Woodstock
Re: Woodstock
Woodstock hat am Wochenende endlich auch die vordere Dämpfer erneuert bekommen.
30 Jahr alte Öldruck gegen neue Monroe mit Gasdruck, dazu die Staubmanchetten und Domlager/teller, fährt sich wesentlich straffer, sehr angenehm.
30 Jahr alte Öldruck gegen neue Monroe mit Gasdruck, dazu die Staubmanchetten und Domlager/teller, fährt sich wesentlich straffer, sehr angenehm.
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Re: Woodstock
Er hat es geschafft
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Re: Woodstock
Auf die nächsten Hunderttausend!
Re: Woodstock
Letzte Wochenenden damit beschäftigt gewesen den Gelben wieder etwas Würde zurück zu geben.
Die Türen waren unten leider von innen nach außen komplett durchgerostet. Die vorderen Kotflügel waren gerade noch so OK (minimale Rostansätze) aber hatten beide einen alten Schaden, entstanden weit vor ich das Auto erworben habe. 1 war repariert, nur war der Lack und Spachtel gerissen und rechts war es eine hässliche Beule genau auf der Kante. Auch die Antenne Rechts hat mich genervt.
Dazu wollte ich schon länger unter die beide Kotflügen schauen wie das Blech der Karosse aussah.
Die Kotflügel und Türen ließen Sich gut entfernen, Türbolzen ohne nennenswerte Probleme raus treiben können. Der Rost war zwar da (wie erwartet) aber hielt sich im Grenzen und es war nichts durchgefault.
Auch der Schweller links brauchte etwas Pflege, auch wieder alles nur oberflächlich. Alles neu abgedichtet mit Dichtmasse und mit 2K Grundierung behandelt. Alles was nicht sichtbar ist mit einige dicke Schichten U-Schutz besprüht. Der Rest bekam einen frischen gelben Anstrich aus der Sprühdose.
Die neuen Türen und Kotflügeln waren vorher schon vom Lackieren im frischen Gelb gespritzt. Alles GM Teile bis auf 1 Kotflügel, passt für Zubehör aber ziemlich gut, nur 1 Loch für das Motorhaube Gummi fehlt (natürlich erst nach dem Lackieren bemerkt!). Ist jetzt zur Zeit so, da werde ich mir noch was überlegen.
Der Umbau verlief weiter ohne Probleme, die Nieten vom Fensterheber waren schnell ausgebohrt. Türen von innen mit Fluidfilm vollgespritzt.
Die Tage werde ich noch die Stoßleisten ankleben und das Auto weiter polieren damit alles wieder die gleiche Farbton hat und glänzt. Dazu noch den Klebeantenne versteckt montieren im Innenraum.
Schneeketten rein und dann ist er fertig für den Winter.
Die Türen waren unten leider von innen nach außen komplett durchgerostet. Die vorderen Kotflügel waren gerade noch so OK (minimale Rostansätze) aber hatten beide einen alten Schaden, entstanden weit vor ich das Auto erworben habe. 1 war repariert, nur war der Lack und Spachtel gerissen und rechts war es eine hässliche Beule genau auf der Kante. Auch die Antenne Rechts hat mich genervt.
Dazu wollte ich schon länger unter die beide Kotflügen schauen wie das Blech der Karosse aussah.
Die Kotflügel und Türen ließen Sich gut entfernen, Türbolzen ohne nennenswerte Probleme raus treiben können. Der Rost war zwar da (wie erwartet) aber hielt sich im Grenzen und es war nichts durchgefault.
Auch der Schweller links brauchte etwas Pflege, auch wieder alles nur oberflächlich. Alles neu abgedichtet mit Dichtmasse und mit 2K Grundierung behandelt. Alles was nicht sichtbar ist mit einige dicke Schichten U-Schutz besprüht. Der Rest bekam einen frischen gelben Anstrich aus der Sprühdose.
Die neuen Türen und Kotflügeln waren vorher schon vom Lackieren im frischen Gelb gespritzt. Alles GM Teile bis auf 1 Kotflügel, passt für Zubehör aber ziemlich gut, nur 1 Loch für das Motorhaube Gummi fehlt (natürlich erst nach dem Lackieren bemerkt!). Ist jetzt zur Zeit so, da werde ich mir noch was überlegen.
Der Umbau verlief weiter ohne Probleme, die Nieten vom Fensterheber waren schnell ausgebohrt. Türen von innen mit Fluidfilm vollgespritzt.
Die Tage werde ich noch die Stoßleisten ankleben und das Auto weiter polieren damit alles wieder die gleiche Farbton hat und glänzt. Dazu noch den Klebeantenne versteckt montieren im Innenraum.
Schneeketten rein und dann ist er fertig für den Winter.
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Re: Woodstock
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Re: Woodstock
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Re: Woodstock
Sehr gut, endlich entrostet
Und jetzt bitte nicht mehr im Winter fahren
Und jetzt bitte nicht mehr im Winter fahren
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Re: Woodstock
Sieht er ja richtig chic aus. Glückwunsch, schön gemacht.
Re: Woodstock
JA, sieht gut aus Schweißt Du die Tür unten oder neu?
Re: Woodstock
Da sind NOS (new old stock) Türen rein gekommen. Die beide Türen hatte ich bereits 8 Jahr auf Lager, der eine originale Kotflügel schon 15 Jahr (hatte mir ein Kumpel geschenkt als er auf Corsa B umgestiegen ist) und den andere Nachbau so rund 10 Jahr.metaboo hat geschrieben:JA, sieht gut aus Schweißt Du die Tür unten oder neu?
Hatte das alles rein vorsorglich gekauft/besorgt da ich das irgendwann brauchen könnte. Vorteil wenn mann etwas Platz hat und seit 25 Jahr Auto fahren beim ein Model bleibt
Die Alte Türen hebe ich aber auf, die sind noch zu reparieren, rein als Ersatz.
Re: Woodstock
Sorry Steve, es ist und bleibt ein Alltagsauto Schneeketten liegen bereits wieder im Kofferraum.redcorsa hat geschrieben:Und jetzt bitte nicht mehr im Winter fahren
Re: Woodstock
Corsas sind auch super im Winter .max-nl hat geschrieben:Sorry Steve, es ist und bleibt ein Alltagsauto Schneeketten liegen bereits wieder im Kofferraum.redcorsa hat geschrieben:Und jetzt bitte nicht mehr im Winter fahren
(ノ゚▽゚)ノ