Zündreihenfolge C16NZ

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Sputnik-Racing
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2014, 21:08

Zündreihenfolge C16NZ

Beitrag von Sputnik-Racing »

Hallo zusammen,

ich fahre einen Corsa A mit einem C16NZ Motor.
Nachdem dieser die letzten Tage angefangen hat im Leerlauf sehr unruhig zu laufen (Drehzahl schwankt zwischen 600-1000 U/min) und ich mich auf die Fehlersuche begeben habe ist mir aufgefallen, dass die Zündkabel in der Reihenfolge 1243 angeschlossen sind. Ist das richtig so?
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alle Opel OHC Motoren die Zündreihenfolge 1342 haben.
Wenn ich die Zündkabel in der Reihenfolge 1342 anschließe läuft der Motor nicht.

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Lukas
Benutzeravatar
CorsaTR86
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2013, 00:57
Wohnort: Karlstadt a.M.

Re: Zündreihenfolge C16NZ

Beitrag von CorsaTR86 »

Die Zündreihenfolge korrekte Zündreihenfolge ist 1-3-4-2.
Zumindest nach meinem Wissenstands.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zündreihenfolge C16NZ

Beitrag von Corsa1993 »

Jau, hast du vielleicht einfach in falscher Drehrichtung geschaut?

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Sputnik-Racing
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2014, 21:08

Re: Zündreihenfolge C16NZ

Beitrag von Sputnik-Racing »

Peinlich aber wahr.
Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass sich der Verteilerfinger im Uhrzeigersinn bewegt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Lukas
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Zündreihenfolge C16NZ

Beitrag von Corsa1993 »

Kommt vor. :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten