1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Recht hast du ja, ist ja nicht im Weg. Würde mich allerdings interessieren, ob ich nicht auch das Kühlwasserrohr von dem C16NZ verwenden könnte, sprich, ohne Lasche !?
Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Eventuell brauchst du einen anderen Schlauch zum Block dazu. Aber ich meine, das ging bei der Generation noch 1:1.
Irgendwann wurde der Durchmesser der Rohre leicht größer.
Irgendwann wurde der Durchmesser der Rohre leicht größer.
(ノ゚▽゚)ノ
Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
Ahhh, jetzt geht mir ein Licht auf. Der Ölabscheider ist im Weg, daher wird auch ein anderes Kühlwasserrohr verwendet. Klingt logisch.
Gut, könnte man alles umbauen. Aber erstmal geht es an die Bearbeitung der Ansaugbrücke und Drosselklappe.
Die Drosselklappe selbst werde ich auch noch etwas bearbeiten. Wohl eher was für mein Gewissen als von Nutzen...
Gruss Bengt
Gut, könnte man alles umbauen. Aber erstmal geht es an die Bearbeitung der Ansaugbrücke und Drosselklappe.
Die Drosselklappe selbst werde ich auch noch etwas bearbeiten. Wohl eher was für mein Gewissen als von Nutzen...
Gruss Bengt
Re: 1.2l 45ps wie bekomme ich da mehr raus
So, Drosselklappe wurde leicht bearbeitet, eine gewisse "Grundrauigkeit" bleibt aber erhalten, auch wenn es nach "Poliert" aussieht. Die Kupferschrauben wurden im gleichen Atemzug mit der Feile abgerundet. Die Dichtung zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke habe ich mit einer Nagelschere vergrößert.
Gruss Bengt
Gruss Bengt