Welcher 2,0L Motor passt?
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irgenwie hab ichs mit den Zahlen nich so!
@ TiCar
Ich glaub aufjedenfall das man mit nem LET schneller sein kann als mit nem SEI!!!
Wenn man nen vernünftiges Fahrwerk hat (Und die dazu gehörigen Streben) und nen paar extreme Schluppen, dachte da an 245er Slicks für hinten , was ja für nen Ringauto ohne Tüv nich das Prob sein dürfte, und dann noch alles was nach hinten kann nach hinten verpflanzt, dürfte man auch in Kurven an nen SEI fast heran reichen! den Rest machste auf der Geraden!
Vorausgesetzt du hast noch das ein oder andere an deinem LET'chen gemacht.
Wobei ich sagen muss das es mit nem gemachten LET schwer wird die Leistung auf die Straße zubringen!
Ich hatte immer von nem 4x4 LET geträumt (also im Corsa)
Von daher is nen !normaler! LET wahrscheinlich doch nich das ideale fürn Ring! (Was nich heißt das der kein Spaß machen kann)
Und mal ganz ehrlich wann wandern die Mundwinkel zu den Ohren?
Auf den Geraden!
Weihnachtsman!
@ TiCar
Ich glaub aufjedenfall das man mit nem LET schneller sein kann als mit nem SEI!!!
Wenn man nen vernünftiges Fahrwerk hat (Und die dazu gehörigen Streben) und nen paar extreme Schluppen, dachte da an 245er Slicks für hinten , was ja für nen Ringauto ohne Tüv nich das Prob sein dürfte, und dann noch alles was nach hinten kann nach hinten verpflanzt, dürfte man auch in Kurven an nen SEI fast heran reichen! den Rest machste auf der Geraden!
Vorausgesetzt du hast noch das ein oder andere an deinem LET'chen gemacht.
Wobei ich sagen muss das es mit nem gemachten LET schwer wird die Leistung auf die Straße zubringen!
Ich hatte immer von nem 4x4 LET geträumt (also im Corsa)
Von daher is nen !normaler! LET wahrscheinlich doch nich das ideale fürn Ring! (Was nich heißt das der kein Spaß machen kann)
Und mal ganz ehrlich wann wandern die Mundwinkel zu den Ohren?
Auf den Geraden!
Weihnachtsman!
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Der Beitrag war auch mehr oder weniger so gemeint!
Sorry wenns nich so rüberkam!
EDIT: von der Logik her 245er für die Kurvengeschwindigkeit!
Sorry wenns nich so rüberkam!
EDIT: von der Logik her 245er für die Kurvengeschwindigkeit!
Zuletzt geändert von Weihnachtsman am 25. Sep 2006, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
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@Weihnachtsmann
Es ist aber eigentlich schon erbärmlich dass hier die Rede von einem gemachten LET gegen einen SEI ist. Dazwischen liegen ja 300 NM
Bei einem Ringauto ist nicht so viel vorhanden um nach hinten zu pflanzen. Batterie und Wischwasserbehälter... und dann ist schluss... viel mehr ist vorne ja gar nicht...
Es muss schon der komplette Motor weiter nach hinten gebaut werden, genauso muss vorne eine leichte Bremse sein und am besten sollte Sitz, das Lenkrad und alles 10 Zentimeter weiter "hinten" sein...
Es ist aber eigentlich schon erbärmlich dass hier die Rede von einem gemachten LET gegen einen SEI ist. Dazwischen liegen ja 300 NM
Bei einem Ringauto ist nicht so viel vorhanden um nach hinten zu pflanzen. Batterie und Wischwasserbehälter... und dann ist schluss... viel mehr ist vorne ja gar nicht...
Es muss schon der komplette Motor weiter nach hinten gebaut werden, genauso muss vorne eine leichte Bremse sein und am besten sollte Sitz, das Lenkrad und alles 10 Zentimeter weiter "hinten" sein...
Na das würde ich darauf ankommen lassen:
Man nehme 2 Serien GSI Corsa mit möglichst identischem Zustand. Dazu 9.000€ für jedes Auto und schauen was passiert.
