder eine verständliche Anleitung zu dem Thema.
MfG Silvio
Differential aus dem F13 ausbauen
- Lackos_1985
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Differential aus dem F13 ausbauen
OPEL...der Zuverlässige
Re: Differential aus dem F13 ausbauen
Wenn der Deckel ab ist unten kann man die in richtige Position bringen ohne alles zu zerlegen. Ist aber ziemliche fummelarbeit.
Ansonsten musst du den Zahnkranz rausdrehen der rund um die Antriebswelle geht. Aber unbedingt irgendwas bauen oder das Spezialwerkzeug besorgen, ein einzelner Zahn hält die Belastung nicht aus. Die brechen sehr schnell.
Grüße
Ansonsten musst du den Zahnkranz rausdrehen der rund um die Antriebswelle geht. Aber unbedingt irgendwas bauen oder das Spezialwerkzeug besorgen, ein einzelner Zahn hält die Belastung nicht aus. Die brechen sehr schnell.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Differential aus dem F13 ausbauen
Ups, habe in deinem anderen Beitrag gesehen, dass du wohl eine andere Ausführung hast. Bei mir war da sehr viel mehr Platz. Dann musst du es wohl oder übel ausbauen, so wie es aussieht.
(ノ゚▽゚)ノ
- Lackos_1985
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Re: Differential aus dem F13 ausbauen
Meinst du das große Antriebsrad? Und dann kann ich das doch auch nur auf dem Diff-Käfig hin und her schieben wenn das lose ist oder nicht?
Hab da irgendwie nicht wirklich mehr gesehen, wo man was auseinanderschrauben könnte...
Hab da irgendwie nicht wirklich mehr gesehen, wo man was auseinanderschrauben könnte...
OPEL...der Zuverlässige
Re: Differential aus dem F13 ausbauen
Auf der linken Seite ist eine Kronenmutter aus Alu, die muss raus, da ist das Lager drinnen.
Auf der rechten Seite in ne Platte mit dem Lager drinnen, muss auch raus.
Wenn beides weg ist, geht das Diff raus.
Allerdings würde ich mir bei so einem alten Teil nicht die Mühe machen, außer man überholt es gleich.
Was für ein Getriebe ist es denn, 4 oder 5 Gang?
Auf der rechten Seite in ne Platte mit dem Lager drinnen, muss auch raus.
Wenn beides weg ist, geht das Diff raus.
Allerdings würde ich mir bei so einem alten Teil nicht die Mühe machen, außer man überholt es gleich.
Was für ein Getriebe ist es denn, 4 oder 5 Gang?
Gruß Patrik
- Lackos_1985
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Re: Differential aus dem F13 ausbauen
5 Gang.
Hab noch ein Getriebe vom Tigra über, war an einem X14XE dran. Das müsste doch eig. auch passen, oder?
Das F13 ist aber so schön sauber jetzt und ich bin froh das dass alles verbaut ist, hab eigentlich keinen Bock das alles wieder auseinander zu schlüsseln.
Hab noch ein Getriebe vom Tigra über, war an einem X14XE dran. Das müsste doch eig. auch passen, oder?
Das F13 ist aber so schön sauber jetzt und ich bin froh das dass alles verbaut ist, hab eigentlich keinen Bock das alles wieder auseinander zu schlüsseln.
OPEL...der Zuverlässige
- Lackos_1985
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Re: Differential aus dem F13 ausbauen
Naja, mit´ner Bühne geht das fix aber in der Garage, nur mit´nem Wagenheber und Unterstellböcken ist das so´ne Sache.
Egal, hab heut morgen das Getriebe abgeschlüsselt, vorhin mein Tigra Getriebe geholt und gereinigt. Morgen wechsel ich das dann. Hoffe mal dass es passt weil ich nirgends ne Angabe finde, was das nun für eins ist.
Antriebswellen passen zumindest.
Verbuch das mal unter Lehrgeld, die ganze Aktion. Nochmal starte ich einen Motor nicht, wenn die Antriebswellen nicht dran sind.
Egal, hab heut morgen das Getriebe abgeschlüsselt, vorhin mein Tigra Getriebe geholt und gereinigt. Morgen wechsel ich das dann. Hoffe mal dass es passt weil ich nirgends ne Angabe finde, was das nun für eins ist.
Antriebswellen passen zumindest.
Verbuch das mal unter Lehrgeld, die ganze Aktion. Nochmal starte ich einen Motor nicht, wenn die Antriebswellen nicht dran sind.
OPEL...der Zuverlässige