Tuning Corsa rostet vor sich hin! HILFE!!!
Tuning Corsa rostet vor sich hin! HILFE!!!
Nun ja ich habe einen 93er Corsa A
Mittlerwile ist der früher gelbe (denke ich mal) Lack sone Mischung aus Gelb und Weiß (meine Freundin meint die hässlichste Farbe die es gibt) uuund Braun!
Ich mag das Ding und möchte ihn gerne weiter fahren^^
Bins gewohnt dass keiner hinter mir herkommt, doch jetzt holt mich der Rost ein
Die Fahrertür ist ein wenig angerostet aber das geht noch..
Die Beifahrertür sieht da schon schlimmer aus! Teilweise ist sie schon durch.
Die Motorhaube hatte ne Roststelle über dem rechten Frontscheinwerfer ist sonst aber ok und den Rost kann man bestimmt noch besiegen.
Ansonsten geht es eigentlich noch..
Aber jetzt kommts:
Im Kauferraum ist schon ne Stelle durchgerostet und der Rest ist da hinten auch nicht so prickelnd und vorne ist er eigentlich am schlimmsten.
Wenn man die Haube öffnet sieht man den Rost auf den Radkästen und die Moteraufhängung sieht auch nicht mehr toll aus
Im nächsten Februar muss ich zum TÜV und beim letztmal ham se gesagt nächstmal wirds wohl nix mehr aber meint ihr nich dass ichs noch irgendwie gestanzt bekomme??
Wäre echt zu schade nur als Schüler hab ich auch fast kein Geld übrig aber n Kompressor und Lack könnte ich kriegen!
Was würdet ihr mir raten?
Daten:
- 1,4l Motor
- ca. 107 PS
- komplett GSI
- Sportlenkrad
- 60 : 40 Tieferlegung
- Breitreifen mit 14" Alus
- Heckspoiler (dieses GSI ding)
- schwarze Rückleuchten
- Front und Heck komplett Gecleant
- GSI-Grill
- Super blauer Tacho
- Innenraumlicht: Superblau + UV-Effeckt
- Alle Knöpfe Blau + (Zigarettenanzünder und Aschenbecher leuchten Super-Blau)
- 2x Orange-Rote Neons im Fussraum
- Sportsitze
- beleuchtete Sonnenblenden
- Sportgetriebe mit gekürztem Schaltknüpel und Alu-Schaltknauf (Rote LEDs)
- 2x Schroth-Grute
- Riffelblech-Fussmatten
- Carbon Handbremse
- BMW Soundsystem (..eigenbau DVD Player ist geplant..)
- großes panorama Faltdach
Ich habe das meiste mit viel Mühe und Zeit selber gebaut, deshalb wäre es schade für das Teil wenn saufn Schrott müsste
Mittlerwile ist der früher gelbe (denke ich mal) Lack sone Mischung aus Gelb und Weiß (meine Freundin meint die hässlichste Farbe die es gibt) uuund Braun!
Ich mag das Ding und möchte ihn gerne weiter fahren^^
Bins gewohnt dass keiner hinter mir herkommt, doch jetzt holt mich der Rost ein
Die Fahrertür ist ein wenig angerostet aber das geht noch..
Die Beifahrertür sieht da schon schlimmer aus! Teilweise ist sie schon durch.
Die Motorhaube hatte ne Roststelle über dem rechten Frontscheinwerfer ist sonst aber ok und den Rost kann man bestimmt noch besiegen.
Ansonsten geht es eigentlich noch..
Aber jetzt kommts:
Im Kauferraum ist schon ne Stelle durchgerostet und der Rest ist da hinten auch nicht so prickelnd und vorne ist er eigentlich am schlimmsten.
Wenn man die Haube öffnet sieht man den Rost auf den Radkästen und die Moteraufhängung sieht auch nicht mehr toll aus
Im nächsten Februar muss ich zum TÜV und beim letztmal ham se gesagt nächstmal wirds wohl nix mehr aber meint ihr nich dass ichs noch irgendwie gestanzt bekomme??
Wäre echt zu schade nur als Schüler hab ich auch fast kein Geld übrig aber n Kompressor und Lack könnte ich kriegen!
Was würdet ihr mir raten?
Daten:
- 1,4l Motor
- ca. 107 PS
- komplett GSI
- Sportlenkrad
- 60 : 40 Tieferlegung
- Breitreifen mit 14" Alus
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- Front und Heck komplett Gecleant
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- beleuchtete Sonnenblenden
- Sportgetriebe mit gekürztem Schaltknüpel und Alu-Schaltknauf (Rote LEDs)
- 2x Schroth-Grute
- Riffelblech-Fussmatten
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- großes panorama Faltdach
Ich habe das meiste mit viel Mühe und Zeit selber gebaut, deshalb wäre es schade für das Teil wenn saufn Schrott müsste
Zuletzt geändert von 2hot4tv am 22. Mär 2006, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Aber meint ihr es wäre nicht mehr Aufwand alles rauszuholen und in nen anderen zu bauen (ich mach mir am meisten sorgen um das Fahrwerk, Getriebe und den Motor da ich keine Bühne am Start hab)
Wäre es nich gemacht wenn ich mir ne neue Tür und n rechten Kotflügen kaufe, den Rost abschleife, spachtel, Rostschutz drauf mache und neu lackiere (evtl ohne Motor etc auszubauen)???
