Fahrverhalten?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
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Corsa a 1,4i
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Fahrverhalten?

Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hallo!

Wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, wie sich ein a corsa mit 40 40 tieferlegung (nur federn) 7j mal 15 zoll alus mit 195er 50 15zoll reifen und nem 28 sportlenkrad fahren lässt? Domstrebe vorn oben hab ich auch noch!

Ist ein corsa a 1,4i


Mfg kevin
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gerck16
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Hab so was ähnliches verbaut!

Beitrag von gerck16 »

Hab so was ähnliches verbaut! :wink:

Corsa A: Fahrwerk 60/40, 28er-Lenkrad, 195/45/15, etwas schwerer Motor als bei dir :wink:

lenkt sich ganz gut, bin allerdings nicht der allerkleinste! :roll:

meine Frau hat im Fiesta GFJ 195/45/15 und 28er Lenkrad wird mir im Stand fast zu schwer mit der Lenkung :twisted:

Beim TÜV stellen die sich zum Teil furchtbar an, so von wegen "wenn Sie auf links und rechts auch unterschiedlichen Fahrbahnbelägen bremsen müssen können Sie das Fahrzeug nicht mehr halten" (Deppengeschwätz!!!) :twisted:

kann nur sagen fährt sich genial!
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Thoralf
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40er

Beitrag von Thoralf »

Hallo, sind damals einen A 1.4er kpl. erst original dann mit 40er Federn gefahren, dann 7x13 mit 175/50 natörlich und 300 Lenkrad. Geht gut - fast ein anderes Auto! Kein Problem mit Bremsen (Leistungszerren ja sowieso nich :wink: ) Aber mach die Strebe rein, fährt sich in welligen schnellen Kurven spürbar besser.
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Beany
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Beitrag von Beany »

Läßt sich eigentlich recht bequem fahren... Wir haben zwar 45ger Querschnitt auf den Rädern und einen 1.2er Motor verbaut, aber 40ger Federn und ein 28ger Lenkrad sind auch im TR.

Mehr Spaß macht aber erst eine tiefe ab 60/40.
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Fährt jetzt Mountainbike.
Corsa a 1,4i
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Beitrag von Corsa a 1,4i »

Hallo!

Merkt man die Domstrebe extrem? würd auch eine quwerlenkerstrebe
was bringen? und ne Heckstrebe?

Ist das ein großer unterschied zwischen 40 40 und 60 40?

Mfg kevin
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Timme
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Beitrag von Timme »

Der unterschied sind 20mm!! :P
Ne ernsthaft is kein allzu großer unterschied aber sieht halt besser aus find ich wenn man nen keil hat!! und mit dem 28er sollte das kein problem sein!! ich hatte bei meinem damals nen 60/35 (<--frag net wieso is so gewesen) und nen 28er mit ich glaub 175er reifen warens und es fuhr sich super!!

Mfg timmy
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Thoralf
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Streben

Beitrag von Thoralf »

Grundsatzfrage: legst Du das Gerät tiefer weil die anderen vor der Disco auch . . . oder weil Du am liebsten ein Kart für die Strasse hättest?
Also, Strebe vorn oben merkt man es sehr deutlich, vorn unten auch, speziell bei schwerem C20 XE 8) oder harten Dämpfern. Hinten merk ich mit/ ohne kaum daja nur die Dämferaufnahmen damit gestützt werden und nicht die oberen Federteller. Aber steifer is immer besser, schau Dir mal die Renntourenwagen an - s'wird schon einen Grund geben!
60 geht nich ohne Dämpfer tauschen. Der Seriendämpfer arbeiten nämlich sonst im falschen Bereich, d.h. er hoppelt&wippelt vorne über Bodenwellen =>jeder ambitionierte Mondeo-Fahrer fährt dir dann auf schlechten Straßen davon.
Physikalisch ist tiefer immer besser, bei einem Schwerpunkt in ca 50-60 cm Höhe machen sich 2 cm an der Vorderachse (da liegen 2/3 des Gewichts drauf!)schon bemerkbar und reduzieren die Seitenneigung. (Hab von 40/49 auf 70/55 SPAX gewechselt) Warum sonst machen F1/DTM usw sonst einen Heidenaufwand um die Gewichtsverteilung und haben bis vor 3 Jahren sogar für's Quali den Tankdeckel abgebaut (!!!)
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