Moin zusammen!
Nach längerer Corsa-Pause juckt es wieder in den Fingern und
mein Cab wird vom stehen auch nicht besser...
Also zur Frage bzw Idee:
Auf meinem Cab sind 6x14" Irmscher Felgen montiert und eingetragen.
Dazu 185/65r14 Reifen montiert.
Sieht jetzt optisch nicht so pralle aus...
Somit die Frage,
ob Reifen in den Dimensionen 195/45 bzw 185/55 R14 noch zeitgenössische sind und
somit den Weg zum H-Kennzeichen nicht verbauen?
195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fähig?
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fähig?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: 195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fäh
Ich glaube, ich träume. Du beschäftigst dich mit deinem Spider?
Die 195er finde ich für einen 6 Zoll Felge zu breit. Ein 185er Reifen, mit 55er oder 60er Querschnitt wäre da die bessere Wahl. Zumal beide Reifen problemlos mit dem H eingetragen werden können.
Die 195er finde ich für einen 6 Zoll Felge zu breit. Ein 185er Reifen, mit 55er oder 60er Querschnitt wäre da die bessere Wahl. Zumal beide Reifen problemlos mit dem H eingetragen werden können.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fäh
Ja mein Lieber!
Ich muss beschäftigt werden.
Die Mito läuft und ist durch den TÜV...
Garten und Haus sind auch im Zeitplan,
der Polo Turbo ist auch erstmal im guten Zustand,
also bleibt nur der Spider!
Kann ich mir vorstellen,
dass die 195er zu breit werden.
Dann sind die 185/55er wohl meine Wahl.
Möchte ungern eine hohe Flanke!
Besonders wenn der Wagen runter kommt!
Ich muss beschäftigt werden.
Die Mito läuft und ist durch den TÜV...
Garten und Haus sind auch im Zeitplan,
der Polo Turbo ist auch erstmal im guten Zustand,
also bleibt nur der Spider!
Kann ich mir vorstellen,
dass die 195er zu breit werden.
Dann sind die 185/55er wohl meine Wahl.
Möchte ungern eine hohe Flanke!
Besonders wenn der Wagen runter kommt!
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: 195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fäh
Du weißt ja. Ich habe noch das H&R DeCarbon, sowie 30/35er Federn von Vogtland, WEITEC und APEX. Alles mit Papieren aus den frühen 90ern.
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: 195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fäh
Ich muss dir gestehen,
oft habe ich an das DeCarbon gedacht,
bin aber um ehrlich zu sein, zu sehr von meinen Spax-Dämpfern überzeugt.
Somit bräuchte ich dann doch "nur" TIEFE Federn.
oft habe ich an das DeCarbon gedacht,
bin aber um ehrlich zu sein, zu sehr von meinen Spax-Dämpfern überzeugt.
Somit bräuchte ich dann doch "nur" TIEFE Federn.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: 195/45- bzw. 185/50- auf Irmscher 6x14" H-Kenzeichen fäh
Laut Umrüstkatalog:
165/65R14 auf 4,5J ET49 bzw 5J ET 49 ww. 47,5 Felgen
175/65R14 auf 6J ET42 bzw 5J ET 49 ww. 47,5 Felgen
185/60R14 auf 5,5J ET43 bzw 6J ET 42 Felgen (Bördeln)
Alles andere nur mit Verbreiterung und/oder 19§ Einzelabnahme.
Mein 175/60R13 auf 5,5J ist auch eine 19§ Einzelabnahme aber, da das Opel GT Felgen sind, zeitgenösisch und damit kein Problem.
Aber wie immer bespreche das am besten vorher mit dein Gutachter, er gibt das OK kein andere
165/65R14 auf 4,5J ET49 bzw 5J ET 49 ww. 47,5 Felgen
175/65R14 auf 6J ET42 bzw 5J ET 49 ww. 47,5 Felgen
185/60R14 auf 5,5J ET43 bzw 6J ET 42 Felgen (Bördeln)
Alles andere nur mit Verbreiterung und/oder 19§ Einzelabnahme.
Mein 175/60R13 auf 5,5J ist auch eine 19§ Einzelabnahme aber, da das Opel GT Felgen sind, zeitgenösisch und damit kein Problem.
Aber wie immer bespreche das am besten vorher mit dein Gutachter, er gibt das OK kein andere