Die Motoraufhängung ist ja vllt auch "nur" angerostet aber hab mir den Unterboden noch nicht angeschaut.
Wie gesagt ich hab nicht viel Geld übrig
Oder ist der Motor, Getriebe, Fahrwerk aus und wieder einbau nicht so schwierig? Da das, dass Einzige ist, was nicht von mir selber gemacht wurde hab ich keine Ahnung
Wäre es nich gemacht wenn ich mir ne neue Tür und n rechten Kotflügen kaufe, den Rost abschleife, spachtel, Rostschutz drauf mache und neu lackiere (evtl ohne Motor etc auszubauen)???
Die Motoraufhängung ist ja vllt auch "nur" angerostet aber hab mir den Unterboden noch nicht angeschaut.
Wie gesagt ich hab nicht viel Geld übrig
Oder ist der Motor, Getriebe, Fahrwerk aus und wieder einbau nicht so schwierig? Da das, dass Einzige ist, was nicht von mir selber gemacht wurde hab ich keine Ahnung
- Wuppertaler
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Also Türen und so kann ma ja wechseln, aber die Längs träger vorne sehen echt mies aus !!! man könnte sie wechseln aber da traue selbst ich mich nicht dran, und ich habe schon einiges am Corsa gemacht !! das ist mal wieder so ne Facelift Krankheit, nur weil der da so ne Dichtmasse drauf hat
Ich schließe mich dem __so_deep__ an , nimm dir alles was dir Lieb und teuer ist und bau neu !!
Für 200 oder 300 € bekommste schon ne gute Basis !!
wenn meiner mal fertig ist, kommen da erst mal 5Liter Mike Sanders rein
Ich schließe mich dem __so_deep__ an , nimm dir alles was dir Lieb und teuer ist und bau neu !!
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boah kauf dir günstig nen neuen und bau alles darein!!!
echt, muss dich mal nen bisschen umgucken "rostfreie" gibt es schon ab 100 euro..... für 3-400 euro bekommste noch nen richtig guten!!! und so schwer sind die gar nich zu finden!!
wenn das ding von innen und unten genauso aussieht wie von aussen, dann kannste das knicken...
echt, muss dich mal nen bisschen umgucken "rostfreie" gibt es schon ab 100 euro..... für 3-400 euro bekommste noch nen richtig guten!!! und so schwer sind die gar nich zu finden!!
wenn das ding von innen und unten genauso aussieht wie von aussen, dann kannste das knicken...
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ???
Corsa a 1.2i und schicken 2l 16V Vectra B Automatik
Corsa a gsi im aufbau
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Wenns die echt so günstig gibt wäre ja echt super.
Dann mach ich da den Rost falls bisschen was is weg, dann rostschutz und lackieren und dann dieses MikeSanders oder sowas^^
Nur hab echt Angst vor dem Motor und dem Fahrwerk hab das noch nie gemacht und auch keine Hebebühne!
Könnte mir jemand sagen ob das echt nich so schwer ist?
Wäre geil wenns wirklich in 15min geht obwohl ich das noch nich so ganz glauben kann.. ohne dir was böses zu wollen
Dann mach ich da den Rost falls bisschen was is weg, dann rostschutz und lackieren und dann dieses MikeSanders oder sowas^^
Nur hab echt Angst vor dem Motor und dem Fahrwerk hab das noch nie gemacht und auch keine Hebebühne!
Könnte mir jemand sagen ob das echt nich so schwer ist?
Wäre geil wenns wirklich in 15min geht obwohl ich das noch nich so ganz glauben kann.. ohne dir was böses zu wollen
- Wuppertaler
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Das sind keine Laengstraeger, das sind quasi die Radlaeufe vorne.aber die Längs träger vorne sehen echt mies aus !!!
Haben sie irgendwie nicht alle. Meiner z.B. hatte das nicht und sah genauso aus. Schlimmer, finde ich.das ist mal wieder so ne Facelift Krankheit, nur weil der da so ne Dichtmasse drauf hat
Und wie hast du das gemacht? Ohne Grube und ohne Kran? Arni?Motor einbauen ist nicht schwer !! habe meinen(16v) vor ein paar tagen in 15min drin gehabt ohne Bühne und ohne Kran
Bei mir sah es so aus (der Lack war mal weiss):
http://sasky.de/images/motorraum/100_0500.jpg
http://sasky.de/images/motorraum/100_0501.jpg
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http://sasky.de/images/motorraum/100_0507.jpg
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Waehrend dem "Neumachen":
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http://sasky.de/images/motorraum/100_0525.jpg
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Heute hab' ich einen boesen schwarzen Motorraum:
http://sasky.de/images/motorraum/100_0715.jpg
"Aber wir müssen doch die Mindestgeschwindigkeitsübertretung einhalten."
M. Hoffmann, 2006
http://www.corsaforum.de
M. Hoffmann, 2006
http://www.corsaforum.de