Raidnabe einbauen

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Tomy
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Raidnabe einbauen

Beitrag von Tomy »

Hi,
ich wollte mir heute mein Irmscher Lenkrad mit Raidnabe einbauen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Raidnabe garkeinen Schleifring für den Hupenkontakt hat. Wie kann ich das Problem mit der Hupe jetzt lösen? Wie habt ihr das gemacht?


Gruß Thomas
rooby
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Beitrag von rooby »

also meine raidnarbe is aus metall - da brauch ich keinen schleifring.
ich kann alles - ICH kann alles! - scheiße wer kann mir helfen ??? :D

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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
da ist aber auch nirgends ein Anschluss für die Karbel. Soll ich die dann ambesten festlöten, oder wie?


Gruß Thomas
rooby
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Beitrag von rooby »

du musst doch nur das eine pluskabel durch die narbe führen.
da is auch so eine kleine kreisöffnung wo du das pluskabel druchführen kannst. und ja, das minus kabel is bei mir an der narbe dran.
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
an der Lenksäule sind nur zwei Schleifkontakte und die beiden Kabel sind am Opellenkrad dran. Da kommt kein Kabel aus der Lenksäule.


Gruß Thomas
rooby
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Beitrag von rooby »

am lenkrad???? bei mir waren sie an der hupe dran?


so sah es bei mir vor dem ausbau aus:
das rote müsse plus sein, das grüne masse, also an die narbe.
Bild
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Nur wenn ich das Lenkrad abziehe, bleiben beite Kabel am Lenkrad dran und ich komme von außen auch nicht dran. Kann es damit zusammenhängen, dass der Corsa von 1984 ist?

Gruß Thomas
rooby
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Beitrag von rooby »

hmm kann sein.

aber eigentlich is das prinzip hupe seit jahrtausenden immer gleich.

also wie gesagt, ein kabel muss an die masse - also irgendeine karosserieverbindung haben und eins muss nach vorne an die hupe führen.

bin dann ehrlich gesagt jetzt auch ratlos.
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Ich kenne es auch nur auf die herkommliche Weise. Ich war auch ziemlich erstaunt, als ich den "Mist" bei mir gesehen habe.


Gruß Thomas
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Soweit ich mich erinnern kann, kann man den Schleifring problemlos auf die Raidnabe stecken.

Der ist ja nicht nur für die Hupe, sondern auch für die Rückstellung des Blinkerhebels :wink:
Bild Bild Bild
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gnymfazz
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Beitrag von gnymfazz »

genau!
den ring musste abmachen und den steckste dann auf deine nabe.
an tricks und kniffe kann ich mich leider net mehr erinnern, aber es war kein problem!

achso, kann sein dass du deinen schleifring noch bearbeiten musst damit er ordentlich auf die nabe passt, aber das siehst du dann!
der plastikknubbel (blinkerrücksteller) muss auf die linke seite, also zum blinker hin!

viel spass
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

JO und wenn das Lenkrad ned richtig sitzt bricht man sich auch gern mal den Zapfen im Schalter ab :?
Also Vorsicht beim Einbau.
Bild Bild Bild
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