Anlasser Mysterium

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 917
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 72275 Alpirsbach

Anlasser Mysterium

Beitrag von Chili »

Hallo Leute, long time no see
Murphy war jetzt leider die letzten 4 Jahre in der Garage eingesperrt, hat aber gestern ohne Beanstandung neuen Tüv bekommen und durfte auch gleich wieder ne Runde an die frische Luft. Habs vermisst.
Zur eigentlichen Frage:
Gestern abend dann wollt ich ihn wieder in die Garage stellen, da hat der Anlasser keinen Mucks mehr gemacht. Soweit kein Problem.
Hab dann den Anlasser heut morgen überbrückt und das Zündschloss in Verdacht gehabt.
Jetzt gerade eigentlich mehr aus neugierde wieder versucht anzulassen und ist jetzt drei mal so zuverlässig wie eh und jeh und als wär nix gewesen angesprungen.
Jemand ne Idee was das gewesen sein könnte, außer dass er nichtmehr in ne Garage wollte ;-)
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1407
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Anlasser Mysterium

Beitrag von Balu »

Könnte einfach nur der Magnetschalter sein.
Gruß Patrik
max-nl
Beiträge: 1799
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Mysterium

Beitrag von max-nl »

Da würde ich erst den Zündschalter am Zündschloss im Verdacht ziehen, die Kontakte sind immer etwas angegriffen und bei eine längere Standzeit kommt da dann eine dünne Korrosionsschicht drauf. Habe das auch schon mehrmals gehabt.
Neue kosten nicht die Welt und du kannst es vorher einfach durchmessen.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 917
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 72275 Alpirsbach

Re: Anlasser Mysterium

Beitrag von Chili »

Danke für die zügigen Antworten.
Hm. also wie gesagt er ist jetzt einige male zuverlässig wieder angesprungen. Denke, dann wirds wohl weniger das Zünschloss sein.
Irgendwo hab ich gelesen, dass der Anlasser unter ganz bestimmten Bedingungen in einem Winkel zum stehen kommt, als würde er zwischen den Kohlen hängen.So dass der Stromkreis nicht geschlossen werden kann. Vielleicht wars das?!.
Antworten