Also ich sag mal so ... mit 8 Mille kannst du bei dem Sauger Corsa ne Menge machen. Von 3-eckslenker, über el gesteuertes Fahrwerk, Carbon und Macrolonscheiben, EDKA für den 1.6l und den auf maximum Saugerleistung bringen. An die SerienPS des LETs kommt er vll. ran, aber trotzdem sicher nicht an das Drehmoment. Was er allerdings durch das deutlich geringere Gewicht wieder locker reinholt denke ich.
Also ich bin fast überzeugt davon das ich mit dem C16SEI dann Kreise um den LET fahre weil der hat ja dann immer noch nur Standard mit Turboloch, keine gescheite Bremse, sondern nur die Turbo, ... da die meiste Kohle für den LET Umbau drauf geht.
Ok, bitte keine Diskussion, ich denke aber ihr habt verstanden was ich sagen wollte und habs auch etwas zugespitzt. LET muss nicht immer und für alles die beste Wahl sein
Man nehme 2 Serien GSI Corsa mit möglichst identischem Zustand. Dazu 9.000€ für jedes Auto und schauen was passiert.
Also ich sag mal so ... mit 8 Mille kannst du bei dem Sauger Corsa ne Menge machen. Von 3-eckslenker, über el gesteuertes Fahrwerk, Carbon und Macrolonscheiben, EDKA für den 1.6l und den auf maximum Saugerleistung bringen. An die SerienPS des LETs kommt er vll. ran, aber trotzdem sicher nicht an das Drehmoment. Was er allerdings durch das deutlich geringere Gewicht wieder locker reinholt denke ich.
Also ich bin fast überzeugt davon das ich mit dem C16SEI dann Kreise um den LET fahre weil der hat ja dann immer noch nur Standard mit Turboloch, keine gescheite Bremse, sondern nur die Turbo, ... da die meiste Kohle für den LET Umbau drauf geht.
Ok, bitte keine Diskussion, ich denke aber ihr habt verstanden was ich sagen wollte und habs auch etwas zugespitzt. LET muss nicht immer und für alles die beste Wahl sein
Ich vermute mal, das es jetzt schon "fast" jeder Corsa schwer hätte mit meinem Rennauto auf dem Ring mitzuhalten.
Wenn ich nun noch die Differenz zu dem was D@niel in seinen Corsa gesteckt hat und zu dem was ich bisher investiert habe in mein Rennauto stecke, dann habe ich einen 1,6 16V mit rund 230 PS und ein Seq Drenth Getriebe sitzt dann auch noch drin. Das ganze verteilt auf 650 Kilo. Der D@niel hat zwar dann immer noch eine ganze Menge mehr Leistung und Drehmoment, aber dieses muß dann in den vielen Kurven auch erstmal auf die Erde bekommen.
Auf den 3 Langen Geraden würde er dann ca. 20 km/H schneller fahren können, was ungefährt 8 Sekunden ausmacht.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech.
Ein Turbocorsa würde einen 1,6er Sauger allerspätestens im Bereich Brünnchen nicht mehr sehen!
Aaaaber: Die Turbofraktion baut ihre Autos nicht für die Rundstrecke, den Slalom oder so etwas. Diese Jungs wollen einfach nur richtig schnell Fahren und da gibt es nichts besseres als einen Corsa mit Turbo Power!!!!
Wenn ich nun noch die Differenz zu dem was D@niel in seinen Corsa gesteckt hat und zu dem was ich bisher investiert habe in mein Rennauto stecke, dann habe ich einen 1,6 16V mit rund 230 PS und ein Seq Drenth Getriebe sitzt dann auch noch drin. Das ganze verteilt auf 650 Kilo. Der D@niel hat zwar dann immer noch eine ganze Menge mehr Leistung und Drehmoment, aber dieses muß dann in den vielen Kurven auch erstmal auf die Erde bekommen.
Auf den 3 Langen Geraden würde er dann ca. 20 km/H schneller fahren können, was ungefährt 8 Sekunden ausmacht.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech.
Ein Turbocorsa würde einen 1,6er Sauger allerspätestens im Bereich Brünnchen nicht mehr sehen!
Aaaaber: Die Turbofraktion baut ihre Autos nicht für die Rundstrecke, den Slalom oder so etwas. Diese Jungs wollen einfach nur richtig schnell Fahren und da gibt es nichts besseres als einen Corsa mit Turbo Power!!!!
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