Hallo!
Wollt mal fragen, ob einer von euch weiß, wie sich ein a corsa mit 40 40 tieferlegung (nur federn) 7j mal 15 zoll alus mit 195er 50 15zoll reifen und nem 28 sportlenkrad fahren lässt? Domstrebe vorn oben hab ich auch noch!
Ist ein corsa a 1,4i
Mfg kevin
Fahrverhalten?
Hab so was ähnliches verbaut!
Hab so was ähnliches verbaut!
Corsa A: Fahrwerk 60/40, 28er-Lenkrad, 195/45/15, etwas schwerer Motor als bei dir
lenkt sich ganz gut, bin allerdings nicht der allerkleinste!
meine Frau hat im Fiesta GFJ 195/45/15 und 28er Lenkrad wird mir im Stand fast zu schwer mit der Lenkung
Beim TÜV stellen die sich zum Teil furchtbar an, so von wegen "wenn Sie auf links und rechts auch unterschiedlichen Fahrbahnbelägen bremsen müssen können Sie das Fahrzeug nicht mehr halten" (Deppengeschwätz!!!)
kann nur sagen fährt sich genial!
Corsa A: Fahrwerk 60/40, 28er-Lenkrad, 195/45/15, etwas schwerer Motor als bei dir
lenkt sich ganz gut, bin allerdings nicht der allerkleinste!
meine Frau hat im Fiesta GFJ 195/45/15 und 28er Lenkrad wird mir im Stand fast zu schwer mit der Lenkung
Beim TÜV stellen die sich zum Teil furchtbar an, so von wegen "wenn Sie auf links und rechts auch unterschiedlichen Fahrbahnbelägen bremsen müssen können Sie das Fahrzeug nicht mehr halten" (Deppengeschwätz!!!)
kann nur sagen fährt sich genial!
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.
http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16
40er
Hallo, sind damals einen A 1.4er kpl. erst original dann mit 40er Federn gefahren, dann 7x13 mit 175/50 natörlich und 300 Lenkrad. Geht gut - fast ein anderes Auto! Kein Problem mit Bremsen (Leistungszerren ja sowieso nich ) Aber mach die Strebe rein, fährt sich in welligen schnellen Kurven spürbar besser.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 19. Dez 2005, 17:29
Der unterschied sind 20mm!!
Ne ernsthaft is kein allzu großer unterschied aber sieht halt besser aus find ich wenn man nen keil hat!! und mit dem 28er sollte das kein problem sein!! ich hatte bei meinem damals nen 60/35 (<--frag net wieso is so gewesen) und nen 28er mit ich glaub 175er reifen warens und es fuhr sich super!!
Mfg timmy
Ne ernsthaft is kein allzu großer unterschied aber sieht halt besser aus find ich wenn man nen keil hat!! und mit dem 28er sollte das kein problem sein!! ich hatte bei meinem damals nen 60/35 (<--frag net wieso is so gewesen) und nen 28er mit ich glaub 175er reifen warens und es fuhr sich super!!
Mfg timmy
Streben
Grundsatzfrage: legst Du das Gerät tiefer weil die anderen vor der Disco auch . . . oder weil Du am liebsten ein Kart für die Strasse hättest?
Also, Strebe vorn oben merkt man es sehr deutlich, vorn unten auch, speziell bei schwerem C20 XE oder harten Dämpfern. Hinten merk ich mit/ ohne kaum daja nur die Dämferaufnahmen damit gestützt werden und nicht die oberen Federteller. Aber steifer is immer besser, schau Dir mal die Renntourenwagen an - s'wird schon einen Grund geben!
60 geht nich ohne Dämpfer tauschen. Der Seriendämpfer arbeiten nämlich sonst im falschen Bereich, d.h. er hoppelt&wippelt vorne über Bodenwellen =>jeder ambitionierte Mondeo-Fahrer fährt dir dann auf schlechten Straßen davon.
Physikalisch ist tiefer immer besser, bei einem Schwerpunkt in ca 50-60 cm Höhe machen sich 2 cm an der Vorderachse (da liegen 2/3 des Gewichts drauf!)schon bemerkbar und reduzieren die Seitenneigung. (Hab von 40/49 auf 70/55 SPAX gewechselt) Warum sonst machen F1/DTM usw sonst einen Heidenaufwand um die Gewichtsverteilung und haben bis vor 3 Jahren sogar für's Quali den Tankdeckel abgebaut (!!!)
Also, Strebe vorn oben merkt man es sehr deutlich, vorn unten auch, speziell bei schwerem C20 XE oder harten Dämpfern. Hinten merk ich mit/ ohne kaum daja nur die Dämferaufnahmen damit gestützt werden und nicht die oberen Federteller. Aber steifer is immer besser, schau Dir mal die Renntourenwagen an - s'wird schon einen Grund geben!
60 geht nich ohne Dämpfer tauschen. Der Seriendämpfer arbeiten nämlich sonst im falschen Bereich, d.h. er hoppelt&wippelt vorne über Bodenwellen =>jeder ambitionierte Mondeo-Fahrer fährt dir dann auf schlechten Straßen davon.
Physikalisch ist tiefer immer besser, bei einem Schwerpunkt in ca 50-60 cm Höhe machen sich 2 cm an der Vorderachse (da liegen 2/3 des Gewichts drauf!)schon bemerkbar und reduzieren die Seitenneigung. (Hab von 40/49 auf 70/55 SPAX gewechselt) Warum sonst machen F1/DTM usw sonst einen Heidenaufwand um die Gewichtsverteilung und haben bis vor 3 Jahren sogar für's Quali den Tankdeckel abgebaut (!!!)
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!