Corsa a Irmscher Einspritzanlage

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Spezieee
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Corsa a Irmscher Einspritzanlage

Beitrag von Spezieee »

Hallo

Ich brauche eine Einbauanleitung für eine IRMSCHER Einspritzanlage für einen
OPEL CORSA A SR 1.3. Ich möchte sie in einen OPEL CORSA A Bj. 92 1.4
einbauen und habe Probleme mit dem anklemmen der Zündspule des Pumpenrelais
und der Benzinpumpe. Könnt ihr mir mir weiterhelfen???

MFG Stefan
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Und ganz schnell wieder vergessen!


Der C14NZ (der in deinem Corsa verbaut sein sollte) hat bereits G-Kat.

DIe Irmscherspritze hat keine Lambdaregelung, d.h. du wirst sie nicht eingetragen bekommen.

Zudem hat der C14NZ ander Kanäle als der 1,3er bzw die Irmscher.
Von Nockenwelle etc. mal ganz abgesehen.

Solltest du das Ganze doch verbauen wollen weil du z.B. keinen TÜV brauchst (Renneinsatz), brauchst du also den 1,3er Kopf/Nockenwelle (13SB)
Verteiler/Zündspule sollten ebenfalls vom 13SB kommen (12ST, 13NB sollten auch passen)

Und ganz wichtig is noch die GSI/16V-Spritpumpe, da die Irmscher mehr druck will als die 14NZ-Multec :wink:
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blubalu
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Beitrag von blubalu »

nen kopf vom nb passt auch. hab ich noch liegen
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Is das echt der gleiche?

Hab leider nur n englisches EPC :(
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0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

kannst die sprache nicht umstellen ?
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ja auf portugiesisch und Spanisch :-(
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Spezieee
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Beitrag von Spezieee »

Aber habe das schon gesehen das dass einer auf nen 1.4er gebaut hat. Mit dem Kopf mach ich mir die wenigsten gedanken zündanlage vom 1.3er hät ich auch noch. Aber was ist mit dem Pumpenrelais da seh ich nie ganz durch??

MFG Stefan
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Naja wenn du meinst!

Wenn du die Kanäle nicht anpasst wird der nicht soo prall laufen. :wink:

Pumpenrelais sollte am Motorkabelbaum der Irmscher mit dran sein ;-)
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
ich hab selber die Irmscher Spritze drin, aber an einem 13SB. Das Kraftsoffpumpenrelais ist 7-polig und schon am Irmscher Kabelbaum dran.
Bist du dir sicher, dass du einen C14NZ mit der Irmscher Spritze gesehen hast? War es vielleicht nicht doch ein C14SE?

Gruß Thomas
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Ja das mit dem 14SE wäre ne Möglichkeit :)

*Offtopicmode=on*

@Tomy
Würde mich freuen mal mehr Bilder von deinem zu sehen :)
Son originaler SR is schon *saaaaaaaabber*

*Offtopicmode=off*
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

@Black13i
Bevor ich mal paar bessere Bilder machen will, will ich ihn erstmal polieren und richtig sauber machen. Der sieht im moment noch nicht so dolle aus. Ich hab ihn auch erst seit fast drei Monaten.

Gruß Thomas
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Spezieee
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Beitrag von Spezieee »

Habe heut alles auf Alt umgebaut(vom SR) Kopf, Nocke und Zündanlage jetzt schnauze voll mal gucken ob es klappt.

Kumpel hat übrigens noch nen Originalen 1,3er SR ohne rost mit Originalem Motorblock. Bei interesse mal bescheit geben.

MFG Stefan
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Spezieee
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Beitrag von Spezieee »

Mal frage an Tomy

Du hast doch bei dir die Irmscher anlage drin kannst mir mal helfen wie ich den Irmscher Kabelbaum an meine Zündanlage anklemmen muß. Habe auch nur das Pumpenrelais vom neuen weil beim Irmscher keine mehr bei war kann man das nicht umklemmen.
:?:

MFG Stefan
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Tomy
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Beitrag von Tomy »

Hi,
also das Pumpenrelais sollte ein siebenPoliges sein. Wenn du willst, kann ich dir aber nen Irmscher Kabelbaum verkaufen, oder tauschen.
Also das Kabel am Kabelbaum schließt du an der Zündspule Klemme 1 an. Mehr wird da nicht angeschlossen. Die Kabelfarbe von den Kabel ist an beiden Kabelbäumen (original und Irmscher) grün.


Gruß Thomas

P.S. Den SR will ich. :shock:
Zott
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Beitrag von Zott »

Wieviel Druck braucht den die Irmscher Spritze?
Bin die auf nem 1.6er Kopf (Kanäle angepaßt) 1.4er Block mit ner 268 nocke gefahren! Aber da Brennraum im Kopf zu groß nur 8 bar un daher nur 95 Pferde!! und orginal Pumpe.....?
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