Nachdem ich eine Zeit flach gelegen habe (Grippe) konnte ich mich heute im Urlaub endlich um den Corsa kümmern.
Als erste die Bremsscheiben getauscht, und das Geflatter beim Bremsen war weg, juhu Erfolg
Beim Nachstellen des Handbremsseils bemerkt was der Winter angerichtet hat. Den Unterboden sah leider etwas mitgenommen aus dank den Salz, da muss ich diesen Sommer richtig dran gehen, sonnst rostet er weg. Alles blank und Brantho drauf. Es gibt ja immer was zu tun ........
Habe ihm aber auch noch etwas gegönnt, das wollte ich schon ewig haben. Nichts was ihm schneller macht oder so.
Ein Economy Anzeige.
Die Dingen sind schon etwas selten, schwer zu finden und nicht so einfach einzubauen.
Dank EPC/ECAT, Steve, OCP, der Bucht, einige Händler, nach viel Sucherei alle benötigte Teile noch auftreiben können.
Hat alles zusammen etwas gedauert aber alles was nötig war habe ich noch bekommen können. Schwierigste war das Glas wo die Kontrolle Birnen hinten sitzen, ist seit 15 Jahr nicht mehr lieferbar
Das Gehäuse und die Platine sind in diesen Fall auch völlig anders als eine Standard Anzeige.
Die Verpackungen war aber richtig klasse, echte New Old Stock von AC Delco
Gestern dann alles umgebaut und auf Woodstock angepasst da er kein Tageszähler hat. Somit ist das jetzt ein Economy Tacho welche es normalerweise nicht gibt da diese immer mit Rückstellerstift ausgeliefert wurde.
Der Anschluss am Econ Anzeige hat aber ein Gewinde womit er festgeschraubt wird, Mutter war nicht dabei und ist im EPC nicht aufgelistet.
Abhilfe bracht hier ein alten W124 Mercedes Tacho mit Econ Anzeige. Genau die gleiche Größe. Tag und Zusammenbau gerettet.
Einbau war etwas schwierig da die Motorkontrollebirne einzeln ist und sehr tief sitzt, musste eingesteckt werden nachdem der Tacho drin war, dafür dann den Heizungbedienung ausgebaut.
Im Motorraum die Unterdruckleitung verlegt und alles angeschlossen.
Es funktioniert alles TADELOS, mal sehen ob ich damit noch etwas spritsparender Fahren kann.

Wie vorher gesagt nichts spannendes aber ich finde es total Cool.