Nachzünden

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Patrick

Nachzünden

Beitrag von Patrick »

Ob das jetzt der richtige Ausdruck ist weiss ich net, aber egal....

Manchmal, wenn ich mein Auto aus mache, dann geht der Motor nicht wirklich aus, sondern mukt immer noch ein bissi und macht so den Anschein, als wolle er weiter versuchen an zu bleiben :lol:
Naja, nach 2-3 Versuchen gibt er dann meisst auf.

Was ist das ??? :roll:
clumsys

Beitrag von clumsys »

der sprit entzündet sich an noch heißen motorteilen (kerzen zb. oder zylinderwände/kolben.) ich glaub, daß das auch durch verstellte zündung kommen kann.

hab mal nen alten fiat gesehen: der fahrer steigt aus, nachdem er meinte, der motor wäre aus. schließt ab, geht weg, es knallt, der fiat steht hinten auf ner anderen karre drauf. :lol: ich würd n gang rausnehmen.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Patrick

Beitrag von Patrick »

Bin eh kein Gangparker. Nur im dicksten WInter dann. SO gesehen hab ich da dann schon mehr Glück. Muss mal gucken ob ich trotzdem was dran ändern kann.

Danke aber erstmal
Weihnachtsman

Beitrag von Weihnachtsman »

Genau das sind Rußablagerungen im Brennraum! Das ist dann wie Kohle die weiter glüht! Wieviel KM hat er denn auf der Uhr? Zündung is auch kein schlechter Gedanke! Könnte aber auch was mitm LMM zutun haben das der dir zuviel Luft anzeigt und dementsprechend mehr einspritzt und dann unsauber verbrennt.
Antworten