Mahlzeit,
Ich möcht von euch wissen, welche ihr für die schmerzfreiere Methode haltet, was Platz schaffen betrifft.
Bei meinem ersten Umbau hab ich einfach draufgehauen, das tat schon weh und gab mir beim Fahren auch nie ein gutes Gefühl. Schweißen, wegen der großen Hitze wohl auch nicht so der Bringer? Langzeiterfahrungen wegen Spänen und Nahtversiegelung von Innen? Vll könnt ihr mir paar Argumente für eure bevorzugte Methode geben.
Grüße
Hand aufs Herz: Limadelle
Re: Hand aufs Herz: Limadelle
Es muss ja nicht der normale Hammer sein.
Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld.
So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden.
Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht.
Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein.
Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld.
So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden.
Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht.
Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein.
Gruß Patrik
Re: Hand aufs Herz: Limadelle
Der ist schon ordentlich versiegelt worden, birgt zusätliche gefahren beim Schweißen.....vll den Träger mit zusammengebunden nassen Lappen stopfenBalu hat geschrieben:Es muss ja nicht der normale Hammer sein.
Ich dengle die sauber rein. Braucht halt viel Geduld.
So wie das bei mir ausschaut dauert ca. zwei Stunden.
Der Hohlraum gehört eh konserviert, ob man da was macht oder nicht.
Man kommt da sehr schön vom Frontblech rein.
Re: Hand aufs Herz: Limadelle
Habe immer der Kante mit ein 1mm flex eingeschnitten, alles nach innen geklopft und verschweißt. Hohlraum dann mit Wachs versiegelt. Nie Probleme.
Keine Lappen rein machen, Gartenschlauch dabei haben, ist schneller und effektiver im Notfall.
Für während das schweißen ein Luftpistole nach jeden Schweißpunkt.
Keine Lappen rein machen, Gartenschlauch dabei haben, ist schneller und effektiver im Notfall.
Für während das schweißen ein Luftpistole nach jeden Schweißpunkt.