Ich habe endlich mit einem Corsa angefangen, der schon seit ein paar Jahren im Dornröschenschlaf in der Scheune war
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Dazu aber erst ein wenig Vorgeschichte:
Vor ein paar Jahren hatte ich die Gelegenheit, einen sehr frühen Corsa zu ergattern, Fahrgestellnummer 27 !!
Er war beim Kauf in keinem schönen Zustand und auch technisch nicht toll. Ich habe auch zuviel Geld dafür bezahlt aber diese Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen, da ein solcher Corsa wohl nie wieder auftaucht.
Man muss dazu wissen, dass die ersten 50 Stück nicht in Zaragoza sondern in Rüsselsheim zusammengebaut wurden. Hier befand sich eine Pre-Production Montagehalle, um alle Abläufe von der Montage einmal durch zu "spielen" und gegebenenfalls Fehler resp. nötige Verbesserungen festzustellen.
![Bild](http://opel-corsa-a.com/Pictures/Vorface/images/82-6_Corsa.jpg)
Zur offiziellen Präsentation in Zaragoza sollten dann einige von diesen Corsa nach Spanien gebracht werden. Da es sich bei diesen aber alle um weisse Corsa Luxus handelte, wurde entschieden 3!! Autos umzulackieren. 2 davon rot und 1 gelb
![Bild](http://opel-corsa-a.com/Pictures/Vorface/images/83_Corsa_Luxus_7.jpg)
![Bild](http://opel-corsa-a.com/Pictures/Vorface/images/83_Corsa_Luxus_8.jpg)
![Bild](http://opel-corsa-a.com/Pictures/Vorface/images/83_Corsa_Luxus_3.jpg)
Von den beiden roten hatte der eine einen roten Innenraum und der andere einen beigen.
Nach der Präsentation gingen die Autos wohl wieder zurück nach Rüsselsheim und der Corsa Nr. 27 wurde 1983 an einen Werksmitarbeiter verkauft. Dieser kaufte ihn für seine Frau, die vom 1. Tag an mit Schonbezügen auf den Sitzen rumfuhr! Die Sitze sind also wie neu!
Der Corsa blieb über 30 Jahre in deren Besitz, wurde dann verkauft und lurz danach habe ich ihn dann gekauft.
Jetzt fragt sich natürlich jeder, Woher hat der die ganzen Details?
Ich habe natürlich den 1. Besitzer kontaktiert und es stellte sich raus, dass er in der Media Abteilung bei Opel gearbeitet hat und auch damals bei der Präsentation in Zaragoza dabei war. Er wusste noch die ganzen Details und hat die dann erzählt.
Beim Auto waren desweitern 2 Scheckhefte dabei, mit der Eintragung des Kennzeichens GG-CP505 und "Pressefahrzeug". Der Corsa wurde übrigens auch immer im Werk gewartet!
Der Corsa weist einige Details auf, die es so nicht bei der Produktion gab. Ich werde später mal auf diese eingehen