Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
corsa a joy
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2021, 13:46

Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von corsa a joy »

Moin, wie man hier im Norden sagt.
Mein treuer Corsa A hat mich im Stich gelassen und nun geht die Fehler suche weiter.
Während des Fahrens blinkte auf einmal die MKL auf und der corsa nahm kein Gas mehr an, während dessen ging er dann auch komplett aus. Rechts ran, versucht zu starten aber nichts ging. Eine std. später ging er dann doch wieder an. Bin damit dann noch gerade so nach Hause gekommen.
Zur Vorsicht habe ich eine neue spritpumpe eingebaut, dachte es liegt an der, aber Pustekuchen......
Mal startet er normal, läuft dann auch ein paar Sekunden ( ab und an auch mal ein paar Minuten ) und geht dann mit leuchtender MKL komplett aus. Das passiert sowohl im Leerlauf als auch während der Fahrt.
Wo kann der Fehler noch liegen?
Danke schonmal an alle die mitraten.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von max-nl »

Hallo und willkommen,
Statt zu raten würde ich empfehlen die Fehlercodes aus zu lesen, das Steuergerät legt ja ein Fehler ab da der MLK angeht.

Kleine Anleitung:
https://www.calibra-team.de/modules.php ... e&artid=13

Viel Erfolg und lass mal hören welche Fehler hochkommen.

Weiter schauen ob die Luft- und Kraftstoff- und Aktivkohlefilter (Kraftstofftank wird dann nicht belüftet) nicht verstopft sind.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, sollte kein Fehler abgelegt sein (zuerst prüfen), würd ich auf Verteiler (Hallgeber) tippen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
corsa a joy
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2021, 13:46

Re: Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von corsa a joy »

Einmal zur Auflösung : Beim ausblinken rückte er den Fehler 14 raus. Es liegt wohl am kühlmitteltemperatursensor.
corsa a joy
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2021, 13:46

Re: Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von corsa a joy »

Da der Fehler jetzt bekannt ist, stellt sich gleich die nächste Frage. Hat der Corsa noch einen Temperaturfühler am Steuergerät? Der Fühler am Ansaugkrümmer wurde erst vor gut einem halben Jahr ausgetauscht....... :shock:
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Opel Corsa A Joy Baujahr 1992 Motor läuft nicht rund

Beitrag von max-nl »

Es gibt im Saugrohr 2 Temperaturfühler:
1x einpolig mit ein Schiebestecker, ist für dein Tacho.
1x zweipolig, der ist für das Steuergerät.

Wenn der Sensor kein Fehler hat würde ich die Verkabelung kontrollieren, bzw, die Pins in den Stecker. Sehr oft weist der Verkabelung direkt hinter der Stecker eine Beschädigung auf.
Antworten