c20ne motor halter

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
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Corsa 1990
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c20ne motor halter

Beitrag von Corsa 1990 »

bau gerade mein corsa auf c20ne um. der motor ist auch schon drin ab den mit nem hipo umbausatz rein bekommen hab aber nun probleme mit dem hinteren motor halter wenn ich den boltzen reinmache was fast nicht klapt drück das den motor zu weit nach vorn das er so straff in den gummis sitzt das er sich nicht mehr bewegt! wollte mal wissen wie ihr das mit dem hinteren halter gemacht habt also ich hab nen corsa getriebe halter an das f16 getriebe gebaut und das schlatgestänge gedreht also gehen tut das alles bin nur mich der lage des motors unzufrieden! wie habt ihr das nun gelöst oder habt ihr vieleicht ne idee für mich?
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Ich habe auch den HIPO-Motorhalter und brauchte zwischen Getriebe und Getriebehalter 2 Distanzstuecke bzw. eine Distanzplatte.

Ich weiss nicht, ich schaetze das Stueck hat ca. 1,5cm ausgemacht.
Kann mich aber auch arg irren, das ist ne grosse Staerke von mir. 8)

Mal sehen, was die anderen zur Groesse sagen.
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

hmmm aber dadurch versetzt du doch nur den halter nach rechts (fahrtrichtung) oder nicht???? ich hab das prob das der gummipuffer an der karosse zu weit vorn sitzt
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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

Ich habe den Vorderen original Kadetthalter mit nem Vierkantrohr 50x50mm "tiefergelegt", den Hinteren und den Getriebehalter vom Corsa gelassen -> Passt -> Motor hängt gerade, nix sitzt straff oder so!
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

hatte den motor ja schon mal in nem andern corsa und da hatt er gepast aber warum in diesem jetzt nicht halter und alles ist ja gleich und keiner kan sich erklären warum das nicht past! war heut schon kurtz davor die bude wegzuzündeln.
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Fakt ist, dass es bei mir ohne die Distanzstuecke nicht gepasst hat.
Ob es verschiedene Motorhalter von HIPO fuer diese Motor-Fahrzeug Konstellation gibt, weiss ich nicht.
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

naja morgen gehts weiter und dann werd ichs schon irgendwie passend machen! ansonsten werd ich noch beklopt wen ich kein 2l fahren kan
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

sooo hab ihn drin :D muste nen paar distanz stücke baun und dann hats geklappt! wie schaut das aus mit dem hosen rohr was hab ihr da gemacht??? umgeschweist oder stabi tiefergesetzt???
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Stabi tiefer setzen ist wohl weniger aufwendig, wenn du deinen Corsa nicht gerade so tief wie moeglich haben willst.
Was faehrstn du fuer ne Reifengroesse?

Bei vorne 195 45 14 ist der Stabi schon recht weit unten, dabei ist der bei mir vorne noch nicht wirklich weit runtergeschraubt.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Stabi rauslassen ist wohl noch einfacher ;-) Fährt sich dann auch gleich besser in Kurven :-) und man hat im vorderen Bereich etwas mehr Bodenfreiheit.

Vom Umschweissen halten die 2,0-Gurus recht wenig, da sich das Strömungsverhalten einerseits durch die Schweißstelle und andererseits die Längenänderung verändert. Ob man's merkt ist ne andere Frage...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

hab den jetzt schon umgeschweist passt recht gut! naja im nästen winter erd ich mir nen neuen bauen als metallbauer ja kein grosses ding. So nun zu der letzten sache die mich plagt wie habt ihr das mit dem tank gemacht??? habt ihr euch alle gsi tanks drunter gebommt oder nur die innen tank pumpe tot gemacht und dan ne ausenliegende (gsi, 2l ....) dran geklemmt?

ach und ob sich das strömungs verhalten ändert ist bei mir so wie so wurst weil ich ne normale WSK gruppe drunter hab die die abgasse sowie so kastriert
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PatrickS
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Beitrag von PatrickS »

Ich glaube die meisten haben den Tank beibehalten und eine aussenliegende Pumpe montiert. Dabei sollte man die Innenliegende aber ausbauen und diese durch ein Roehrchen (was so weit wie die ehemalige Pumpe reicht) ersetzen.

Haben zwar schon einige darueber geschrieben, dass es Sinn machen wuerde die innenliegende Pumpe drin zu lassen auch auch (vor)foerdern zu lassen, aber andere sagen wieder, dass das nicht wirklich Sinn macht.
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

ich find vor fördern macht nicht so viel sinn, zumindest kann ich mir nicht vorstellen was das bringen soll! werd die dann mal aus bauen und ne andere dran stecken
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Corsa 1990
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Beitrag von Corsa 1990 »

sooo stehe nun kurtz vor dem ersten probelauf! mir fehlen nur noch ein paar kabel zum großen moment. wolte mal fragen ob wer nen innen kabelbaum schaltplan vom kadett e bj. 1989/1990 hat mit motorisierung c20ne versteht sich. würd euch ja gern die farben sagen aber hab die leider nicht mehr im kopf
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Bolle
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Beitrag von Bolle »

wichtig währe noch ob zwei- oder dreireihiger Stecker am Steuergerät...
GTI...für Jungs, die damals schon Memmen waren


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