x18xev in corsa a?
x18xev in corsa a?
moin
bekomme ich den x18xev in den corsa a eingetragen und was für halter brauch ich da?
bekomme ich den x18xev in den corsa a eingetragen und was für halter brauch ich da?
- WS Meinerzhagen
- Beiträge: 83
- Registriert: 12. Feb 2005, 21:15
- Wohnort: Meinerzhagen
- Kontaktdaten:
warum x18xe? nimm doch einen c20ne oder xe. der x18xe hat eine höhere abgasnorm und läuft bei weitem nicht so gut wie eine c20ne oder xe. die halter sind bei allen gleich sei es x18xe, c20ne oder xe. die beste adresse ist hennig der bietet einen kompletten haltersatz an für ca. 900,- euros. wenn du so etwas gebaut haben möchtest kann ich dir das machen. mache auch schonmal so motorumbauten.
mfg ws meinerzhagen
mfg ws meinerzhagen
hmm,das hilft mir zwar nicht weiter,aber was würdet ihr denn einbauen wenn ihr die wahl zwischen den beiden motoren hättet?
brauche bzw suche ein motor den ich evtl später in der leistung ein wenig steigern kann!!
gut,hätte da einen an der hand,nen c16sei mit edka,aber der is mir immo zu teuer
also such ich nach ner alternative!
xe is zu teuer und hat jeder corsa!!!
let,wunschtraum!!!dann kann ich gleich meine koffer packen
da bleibt ja nicht viel übrig
brauche bzw suche ein motor den ich evtl später in der leistung ein wenig steigern kann!!
gut,hätte da einen an der hand,nen c16sei mit edka,aber der is mir immo zu teuer
also such ich nach ner alternative!
xe is zu teuer und hat jeder corsa!!!
let,wunschtraum!!!dann kann ich gleich meine koffer packen
da bleibt ja nicht viel übrig
Hmm, wenn du so ein 1.8er Projekt angreifst, würde ich an Deiner Stelle eher einen C20NE einbauen oder das Geld für den C20XE Umbau sparen...
Aus dem 18er bekommst du kaum noch Mehrleistung, einziger Vorteil, die Abgasnorm ist anders, wohl besser als bei NE und c20XE. Somit könnte es sein, daß es von den Steuern her günstiger wird.
Kannst ja auch die 1,6er Tigra Maschine nehmen, da hast du auch schon 100 PS, da gibts ne Manzelbox für und der Umbau ist "leichter".
Den Motor kannste sicher auch günstig schießen, vielleicht von einem Tigra Fahrer, der auf LET umbaut oder so!?
Aus dem 18er bekommst du kaum noch Mehrleistung, einziger Vorteil, die Abgasnorm ist anders, wohl besser als bei NE und c20XE. Somit könnte es sein, daß es von den Steuern her günstiger wird.
Kannst ja auch die 1,6er Tigra Maschine nehmen, da hast du auch schon 100 PS, da gibts ne Manzelbox für und der Umbau ist "leichter".
Den Motor kannste sicher auch günstig schießen, vielleicht von einem Tigra Fahrer, der auf LET umbaut oder so!?
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Ich fahr den X18XE1 in meinem Vectra B und bin eigentlich zufrieden. Mit dem Motor und den 115 PS bringt er den doch relativ schweren Vectra auf stattliche 220 laut Tacho. Er hat auch Abgasnorm D3 und somit recht günstig. Im Vectraforum ist jemand, der den Motor auf über 170 PS gepuscht hat.
Ich würde zum X18XE1 tentieren, weil den nicht viel drin haben, zumindes im Corsa.
Ich würde zum X18XE1 tentieren, weil den nicht viel drin haben, zumindes im Corsa.
Make my f... day!
also, ich mische mich jetzt auch mal ein.
als smallblock und ecotec advokat kann ich dir nur zu dem xe1 raten - evtl sogar eher zu den neueren 125ps motoren.
der umbau ist relativ einfach, das drehmomentband von diesen motoren ist einfach traumhaft, und leistungsmaessig gibt es fast keine grenzen - wenn man das geld hat...
das erste was einem ins auge sticht ist der ansaugweg: ich glaub das ist der laengste der welt...??? da sieht man richtig, wie opel diese motoren beschnitten hat! bei hohen drehzahlen fuehlt man richtig wie der motor nach luft schnappt. ergo ist die leistungsausbeute durch verbesserungen in diesem bereich umso groesser!
bewaehrt sind natuerlich die RAM, die 1.5er 16v daewoo nexia bruecke passt uebrigens auch, und natuerlich einzeldrosseln. leistungen ueber 150ps sind mit relativ wenigen modifikationen durchaus realistisch.
intressant ist natuerlich auch, das der motor sehr gut auf verdichtungserhoehung reagiert. das schmale kopf design mit den relativ wenig gewinkelten ventilen machen das auch durchaus fahrbar...
fuer mich ein entscheidender vorteil ist der eindeutige gewichtsvorteil gegenueber den bigblock motoren - bzw. der eher wenig veraenderten gewichtsverteilung.
gruss
mattuUK
als smallblock und ecotec advokat kann ich dir nur zu dem xe1 raten - evtl sogar eher zu den neueren 125ps motoren.
der umbau ist relativ einfach, das drehmomentband von diesen motoren ist einfach traumhaft, und leistungsmaessig gibt es fast keine grenzen - wenn man das geld hat...
das erste was einem ins auge sticht ist der ansaugweg: ich glaub das ist der laengste der welt...??? da sieht man richtig, wie opel diese motoren beschnitten hat! bei hohen drehzahlen fuehlt man richtig wie der motor nach luft schnappt. ergo ist die leistungsausbeute durch verbesserungen in diesem bereich umso groesser!
bewaehrt sind natuerlich die RAM, die 1.5er 16v daewoo nexia bruecke passt uebrigens auch, und natuerlich einzeldrosseln. leistungen ueber 150ps sind mit relativ wenigen modifikationen durchaus realistisch.
intressant ist natuerlich auch, das der motor sehr gut auf verdichtungserhoehung reagiert. das schmale kopf design mit den relativ wenig gewinkelten ventilen machen das auch durchaus fahrbar...
fuer mich ein entscheidender vorteil ist der eindeutige gewichtsvorteil gegenueber den bigblock motoren - bzw. der eher wenig veraenderten gewichtsverteilung.
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!