Welchen Umbausatz für 16v ???
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
Welchen Umbausatz für 16v ???
Hallo . demnächst möchte ich meinen neuen Motor (C20XE) einbauen . Nun weiß ich aber noch nicht welchen Umbausatz ich nehmen soll , oder ob ich die Halter selber bauen soll und nur die Wellen kaufen !!??
Ich habe schon auf mehreren Internet seiten geschaut , bei MTech kostet der Satz kommplett 650 tacken und bei Hennig sogar 800
Sind bei Mtech die Wellen geschweißt oder in einem Stück ??
ich brauche auf jeden Fall Wellen die nicht geschweißt sind !! da mein Motor von den 150 Ps schon weit entfernt ist
Gruß ....
Ich habe schon auf mehreren Internet seiten geschaut , bei MTech kostet der Satz kommplett 650 tacken und bei Hennig sogar 800
Sind bei Mtech die Wellen geschweißt oder in einem Stück ??
ich brauche auf jeden Fall Wellen die nicht geschweißt sind !! da mein Motor von den 150 Ps schon weit entfernt ist
Gruß ....
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
- Wuppertaler
- Beiträge: 235
- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
- Wohnort: Remscheid
- Kontaktdaten:
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Wenn du aussen die kleinen Corsagelenke weiternutzen willst, was beim XE auch keine Probleme macht, sollte man auf die Hennig-Wellen zurückgreifen. Haben den Forenusern nach zu urteilen die beste Qualität und dann kannst du dir auch sicher sein, dass die auch hält.
Bei grossen Gelenken aussen, was eigentlich erst beim LET sinnvoll wäre, müsstest du mal D@niel fragen, woher er welche bezieht.
Zu den Motorhaltern und so gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum. Da sind schon viele Stichworte gefallen.
Bei grossen Gelenken aussen, was eigentlich erst beim LET sinnvoll wäre, müsstest du mal D@niel fragen, woher er welche bezieht.
Zu den Motorhaltern und so gibt es schon ein paar Beiträge hier im Forum. Da sind schon viele Stichworte gefallen.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
- www.corsafan.de
- Beiträge: 795
- Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
- Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
- Kontaktdaten:
Aber auch nur, weil Hennig die 1.-Gang-Kennung permanent aktiviert lässt und der Turbomotor so "nur noch" 170 PS produziert. Hennig fährt ja auch das F20-5-Gang und als Bremsanlage vorne die 16V und hinten die Trommeln.Germannova hat geschrieben:.... lebenslange Garantie auf die Wellen (die er auch mit Turbo verbaut).
Wer aber den Turbomotor erstmal drin hat, wird die Kennung sicher schnell wieder deaktivieren. Und dann die Antriebswellen mit den kleinen Gelenken aussen - na ich weiss ja nicht.
Und viel schlimmer: Die kleine Bremse
Der Umbausatz an sich ist aber wohl TOP und gerade beim XE zu empfehlen. TÜV ist dann Dank des Gutachtens von Hennig auch null Problem und wasserdicht - selbst bei Gerichtsstreitigkeiten!
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum