konservierung
konservierung
nabend,
hab kürzlich die unteren enden der vorderen radhäuser schweissen lassen. letztenendes war auf jeder seite ein reichlich faustgrosses loch drin.
jetzt ist da ein neues blech drin, aber auf der rückseite unbehandelt. mit dem endoskop konnte ich die stellen sehen, komme aber mit der fettspritze nicht dahin. ich hatte versucht, vom innenraum aus unten an der a-säule, wo der schaumstoff drin sitzt, reinzugehen, komme aber dann nicht hoch genug. gibts da noch andere wege dahin?
cheers!
hab kürzlich die unteren enden der vorderen radhäuser schweissen lassen. letztenendes war auf jeder seite ein reichlich faustgrosses loch drin.
jetzt ist da ein neues blech drin, aber auf der rückseite unbehandelt. mit dem endoskop konnte ich die stellen sehen, komme aber mit der fettspritze nicht dahin. ich hatte versucht, vom innenraum aus unten an der a-säule, wo der schaumstoff drin sitzt, reinzugehen, komme aber dann nicht hoch genug. gibts da noch andere wege dahin?
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: konservierung
Den größten Teil kannst durch das Loch von unten machen.
Sonst halt ein Loch bohren, Konservieren, Gummistopfen, fertig.
Grüße
Mathias
Außerhalb von dem stehenden Blech da sollte normal über den Schweller zu erreichen sein. Dünne Hohlraumsonde in ein Ablaufloch vom Schweller rein und ganz nach vorne schieben.Sonst halt ein Loch bohren, Konservieren, Gummistopfen, fertig.
Grüße
Mathias
Re: konservierung
Das schau ich mir mal an! Mal sehen, ob die Fluid Sonde dünn genug ist.Rufus81 hat geschrieben:..Dünne Hohlraumsonde in ein Ablaufloch vom Schweller rein und ganz nach vorne schieben...
Weil ichs eben sehe: Bei Dir sind die Kanten noch richtig gerade. Ich war einmal zur HU und einmal Reifen umziehen lassen und seitdem sind die unteren Kanten an der Kotflügenschraube krumm. OK, der Gilb war da schon vorher drin, aber wo sollten die Aufnahmen der Bühne vorn anpacken?
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: konservierung
Sind alles Dilettanten.
Das verbiegt sich immer weil das die vVerlängerung für die Koflügelschraube ist.
Sollte man die jedes mal zahlen lassen, ausrichten und konservieren.
Paar Zentimeter weiter hinten ist alles stabil.
Das verbiegt sich immer weil das die vVerlängerung für die Koflügelschraube ist.
Sollte man die jedes mal zahlen lassen, ausrichten und konservieren.
Paar Zentimeter weiter hinten ist alles stabil.
Gruß Patrik
Re: konservierung
Moin,
hab ich's mir doch gedacht; dank Euch!
Die Sprühsonde hab ich mit Malerband an das Endoskop geklebt. Ok, nach zwei-, dreimal Sprühen sieht man nichts mehr; ansonsten ging das ganz wunderbar. Das Schwierigste war dabei eigentlich das Navigieren der Sonde.
Neuer Tag, neue Probleme. Im Federdom hab ich das entdeckt.
Ist auf beiden Seiten so, hier das schlimmere. Wie würdet Ihr da vorgehen? Oh - und natürlich drängt die Zeit!
cheers!
hab ich's mir doch gedacht; dank Euch!
Die Sprühsonde hab ich mit Malerband an das Endoskop geklebt. Ok, nach zwei-, dreimal Sprühen sieht man nichts mehr; ansonsten ging das ganz wunderbar. Das Schwierigste war dabei eigentlich das Navigieren der Sonde.
Neuer Tag, neue Probleme. Im Federdom hab ich das entdeckt.
Ist auf beiden Seiten so, hier das schlimmere. Wie würdet Ihr da vorgehen? Oh - und natürlich drängt die Zeit!
cheers!
Honk, if parts fall off!
Re: konservierung
Das ist ne typische Corsa Stelle.
Mach am besten die äussere Strebe ab, dann kommst du gut dran
Mach am besten die äussere Strebe ab, dann kommst du gut dran
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: konservierung
Bekommt man denn passende Bleche noch ohne weiteres?
Re: konservierung
Nee, muss man schon Glück haben, die noch zu finden
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: konservierung
Meist sitzt der Rost nur vorn, maximal bis zur mittleren vertikalen Sicke. Da kann man entlangschneiden und den Rest vorne abbohren. Dahinter ist nur gerades Blech, das man dann ersetzen kann um später das äußere alte Stück wieder aufzuschweißen.
Voraussetzung natürlich, dass man es merkt bevor das äußere Blech durch ist.
Grüße
Voraussetzung natürlich, dass man es merkt bevor das äußere Blech durch ist.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