Nur Probleme beim Motorumbau.
Nur Probleme beim Motorumbau.
Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
Das jeden zweiten Tag nen Werkzeug kaputt geht und man erstmal nicht weiter machen kann, sag ich jetzt lieber nicht, wenn man auch so Aldi-Zeug kauft... lieber einmal gut eingerichtet und Geld ausgegben.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
Das jeden zweiten Tag nen Werkzeug kaputt geht und man erstmal nicht weiter machen kann, sag ich jetzt lieber nicht, wenn man auch so Aldi-Zeug kauft... lieber einmal gut eingerichtet und Geld ausgegben.
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Re: Nur Probleme beim Motorumbau.
Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab [/quote]
Cola und ein Tag warten
PS: Gutes Werkzeug ist ein ABSOLUTES MUSS wenn man anständig schrauben will.
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1.) Spurstangenköpfe sind festgegammelt, am Achsschenkel, egal, wollt eh die Achsschenkel vom GSi verbauen, also Aufnahme Achss. zu Spurstangenkopf durchgesägt ! naja, jetzt wollen die Spurstangenköpfe nicht von der Spurstange ab [/quote]
Cola und ein Tag warten
Und was für Hilfe brauchst du jetzt oder wolltest einfach nur dein Leid klagen?Stagom hat geschrieben: 2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
Das jeden zweiten Tag nen Werkzeug kaputt geht und man erstmal nicht weiter machen kann, sag ich jetzt lieber nicht, wenn man auch so Aldi-Zeug kauft... lieber einmal gut eingerichtet und Geld ausgegben.
PS: Gutes Werkzeug ist ein ABSOLUTES MUSS wenn man anständig schrauben will.
- Wuppertaler
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Re: Nur Probleme beim Motorumbau.
Stagom hat geschrieben:Hi.
Mal so meine bisherigen Stolpersteine :
2.) Bemsventil ! Eine Zuleitung (die vorne links 10er Schlüsselweite) will nicht ab und die Mutter ist schon rund ! also : Bremsleitung für die Mülltonne, neue besorgen !
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du brauchst einen guten stabilen "offenenRingSchlüssel" und Ventilschleifpaste
-
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- Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
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wenn du das nächste mal spurstangenköpfe abmachen willst, dann jauch alles mit kriechöl ein, dann die kontermutter in komplett zusammengebautem zustand rechtsrum drehen. danach sollte sich der kopf lösen lassen. ich benutze übrigens immer nach der montage reichlich gewindeschutzspray. seitdem hab ich keine probleme mehr.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
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- Black13i
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- Wohnort: Friedberg/Bayern
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SPurstangenköpfe:
Rostlöser rein und mit dem Heissluftfön ordentlich heiss machen.
Dann mit nem Engländer an der Spurstange packen und nicht mit sonem 7er oder 8er-Spielzeugschlüssel.
Bremsleitungen:
Mit zwei handlichen Hämmern gleichzeitig leicht auf die je gegenüberliegenden Seiten der "Mutter" Klopfen.
Klingt echt nicht wie ne Geheimwaffe, ist es aber.
Hab danach schon sachen aufbekommen die sonst nem Nuklearschlag stand gehalten hätten
Mit Werkzeug hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht:
Normal schraube ich mit (für meine Verhältnisse) relativ hochwertigem Proxxon-Werkzeug. Allerings lege ich mir für Schrottplatz etc. immer Billigwerkzeug (Vor allem Gabelschlüssel und Schraubenzieher) zu.
da man da gern mal was liegen lässt und Ersatz dann immer teuer ist.
Einiges davon leistet mir bis heute gute Dienste, trotz gröbster Vergewaltigungen
Rostlöser rein und mit dem Heissluftfön ordentlich heiss machen.
Dann mit nem Engländer an der Spurstange packen und nicht mit sonem 7er oder 8er-Spielzeugschlüssel.
Bremsleitungen:
Mit zwei handlichen Hämmern gleichzeitig leicht auf die je gegenüberliegenden Seiten der "Mutter" Klopfen.
Klingt echt nicht wie ne Geheimwaffe, ist es aber.
Hab danach schon sachen aufbekommen die sonst nem Nuklearschlag stand gehalten hätten
Mit Werkzeug hab ich zweierlei Erfahrungen gemacht:
Normal schraube ich mit (für meine Verhältnisse) relativ hochwertigem Proxxon-Werkzeug. Allerings lege ich mir für Schrottplatz etc. immer Billigwerkzeug (Vor allem Gabelschlüssel und Schraubenzieher) zu.
da man da gern mal was liegen lässt und Ersatz dann immer teuer ist.
Einiges davon leistet mir bis heute gute Dienste, trotz gröbster Vergewaltigungen
- psychoopel
- Moderator
- Beiträge: 618
- Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
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Hallo, zum thema billig/aldi-werkzeug muss ich ja nun auch mal was sagen...
also ich habe vor circa 2 Jahren Aldi schlüssel gekauft, was die schon alles mitmachen mussten, des gibts gar net.....
Also, trotz das ich auh manchmal die guten proxxon schlüssel nehme, die aldi dinger halten bestens......
Haben erst heute wieder die schlüssel gequält beim Klimakompressor und servo ausbau....
MfG Patrick
also ich habe vor circa 2 Jahren Aldi schlüssel gekauft, was die schon alles mitmachen mussten, des gibts gar net.....
Also, trotz das ich auh manchmal die guten proxxon schlüssel nehme, die aldi dinger halten bestens......
Haben erst heute wieder die schlüssel gequält beim Klimakompressor und servo ausbau....
MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
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waren das so MaulRing schlüssel in einer schwarzen Plastik Rolle??psychoopel hat geschrieben:Hallo, zum thema billig/aldi-werkzeug muss ich ja nun auch mal was sagen...
also ich habe vor circa 2 Jahren Aldi schlüssel gekauft, was die schon alles mitmachen mussten, des gibts gar net.....
Also, trotz das ich auh manchmal die guten proxxon schlüssel nehme, die aldi dinger halten bestens......
Haben erst heute wieder die schlüssel gequält beim Klimakompressor und servo ausbau....
MfG Patrick
hab letztens nen hammer kaputt bekommen, war auch so n billig teil, ist einfach das metall inner mitte gebrochen..
aber sonst hält bei mir im moment immer noch das billig werkzeug her.. da ists auch nicht wirklich schade wenn beim fahrwerks-umbau mehrere 6er maulschlüssel auf 7er oder 8er aufgeweitet wurden..
aber sonst hält bei mir im moment immer noch das billig werkzeug her.. da ists auch nicht wirklich schade wenn beim fahrwerks-umbau mehrere 6er maulschlüssel auf 7er oder 8er aufgeweitet wurden..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!