LowBudget Dragcorsa
Re: LowBudget Dragcorsa
Gestern noch mal was Material bearbeitet.
Neue Winkel gebaut so das der Lochabstand jetzt bei allen 93mm = C20XE ist.
Die Mitnehmer an der Einzeldrossel etwas verbogen so die alle gut greifen.
Flansch für die EDKA vorbereitet, Gewinde geschnitten und Löcher grob gebohrt, das genau auf Maß ausfräsen nach dem anschweißen vom Krümmer macht Balu.
Als letztes den Krümer an ein stück Holz geschraubt so das ich ihm einfacher bearbeiten kann.
Heute Abend geht es weiter
Neue Winkel gebaut so das der Lochabstand jetzt bei allen 93mm = C20XE ist.
Die Mitnehmer an der Einzeldrossel etwas verbogen so die alle gut greifen.
Flansch für die EDKA vorbereitet, Gewinde geschnitten und Löcher grob gebohrt, das genau auf Maß ausfräsen nach dem anschweißen vom Krümmer macht Balu.
Als letztes den Krümer an ein stück Holz geschraubt so das ich ihm einfacher bearbeiten kann.
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Re: LowBudget Dragcorsa
Etwas weiter gemacht.
Flansch konnte wegen Platzprobleme leider nicht komplett rundum geschweißt werden also deswegen mit Epoxy weiter verbunden. Nicht die schönste Lösung aber effektiv.
Spritleiste von ein 8V passend gemacht, der vom 16v passte leider nicht mehr aber so geht es auch. Und weil später nur noch mit einen einstellbaren Kraftstoffdruckregler gefahren wird funktioniert das so einwandfrei.
Aluminium Sammlerkastengrundplatte gebohrt und die Ränder gekanntet.
Sammlerkastenform selbst erst mit Gelcoat gestrichen und danach mit 2 Lagen GFK lamminiert, trocknet jetzt aus und kann dann weiter bearbeitet werden.
Flansch konnte wegen Platzprobleme leider nicht komplett rundum geschweißt werden also deswegen mit Epoxy weiter verbunden. Nicht die schönste Lösung aber effektiv.
Spritleiste von ein 8V passend gemacht, der vom 16v passte leider nicht mehr aber so geht es auch. Und weil später nur noch mit einen einstellbaren Kraftstoffdruckregler gefahren wird funktioniert das so einwandfrei.
Aluminium Sammlerkastengrundplatte gebohrt und die Ränder gekanntet.
Sammlerkastenform selbst erst mit Gelcoat gestrichen und danach mit 2 Lagen GFK lamminiert, trocknet jetzt aus und kann dann weiter bearbeitet werden.
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Re: LowBudget Dragcorsa
und weiter geht's
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Re: LowBudget Dragcorsa
Total verrückt. Echt stark!
Re: LowBudget Dragcorsa
Schon geil.
Ich hab auch noch einiges zu posten. Da brauch aber erst mal die Zeit mich an den Pc zu setzen, mit dem Handy geht hier meistens gar nix.
Ich hab auch noch einiges zu posten. Da brauch aber erst mal die Zeit mich an den Pc zu setzen, mit dem Handy geht hier meistens gar nix.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
So, endlich mal geschafft alles zu such, auf den Pc zu kopieren und zu verkleinern.
Nun hab ich schon mal richtige M&H Dragslicks mit sehr gutem Belag bekommen
Der Max sah dann noch zwei Runner von einem V8 Dragster vorne liegen und hat die natürlich sofort eingepackt
Dann sah er noch zufällig ein paar hübsche Felgenbetten für die Runner und hat auch wieder sofort zugeschlagen
In die Mitte soll dann noch eine Aluscheibe kommen, die aber erst irgendwie angefertigt werden muss
Einen Sitz hat er auch noch liegen, sehr oldiemäßig mit nur 7 Kg samt Lederbezug der aber abgeht
Nun hab ich schon mal richtige M&H Dragslicks mit sehr gutem Belag bekommen
Der Max sah dann noch zwei Runner von einem V8 Dragster vorne liegen und hat die natürlich sofort eingepackt
Dann sah er noch zufällig ein paar hübsche Felgenbetten für die Runner und hat auch wieder sofort zugeschlagen
In die Mitte soll dann noch eine Aluscheibe kommen, die aber erst irgendwie angefertigt werden muss
Einen Sitz hat er auch noch liegen, sehr oldiemäßig mit nur 7 Kg samt Lederbezug der aber abgeht
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Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Wiederum der Max hate noch ein Zündkontrolle rumfliegen die er mir zur Verfügung stellt
Mit dem Teil kann ich auch mit Serien STG die Startdrehzahl einstellen und per Kontaktschalter an der Kupplung wird dann alles freigegeben. Außerdem ist noch die Höchstdrehzahl zu begrenzen, natürlich nur alles was unter dem ist was das STG hergibt.
Mit dem Teil kann ich auch mit Serien STG die Startdrehzahl einstellen und per Kontaktschalter an der Kupplung wird dann alles freigegeben. Außerdem ist noch die Höchstdrehzahl zu begrenzen, natürlich nur alles was unter dem ist was das STG hergibt.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Die front runner sind alte von Urs Erbacher aus der Schweiz.
Waren auf sein 10.000 PS Top Fuel dragster drauf sollten also das Gewalt von ein C20XE corsa Dragster aushalten
Waren auf sein 10.000 PS Top Fuel dragster drauf sollten also das Gewalt von ein C20XE corsa Dragster aushalten
Re: LowBudget Dragcorsa
Geil, da kannst dann für die Optik und um Gewicht zu sparen die Radhäuser verschmälern.
Re: LowBudget Dragcorsa
Noch ein satz Kolbenbolzen erleichtern lassen für Balu.
Durch der reduzierte Masse wird der Motor etwas schneller hochdrehen, genau so wie be erleichterte Schwungscheibe.
Die Festigkeit der Kolbenbolzen ist bei diesen Form trotzdem gegeben.
Durch der reduzierte Masse wird der Motor etwas schneller hochdrehen, genau so wie be erleichterte Schwungscheibe.
Die Festigkeit der Kolbenbolzen ist bei diesen Form trotzdem gegeben.
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- ZebRockSki
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