Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Für Freunde der Pylone und Berge...
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Beany »

Respekt!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Danke dir Beany!

Ja muss echt sagen, dass ich mit dem Gesamtkonzept ziemlich zufrieden bin und auch recht gut zurecht komme...
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Beany »

Gibt es Videos oder so?
Hast Du einen YouTube-Kanal?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Hallo Beany,

ich selber habe keinen Youtube Kanal und auch bisher keine Videos gemacht. Es gibt allerdings einen "Gastauftritt" in einem Video aus dem letzten Jahr...

https://www.youtube.com/watch?v=JbW-ghmRjSk
Vorfacelift!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von max-nl »

saugudd!
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Balu »

Geil :top:
Gruß Patrik
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Danke euch beiden...

Leider sind/waren meine Leistungen immer dann, wenn gefilmt wurde nicht gut genug um im Gesamtklassement in die Top20/30 zufahren, welche der Filmer in der Regel festhält...
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Hier noch einmal etwas älteres... ziemlich zum Ende sieht man meinen Corsa...

https://www.youtube.com/watch?v=FU_UzoSN6cE
Vorfacelift!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Corsa1993 »

Echt toll, wie gut das Auto scheinbar funktioniert.
Ich lese hier auch immer mit, gerne mehr. :wink:

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Seit Ende Juli war es ruhig um diesen Beitrag... Das ist der Tatsache geschuldet, dass für mich keine Veranstaltungen anstanden...
Änderungen am Fahrzeug habe ich seitdem nicht gemacht...
Am 08.10. ging es für mich nach Neuss zum letzten Lauf der ADAC Nordrhein Slalom Meisterschaft des veranstaltenden MSC Odenkirchen.

Leider leidet die Klasse in der ich antrete seit Beginn des Jahres an zunehmendem Teilnehmerschwund... Am vergangenen Samstag waren wir mit sage und schreibe 4 Teilnehmern am Start. Dieses Mal hatte ich wieder meinen überaus erfolgreichen Gaststarter an Bord, der ja bereits eine Meisterschaft auf meinem Wagen erringen konnte. Unserer Resultate der letzten Veranstaltung des Jahres fielen wie folgt aus:

Andre´ mein Gaststarter - 1. Platz von 4 Startern in der Klasse F8
Ich - 2. Platz von 4 Startern in der Klasse F8

Daraus resultierten die Plätze 1 und 2 über alle Klassen der Gruppe F sowie die Plätze 2 und 3 in der Gesamtwertung der Veranstaltung.

Somit geht es in die Winterpause, in der keine großen Änderungen geplant sind - das Set-Up scheint ja ordentlich zu funktionieren... Von mir aus kann es in der kommenden Saison gerne so weiter gehen...
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Nach der Saison ist vor der Saison. Wie bereits angekündigt wollte und habe ich keine großen Änderungen vorgenommen. Auf dem Plan stand lediglich der Austausch des Sitzes, da dieser nur maximal 10 Jahre genutzt werden darf...

Also hieß es im Laufe des März - ab zu Sandtler nach Bochum "probesitzen" und den Neuen mitnehmen...

Am vergangenen Freitag (31.03.2023) bin ich dann zu Wicked-Performance nach Dormagen gefahren um einmal auf dem Prüfstand die korrekte Funktion des Antriebes zu überprüfen und ein bis zwei Tests im Bereich der Ansaugung zu machen... Resultat des Nachmittags - Lambdasonde defekt und somit Vertagung des geplanten Programms.

Samstag (01.04.2023) dann auf ein Neues nach Dormagen. Lambdasonde getauscht und die Funktion geprüft. Was soll ich sagen - der nun mittlerweile 9 Saisons alte Motor macht genau das was er soll wie am ersten Tag. Keinerlei Einbußen sind zu verzeichnen! Die Tests im Bereich der Ansaugung dagegen fielen sehr ernüchternd aus. Was ich aber nun weiß, der originale C14SE Luftfilterkasten inkl. der montierten K&N Matte ist bei meinem Motorkonzept definitiv keine Leistungsdrossel. Die diese Ansaugung gehen locker 12XPS. Limitierender Faktor werden eher im Bereich Kopfbearbeitung und Nockenwelle vermutet.

Am Sonntag habe ich dann noch im Rahmen einer Einstellfahrt eine Funktionsprüfung gemacht... Man o man nach der Winterpause muss man das Autofahren zum Teil neu lernen musste ich feststellen...

Jetzt heißt es noch die letzten Kleinigkeiten vorbereiten und am kommenden Ostersamstag in Neuss die erste Veranstaltung des Jahres bestreiten - mal sehen was das wieder gibt...
Dateianhänge
Sitz neu 1.jpg
Sitz neu 1.jpg (23.73 KiB) 2406 mal betrachtet
Sitz neu 2.jpg
Sitz neu 2.jpg (18.16 KiB) 2406 mal betrachtet
Prüfstand.jpg
Prüfstand.jpg (73.67 KiB) 2406 mal betrachtet
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Am Ostersamstag war es wieder soweit - mein Start in die Saison 2023. Beim traditionellen langen Osterslalom in Neuss könnte ich den Wagen der ersten echten Funktionsprüfung unter Wettbewerbsbedingungen unterziehen... Der Wagen funktionierte wie nicht anders zu erwarten sehr zufriedenstellend. Das Problem war definitiv der Fahrer, der nicht so recht in die Gänge kam und etwas getrödelt hat...

Ergebnis des Tages war der Klassensieg von 7 Teilnehmern mit guten 3sec. Vorsprung. Im Gesamtklassement war es der 14. Platz von knapp 70 Teilnehmern.

Anfang Mai geht es wieder nach Neuss für 2 Tage.
Dateianhänge
Neuss_Ostern_2023.jpg
Vorfacelift!
Vaux82
Beiträge: 84
Registriert: 8. Mär 2015, 10:23

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von Vaux82 »

Das klingt doch alles sehr gut!

Was fährst du für einen Fächerkrümmer?
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

@Vaux82

Ja fahre einen Fächerkrümmer. Ist ein 4-2-1 laut Typenschild von Mattig...
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 446
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Ein weiterer Slalom Renner entsteht...

Beitrag von ttmarco »

Am vergangenen Wochenende War es wieder soweit. Nach dem erfolgreichen Saionstart am Osterwochenende ging es zum 129. und 130. ADAC/AC Radevormwald Slalom. Um es kurz und knapp zu machen, was war ein durchwachsenes Wochenende.

Am Samstag in Führung liegend in Lauf 2 mit defektem linken inneren Antriebswellengelenk ausgefallen wurde über Nacht erst einmal eine neue gebrauchte Welle eingebaut.

Am Sonntag lief es dann deutlich besser. In einer hartumkämpften starken Klasse reichte es am Ende zu Platz 2 von 21 Startern in der Klasse und Platz 2 in der gesamten Gruppe F sowie dem 3. Platz im Gesamtklassement mit 61 Teilnehmern.

Am kommenden Samstag geht es in Rüthen erneut auf Zeitenjagd.
Neuss_23.jpg
130.Gesamt.PNG
Vorfacelift!
Antworten