Halli Hallo,
Da ich in der Suche nicht gefunden habe, was auf mein Problem zutrifft, frage ich mal so nach.
Ich habe den E16SE drin. Leerlauf ist bei 1.100U/min. Leerlauf ist ruhig und Leistung ist auch beim fahren normal da.
Nun fällt mir auf, wenn ich vom Gas gehe und den Wagen runterdrehen lassen, fängt er bei ca. 1900U/Min an zu ruckeln, mal stärker, mal schwächer. Ist er dann bei 1.700U/Min angekommen hört das ganze Spiel wieder auf und er dreht weiter runter ohne ruckeln und zuckeln.
Meine Frage ist nun liegt das am Motor oder eher am Getriebe? Oder brauchen die Wagen einfach mehr Drehzahl?
Ruckeln bei ca. 1900U/min
Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Das kann dir von hieraus keiner Beantworten.
Das kann soviel sein.
Am besten nimmst mal nen Spezi mit der Ahnung von sowas hat.Ich tippe auf Motor, aber sowas muss man live "erleben".
Das kann soviel sein.
Am besten nimmst mal nen Spezi mit der Ahnung von sowas hat.Ich tippe auf Motor, aber sowas muss man live "erleben".
Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Macht der das nur im Schubbetrieb?
Das hört sich für mich nach einer Unwucht irgendwo im Antrieb an.
Aber 1100 sind auch zu viel im Leerlauf, irgendwo ist auf jeden Fall der Wurm drin.
Grüße
Das hört sich für mich nach einer Unwucht irgendwo im Antrieb an.
Aber 1100 sind auch zu viel im Leerlauf, irgendwo ist auf jeden Fall der Wurm drin.
Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Korrekt im Schubbetrieb.
Leerlauf ist korrekt so, da ich die Drosselklappenschraube hochgedreht hatte. Muss noch zurück gesetzt werden.
Leerlauf ist korrekt so, da ich die Drosselklappenschraube hochgedreht hatte. Muss noch zurück gesetzt werden.
Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Motor mal im Gang ausmachen und dann über den Bereich kommen lassen.
Dann weißt du ob der Motor faxen macht oder was anderes.
Dann weißt du ob der Motor faxen macht oder was anderes.
(ノ゚▽゚)ノ
Re: Ruckeln bei ca. 1900U/min
Ich werde es testen und bescheid geben.