Querlenker tauschen
Querlenker tauschen
Hi,
Ich würde gerne mal wissen wie ich das vom Ablauf her machen muss um die Querlenker vorne unten gegen neue auszutauschen. Hab nen Opel Fahrwerk mit H&R Federn (-30mm) falls das was zur Sache tut.
Wie mach ich das am besten? Hab weder ne Grube noch ne Bühne! Also muss das irgendwie mim Wagenheber gehn
Gruß
André
Ich würde gerne mal wissen wie ich das vom Ablauf her machen muss um die Querlenker vorne unten gegen neue auszutauschen. Hab nen Opel Fahrwerk mit H&R Federn (-30mm) falls das was zur Sache tut.
Wie mach ich das am besten? Hab weder ne Grube noch ne Bühne! Also muss das irgendwie mim Wagenheber gehn
Gruß
André
- Lord Lackstift
Querlenker wechseln
Also das geht schon, man kommt halt nur schwer dran seitlich. Bitte aber ordentlich was unterlegen (Ersatzräder/Backsteine etc.) , nicht nur auf den niedlichen Serienopelwagenheber stellen. Bei "Lösen" muss man sicher ein wenig ziehen, nich das das Gerät auf den Bauch fällt. Vorsicht bei der Bremsleitung. Rostlöser am besten schon den Abend vorher auf alle Schrauben/Gewinde sprühen & Drahtbürste hilft auch. Danach unbedingt Achsvermessung machen lassen.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Bremsleitungen? Die müssen nicht gelöst werden!
Einfach Traggelenk losschrauben, rausdrücken/hämmern, Querlenker innen losschrauben und den neuen in ungekehrter Reihenfolge montieren.
Vermessen kann nie Schaden. Wenn Du Probleme mit dem Nachlauf hast solltest Du dir mal den Querträger des Kühlers ansehen. Die reissen gern im Bereich der Zugstreben und dann hast Du auch die Probleme mit dem Nachlauf.
Einfach Traggelenk losschrauben, rausdrücken/hämmern, Querlenker innen losschrauben und den neuen in ungekehrter Reihenfolge montieren.
Vermessen kann nie Schaden. Wenn Du Probleme mit dem Nachlauf hast solltest Du dir mal den Querträger des Kühlers ansehen. Die reissen gern im Bereich der Zugstreben und dann hast Du auch die Probleme mit dem Nachlauf.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Bremsleitungen
natürlich müssen die nicht gelöst werden. Aber wenn man ohne Hebebühne mit Verlängerung am QL/Schrauben dranrumhebelt und abrutscht oder der Querlenker draussen ist und de Bremse/Radträger nur noch am Federbein hängt. . .
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!