Überholung H&R Gewinde-FW

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von gnymfazz »

aaalso:
kennzeichnung 29841 VA & HA

Laut gutachten:
Abstandsmaß zwischen mitte der oberen befestigungsschraube und der federunterkante beim prüfungsfahrzeug: 151 mm

eingetragen habe ich ein "Restgewinde 40mm"
damit schlägt aber wohl der dämpfer durch, hat bei mir auch ordentlich gepoltert... dann hab ichs mal testweise auf 50mm restgewinde hochgeschraubt und das poltern war weg!
also ich muss meinen wagen tieferlegen zum tüv :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der nachfolger 29841-3 (mit 2 federn vorne und verstellteller hinten) wird mit einem enstellmaß von 140-170mm von mitte der oberen befestigungsschraube (am achsschenkel) bis zum unteren federende.. käme ja dem alten maß nahe..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von Mr. Smith »

Hey cool, die Daten hatte ich gesucht. Mittlerweile hat sich aber rausgestellt das es weniger am Verstellbereich sondern an defekten Dämpfern lag das es gepoltert hat wie die Sau.

Und der kompetente Verkäufer macht noch auf dicke Hose, der Typ ist absolut lernresitent.. trotz Sammelanzeige usw. :evil:
Also geht die Sache weiter übern Anwalt, lass mich doch von so nem Vollspacken nicht verarschen :twisted:
MfG
Mr. Smith
ttmarco
Beiträge: 453
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von ttmarco »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Guteachten für das "alte" H&R Gewindefahrwerk mit den blauen Federn. Kennzeichnung ist Corsa 85/1 29841 VA und Corsa 85/1 29841 HA.

Hat evtl. jemand dieses Gutachten und könnte es mir in digitaler Form oder auch in Papierform zukommen lassen?

Vielen Dank vorab!
Vorfacelift!
Benutzeravatar
drecksack75
Beiträge: 466
Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von drecksack75 »

Schau mal bei deinen Emails :-)
Hab dir das Gutachten rüber geschickt.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
ttmarco
Beiträge: 453
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von ttmarco »

Guten Morgen,

habs gesehen - vielen Dank!
Vorfacelift!
ttmarco
Beiträge: 453
Registriert: 13. Apr 2005, 17:28
Wohnort: Langenfeld

Re: Überholung H&R Gewinde-FW

Beitrag von ttmarco »

Hallo zusammen,

anbei mal ein paar Bilder von komplett aufgearbeiteten und revidierten vorderen Federbeinen...
Dateianhänge
Federbein_alt3.jpg
Federbein_alt3.jpg (18.7 KiB) 3519 mal betrachtet
Federbein_alt1.jpg
Federbein_alt1.jpg (20.74 KiB) 3519 mal betrachtet
Federbein_alt2.jpg
Federbein_alt2.jpg (21.26 KiB) 3519 mal betrachtet
Vorfacelift!
Antworten