GSI Motor mit Doppelweber standfest?
so...Thema ist erstma gegessen...Corsa wurde verkauf und hab ihn deswegen nicht mehr zu sehen bekommen.
Nun werde ich ab April anfangen einen von Grund auf aufzubauen.
Nochmal Danke für die Antworten.
Nun werde ich ab April anfangen einen von Grund auf aufzubauen.
Nochmal Danke für die Antworten.
Corsa A Vertreter in der RCN
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Corsa A GSI (Gruppe H)
Infos zum Corsa unter: http://www.ring-action.com
Tach,
ich wollte nicht nochmal ein neuen Thread öffen und denke es passt ganz gut hier rein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Dbilas dynamik Einzeldrosselklappeneinspritzung??? Mich würde die Leistungsentfaltung, Probleme, Wartungsintensität und Verwendung von anderer Motortuningkomponenten wie z.B. andere Nockenwelle, Aus- und Einlassbearbeitung interessieren. Sowie, ob Änderungen an der Kraftstoffpumpe und Zündung erforderlich sind??
Danke
Gruß Slow
ich wollte nicht nochmal ein neuen Thread öffen und denke es passt ganz gut hier rein.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Dbilas dynamik Einzeldrosselklappeneinspritzung??? Mich würde die Leistungsentfaltung, Probleme, Wartungsintensität und Verwendung von anderer Motortuningkomponenten wie z.B. andere Nockenwelle, Aus- und Einlassbearbeitung interessieren. Sowie, ob Änderungen an der Kraftstoffpumpe und Zündung erforderlich sind??
Danke
Gruß Slow
Habe eine 45er DBilas ED drauf mit 296er Nocke, Kanäle u. Ventile bearbeitet, Kopf geplant. Zündung und Pumpe original, hab nur verst. Benzindruckregler. Kann bisher nichts nachteiliges sagen, bin sehr zufrieden. Leistungsentfaltung kommt auf deine Wünsche bzw. Nocke, Krümmer etc an. Mehr Drehmoment untenrum lässt sich immer besser fahren als die max. Leistung rauszuholen. Ansaugbrücke sollte an evtl. bearb. Kanäle angepasst werden. Wenn kein Fächer gefahren wird, sollte original Krümmer bearbeitet werden.
Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe in kürze meine 45er Klappen mit Luftsammler, dazu noch Alutrichter, sind 3500km gelaufen. Ich wechsel auf DBilasklappen mit anderem Flansch.
Falls jemand Interesse hat, ich verkaufe in kürze meine 45er Klappen mit Luftsammler, dazu noch Alutrichter, sind 3500km gelaufen. Ich wechsel auf DBilasklappen mit anderem Flansch.
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !
8V-und sonst nichts ?! built not bought
8V-und sonst nichts ?! built not bought
Tach,Beany hat geschrieben:Machst du nen neuen Threat bzgl der Einzeldrossel?
soll ich???
@Corsa-8V
Du hast also kein Steuergerät mehr wenn ich das so richtig verstanden habe?!
Wie sieht es denn mit der Wetterfühligkeit der Vergaseranlage aus?
Ich will gerade wegen dem die Einzeldrosselklappe fahren. Da die ja wie eine Einspitzung funktioniert und somit auf den richtigen Luftdruck/-feuchtigkeit keinen großenen Wert legt.
Fächer kommt rein, wahrscheinlich der von Risse, wenn es den in Edelstahl gibt. Ansonten muss ich erst mal weiter suchen.
Gruß Slow
falsch - da bewegst du dich so schnell ausserhalb des kennfelds, das ist nicht normal und auch nicht ratsam.
mal ganz davon abgesehen das die multec s MAPDOT basiert ist, und nicht Alpha N.
mit einzeldrosseln kann das zu extremen druckpulsierungen fuehren, die mit der Idle progression spassige sachen anfangen.
selbst wenn man es zum laufen bekommt: weit weit weg von optimal - wenn, dann sollte man das richtig machen, nicht so halbherzig!
gruss
mattuUK
mal ganz davon abgesehen das die multec s MAPDOT basiert ist, und nicht Alpha N.
mit einzeldrosseln kann das zu extremen druckpulsierungen fuehren, die mit der Idle progression spassige sachen anfangen.
selbst wenn man es zum laufen bekommt: weit weit weg von optimal - wenn, dann sollte man das richtig machen, nicht so halbherzig!
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
wenn du erheblich das VE eines motors erhoest musst du natuerlich auch alles andere anpassen.
D.H. gemisch + zuendung. Ein frei programmierbares STG ist die einzig richtige wahl. chips bewegen sich weiterhin im kennfeld, richtige bespoke chips sind mindestens genauso teuer wie ein frei programmierbares stg.
denk jetzt aber ja nicht, ds man mal eben ein frei programmierbares stg an den corsa kabelbaum klemmt!
gruss
mattuUK
D.H. gemisch + zuendung. Ein frei programmierbares STG ist die einzig richtige wahl. chips bewegen sich weiterhin im kennfeld, richtige bespoke chips sind mindestens genauso teuer wie ein frei programmierbares stg.
denk jetzt aber ja nicht, ds man mal eben ein frei programmierbares stg an den corsa kabelbaum klemmt!
gruss
mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
- Wuppertaler
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- Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
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den corsa a gsi gab es mit dem e16se,c16se und c16sei.
wobei der e16se und c16sei zimlich baugleich sind. der c16sei ist die g-kat variante des e16se und von irmscher, darum das i, auf g-kat umgebaut worden.
der c16se kam in den letzten baureihen des a's zum einsatz und ersetzte den c16sei.
dieser, c16se, wurde auch später noch im astra verbaut.
wobei der e16se und c16sei zimlich baugleich sind. der c16sei ist die g-kat variante des e16se und von irmscher, darum das i, auf g-kat umgebaut worden.
der c16se kam in den letzten baureihen des a's zum einsatz und ersetzte den c16sei.
dieser, c16se, wurde auch später noch im astra verbaut.