Auspuff zu hoch!
Auspuff zu hoch!
Mahlzeit. Ich hab da mal son Problem. Und zwar hängt mein Endschalldämpfer etwas zu hoch. Folgendes ist passiert. hatte mir den ESD geholt, ist nen 2x76 DTM, und drunter gebaut. damit das passte und gut aussah hatte ich die heckschürze angepasst, so das nach oben hin (also ESD-Heckschürze) ca. 2-3mm Platz war. Nun habe ich allerdings letzten Sommer (ja, ich weiß, etwas länger her) den Kat gewechselt. alten Kat runter und alten/neuen vom Schrott Corsa gleicher motorisierung drunter gebaut. Soweit so gut! passte auch alles ohne Probleme nur leider hängt seitdem mein ESD so hoch, das er an der Heckschürze anliegt und diese sogar etwa nen mm nach oben drückt. die schürze weiter ausschneiden möchte ich nicht, da es dann wieder ins hässliche geht, finde ich. Suche also ne andere Lösung, die möglichst Materialarm ist. dachte schon das haltegummi unter den bügel mit spax-bändern zu befestigen, welches dann etwa 5mm ausmacht. ist aber glaub ich nicht die feine englische art. wer hat denn noch nen besseren Vorschlag?
Gruß Mario
Gruß Mario
-
Zum einen würde ich versuchen ihn durch drehen an der Verbindung zwischen MSD und ESD in der Höhe zu verändern. Oder du besorgst dir andere Auspuffgummies. Mit welche die größer sind. Mit denen kommt der ESD dann auch wieder ein Stück runter.
Gruß
Beany
Gruß
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
mahlzeit. habe eben mal das lager von ATU unsicher gemacht! obwohl ich bisher nicht wirklich gute erfahrungen mit dem schuppen gemacht habe, muss ich sagen, das der neue in Schalke-industriegebiet nicht schlecht ist. habe im verkaufsraum mein problem geschildert, der typ meinte kommen se mit und wir sind ins lager gegangen und haben gemeinsam son gummi gesucht....und gefunden. habe jetzt eins vom VW. für welchen VW das dingen ist stand leider nicht drauf. aber die maße stimmten (breite und lochdurchmesser) und der abstand der beiden aufhängungen ist jetzt etwa nen cm größer. somit hängt der pott jetzt wieder vernünftig drunter. danke für eure mithilfe.
Gruß Mario
Gruß Mario
könntst auch dein msd rohr nochmal abnehmen und mit körpereinsatz nachbiegen
musste n bosal-msd auch ertragen, weil die biegungen nicht ganz gepasst haben..
sprich upside down hinlegen und sanft drauflatschen
so bleibt der msd auf der ursprünglichen höhe und der anschluss fürn esd bewegt sich um wenige ,grad nach unten.
musste n bosal-msd auch ertragen, weil die biegungen nicht ganz gepasst haben..
sprich upside down hinlegen und sanft drauflatschen
so bleibt der msd auf der ursprünglichen höhe und der anschluss fürn esd bewegt sich um wenige ,grad nach unten.
-
Hallo zusammen!! Ich habe da auch so ein kleines problem!! Habe mir auf der motorshow einen cupdeviuser oder wie mann es auch schreibt! Aber mein auspuff guckt erstens 12cm zu weit raus und zweitens hängt er zu tief und dritens geht er in fahtrrichzung gesehen zu weit nach links!1 Kann mir da jemand ein par tips geben???? Sage jetzt schon mal danke!!
12cm zu weit raus? was sagt denn der tüv dazu? soweit ich informiert bin darf der auspuff nicht über die karosse hinausragen. also der hinterste teil des autos darf kein auspuff sein. das dingen welches du dir gekauft hast heißt cup-diffusor und ich hätte mir eher ne vernünftige schürze gekauft. aber egal. was hast du denn für haltegummis verbaut? das mit dem zu weit nach links liegt an dem auspuff. welche firma isses denn? daran kann man auch nicht mehr viel ändern. evtl. das endrohr abtrennen und gerade wieder anschweißen. aber ist nen bissl fummelei.