dreieckslenker corsa a
Eine Corsa C Achse ist halt einfach viel zu Breit. Ich sehe keine Möglichleit diese unter den Corsa A zu bauen. Wenn ich 1-2 weitere Streben zu der Achse auch dem Bild hinzu füge habe ich ein ähnliches Ergebnis.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Das stimmt, aber der Corsa C ist nochmals 6 cm breiter. Wenn man also den Schemel vom Corsa C nimmt müsste man extrem kurz Lenkerarme bauen. Diese haben dann ein total bescheuertes Federungsverhalten.
Ich denke das man mit einer anderen Mölichkeit besser fährt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Ich denke das man mit einer anderen Mölichkeit besser fährt, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
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die prinzipielle idee ist nicht schlecht, ticar.
nur die umsetzung mit den corsa c teilen ist leider nicht ideal.
arne wird sich da schon gedanken gemacht haben. ich denke, wenn wir beide mal eben was zeichnen wuerden kaeme ein aehnliches ergebnis bei raus...
nur die umsetzung mit den corsa c teilen ist leider nicht ideal.
arne wird sich da schon gedanken gemacht haben. ich denke, wenn wir beide mal eben was zeichnen wuerden kaeme ein aehnliches ergebnis bei raus...
no speakers... no bodykits... no bullshit!
naja zu meiner schande muss ich gestehen das ich noch keinen corsa c bis auf den super 1600 von unten gesehen habe.
ist da auch der vorderbau in sone art rahmen gepackt?
wie nen quadrat konzepiert, ewlches unten auf die querlenker geht?
und das wäre dann so meine truam ha ^^
und die passenden fahrwerke hängen auch da an der wand ^^
hm dafällt mir zwecks der ha noch was ein. mus snachher mal mein schlaues buch welzen ob man die art der ha verändern kann, wenn die aufnahmepunkte gleich bleiben.
die rein theorethisch köntne man die ha ja auch fürn corsa bauen. die org aufnahmepunkte könnten sogar auch beibehalten werden.
denke mal das sone achse sicher ne sekunde bringen wird auf 1-2km.
ist da auch der vorderbau in sone art rahmen gepackt?
wie nen quadrat konzepiert, ewlches unten auf die querlenker geht?
und das wäre dann so meine truam ha ^^
und die passenden fahrwerke hängen auch da an der wand ^^
hm dafällt mir zwecks der ha noch was ein. mus snachher mal mein schlaues buch welzen ob man die art der ha verändern kann, wenn die aufnahmepunkte gleich bleiben.
die rein theorethisch köntne man die ha ja auch fürn corsa bauen. die org aufnahmepunkte könnten sogar auch beibehalten werden.
denke mal das sone achse sicher ne sekunde bringen wird auf 1-2km.
@TiCar
Jetzt mit dem Bild verstehe ich was du meinst. Aber muss da so ein Rahmen vom Corsa genommen werden? Würde es nicht reichen einfach eine Verbindung von der Querlenkeraufnahme zum Frontträger zu machen? und diesen dann halt noch entsprechend Verstärken?
Wenn ich mich recht entsinne was es glaub dass was du schonmal angesprochen hast
Ich mein so ein Corsa C Lenker könnte man da schon her nehmen, das Problem ist wahrscheinlich eine passende Aufnahme für die Buchsen und Lager zu machen, oder?
Jetzt mit dem Bild verstehe ich was du meinst. Aber muss da so ein Rahmen vom Corsa genommen werden? Würde es nicht reichen einfach eine Verbindung von der Querlenkeraufnahme zum Frontträger zu machen? und diesen dann halt noch entsprechend Verstärken?
Wenn ich mich recht entsinne was es glaub dass was du schonmal angesprochen hast
Ich mein so ein Corsa C Lenker könnte man da schon her nehmen, das Problem ist wahrscheinlich eine passende Aufnahme für die Buchsen und Lager zu machen, oder?
*räusper* DAT SAAAG ICH DOCH SCHON DIE GANZE ZEIIIIIIT *ächtz*Red_Devil hat geschrieben:@TiCar
Jetzt mit dem Bild verstehe ich was du meinst. Aber muss da so ein Rahmen vom Corsa genommen werden? Würde es nicht reichen einfach eine Verbindung von der Querlenkeraufnahme zum Frontträger zu machen? und diesen dann halt noch entsprechend Verstärken?
Wenn ich mich recht entsinne was es glaub dass was du schonmal angesprochen hast
was nicht passt wird passend gemacht - auf jeden Fall eine Variante die wie ich finde TÜV Chancen verdient wenn man es mit dem TÜV vorher abklärt
Also Mitch besorgt mir noch einen für kleines Geld.
Ausrichtung ist das Stichwort
Du mesint sowas in der Art: Unterbau-Massplan.pdf
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Noch etwas zu dem Fahrschemel, was hier noch garnicht bedacht wurde.
Das Dingen ist sehr schwer. Wir reden hier über 50 Kilo Zusatzgewicht an der Vorderachse. Nene lass mal.
Das Dingen ist sehr schwer. Wir reden hier über 50 Kilo Zusatzgewicht an der Vorderachse. Nene lass mal.
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