Fahrzeug Brief Verloren

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Antworten
tiedemann45
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2022, 09:20

Fahrzeug Brief Verloren

Beitrag von tiedemann45 »

Moin. Bin neu hier und möchte auf diesem Wege versuchen Informationen über meinen Corsa A zu bekommen .
Ich habe da folgendes Problem, ich bin seit Jahren im Besitz eines schicken Flitzers der jetzt nach fertig gemacht werden soll.
ich habe das Fahrzeug vor dem verschrotten bewahrt, aber leider keinen Brief oder andere Papiere.
ich habe nur ein paar zahlen vom Motorblock und halt das Typenschild.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen mir mehr Daten zu bekommen.


Gruß
max-nl
Beiträge: 1762
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug Brief Verloren

Beitrag von max-nl »

Dein Fahrgestellnummer kannst du bereits entschlüsseln, ist ja am Beifahrerseite neben den Sitz eingeprägt.
http://www.opel-corsa-a.com/index.php?s ... estell.htm
Damit hast du dann Baujahr und Variante + Seriennummer.

Mit dein Motorcode ist der Motor dann bekannt.
https://www.opel-infos.de/

Vorne auf dein Träger befinden sich dann noch einen Schild mit den sogenannte Adrema Codes oder Ausstattung Codes, das ist der Aufbau von dein Fahrzeug.
Auch über https://www.opel-infos.de/ zu entschlüsseln.
tiedemann45
Beiträge: 3
Registriert: 21. Feb 2022, 09:20

Re: Fahrzeug Brief Verloren

Beitrag von tiedemann45 »

Hey.
Vielen Danke für deine schnelle Hilfe.
Das hilf mir schon einmal ein ordentliches Stück weiter.
Gruß
Antworten