LowBudget Dragcorsa
Re: LowBudget Dragcorsa
Wird sich zeigen.torki hat geschrieben:Beschleunigungsmonster.
Wahrscheinlich explodiert der Motor im ersten Lauf
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Warum sollte das passieren?
Re: LowBudget Dragcorsa
Genau das wollte ich auch schreiben.
So wie ich das sehe fahrt ihr Seriensteuergerät mit Luftmassenmesser und Leerlaufsteller.
Wie hoch ist denn der Drehzahlbegrenzer angesetzt?
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: LowBudget Dragcorsa
Ich nehm irgendeinen billig Chip. Die haben meistens 10% mehr Frühzündung und Einspritzmenge, Begrenzer bei 8000 den ich dann mit der Ignition Control dahin zurück bringe wo die Leistung abfällt.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Ah ok.
Lass am Besten ein Leistungsdiagramm machen.
Setz dann den Begrenzer nicht zu tief an und natürlich auch nicht zu hoch.
Die beste Performance hat man wenn man didrekt vor dem Schaltvorgang und direkt danach bei ziemlich der gleichen Leistung rauskommt.
Ideal wäre sozusagen ein waagerechter Strich an deiner Leistungskurve.
Dann nutzt du immer den maximalen Leistungsbereich um voran zu kommen.
Wenn du das dann für dein vorhandenes Getriebe durchrechnest kommst du auch bestimmt drauf
dass je höher du im Gang kommst desto früher du schalten solltest.
Aber das kann dir alles der Max genau erklären. =;-)
Lass am Besten ein Leistungsdiagramm machen.
Setz dann den Begrenzer nicht zu tief an und natürlich auch nicht zu hoch.
Die beste Performance hat man wenn man didrekt vor dem Schaltvorgang und direkt danach bei ziemlich der gleichen Leistung rauskommt.
Ideal wäre sozusagen ein waagerechter Strich an deiner Leistungskurve.
Dann nutzt du immer den maximalen Leistungsbereich um voran zu kommen.
Wenn du das dann für dein vorhandenes Getriebe durchrechnest kommst du auch bestimmt drauf
dass je höher du im Gang kommst desto früher du schalten solltest.
Aber das kann dir alles der Max genau erklären. =;-)
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: LowBudget Dragcorsa
Balu hat mein excel Übersicht mit alle Übersetzungen bereits. das wird schon
Re: LowBudget Dragcorsa
Block war ja eigentlich schon fertig.
Nochmals zerlegt und die leichteren Kolbenbolzen eingebaut.
Zwischenzeitlich noch eine ziemlich exakte Waage gekauft und alles durchgewogen.
Die leichten Unterschiede passend einander zugeordnet.
Der Gewichtsunterschied der kompletten Pleuel-Kolbensets inkl. Schrauben und Lager ist unter 1 Gramm
Die leichte Gewichtsreduzierung sieht man an den Bildern.
Nochmals zerlegt und die leichteren Kolbenbolzen eingebaut.
Zwischenzeitlich noch eine ziemlich exakte Waage gekauft und alles durchgewogen.
Die leichten Unterschiede passend einander zugeordnet.
Der Gewichtsunterschied der kompletten Pleuel-Kolbensets inkl. Schrauben und Lager ist unter 1 Gramm
Die leichte Gewichtsreduzierung sieht man an den Bildern.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Alles zusammen macht das doch wieder einiges aus
- ZebRockSki
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- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
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Re: LowBudget Dragcorsa
Ja so gefällt mir das.
Coole Sache.
So eine Waage brauch ich auch noch.
Hab welche für das ganze Auto und für einzelne größere Teile nehm ich meine Gepäckwaage.
Aber eine für feine Motorteile fehlt mir noch.
Weiter so und noch viel Spaß.
Coole Sache.
So eine Waage brauch ich auch noch.
Hab welche für das ganze Auto und für einzelne größere Teile nehm ich meine Gepäckwaage.
Aber eine für feine Motorteile fehlt mir noch.
Weiter so und noch viel Spaß.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Re: LowBudget Dragcorsa
Die letzten zwei Wochen ist viel passiert.
Motor komplett bearbeitet, auch Ventile.
Lasst Bilder sprechen
Natürlich hab ich auch diesen Motor probelaufen lassen
Links dazu später.
Motor komplett bearbeitet, auch Ventile.
Lasst Bilder sprechen
Natürlich hab ich auch diesen Motor probelaufen lassen
Links dazu später.
Gruß Patrik
Re: LowBudget Dragcorsa
Der reagiert gut auf's Gas. Binn gespannt wie er sich fahren lässt.
Re: LowBudget Dragcorsa
Viel passiert.
Bilder sind wahllos und Handycam ist defekt
Auf jeden Fall hab ich den maroden Träger rausgeschnitten. Da war ein Stück Neuteil außendrauf gebraten. Im Rahmen sind zwei 1 cm starke Stahlplatten verschweißt. Vorne ein massives Vierkantrohr das exakt 30 mm nach vorne gerückt ist. Dadurch passen die Corsa B Zugstreben mit den originalen Haltern, welche mit dem Frontteil verschweißt sind. Die Querlenker, brauch ich glaube nix mehr dazu sagen
Querlenker und Zugstreben sind in Teflonbuchsen gelagert.
Dann noch Innenraum ausgeräumt und Bitumen entfernt.
Hab den Mist gewogen, 6,7 Kg, wobei die vor dem Fahrer, da wo der Wischermotor sitzt noch drinnen ist. Denke mal sollten so 7 Kg insgesamt sein.
Bilder sind wahllos und Handycam ist defekt
Auf jeden Fall hab ich den maroden Träger rausgeschnitten. Da war ein Stück Neuteil außendrauf gebraten. Im Rahmen sind zwei 1 cm starke Stahlplatten verschweißt. Vorne ein massives Vierkantrohr das exakt 30 mm nach vorne gerückt ist. Dadurch passen die Corsa B Zugstreben mit den originalen Haltern, welche mit dem Frontteil verschweißt sind. Die Querlenker, brauch ich glaube nix mehr dazu sagen
Querlenker und Zugstreben sind in Teflonbuchsen gelagert.
Dann noch Innenraum ausgeräumt und Bitumen entfernt.
Hab den Mist gewogen, 6,7 Kg, wobei die vor dem Fahrer, da wo der Wischermotor sitzt noch drinnen ist. Denke mal sollten so 7 Kg insgesamt sein.
Gruß Patrik