So nun sind über 10 Jahre vergangen und ich stelle euch heute mal das Auto wieder vor.
Vorab es ist nicht der 1.4 Liter Motor in Verbindung mit 40er Weber Vergasern geworden und es ist auch kein Luftfahrwerk verbaut worden.
Ich habe eine ganze Zeit lang Teile gesammelt...
..in der Zwischenzeit war das Auto in der Ecke gestanden..
..und seit diesem Jahr ist er wieder auf der Straße nun aber auch mit H-Kennzeichen!
Er hat jetzt einen E16SE mit Weber Flachstromvergasern (40er) und Irmscher Ansaugtrichtern, Kontaktzündung (1,3er), Sportnockenwelle (272°) mit verstellbarem Nockenwellenrad, 4 in 1 Fächerkrümmer und noch ein paar anderen Sachen auf die ich nicht weiter eingehen werde.
Des Weiteren habe ich die "kleinen" Spiegel verbaut, einen SR-Tacho in England besorgt und eingebaut (Meilen & Kilometer), die Achsen sind komplett mit PU-Buchsen versehen, es ist ein H&R Stabilisator-Kit verbaut worden und eine Wiechers Domstrebe (unten) und er steht auf "neuen" Schuhen (BBS RS 047).
So ich denke das war es im großen und ganzen.
Mein 86`TR
Re: Mein 86`TR
Zuletzt geändert von CorsaTR86 am 19. Jun 2024, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Mein 86`TR
Was für ein wunderschönes Auto!
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Re: Mein 86`TR
Kann ich nur eine Sache zu sagen...
LECKER!
LECKER!
Re: Mein 86`TR
Perfektion
Re: Mein 86`TR
Sehr schlicht und sehr schick
http://www.opel-corsa-a.com
Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?
Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht