Tür ausbauen - Verfluchte Hacke! *argh*
Tür ausbauen - Verfluchte Hacke! *argh*
Servus alle miteinand,
kann mir mal jemand sagen, ob es einen Spezialtrick gibt um die Türen eines A Corsas zu demontieren? Das passende Werkzeug hab ich da, aber ich kriege den unteren Bolzen einfach nicht raus!? Rostlöser, Fette und Öle haben bisher nichts gebracht!?
Als letzte Idee habe ich noch ne Winkelkonstruktion geplant, aber vielleicht kann mir jemand eine bessere Idee präsentieren!
kann mir mal jemand sagen, ob es einen Spezialtrick gibt um die Türen eines A Corsas zu demontieren? Das passende Werkzeug hab ich da, aber ich kriege den unteren Bolzen einfach nicht raus!? Rostlöser, Fette und Öle haben bisher nichts gebracht!?
Als letzte Idee habe ich noch ne Winkelkonstruktion geplant, aber vielleicht kann mir jemand eine bessere Idee präsentieren!
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
Flex!
Oder (ganz spontan kommt mir die Idee)...
Bring ne Vibration auf die Zarge/ das Scharnier.
Vielleicht mit nem Schlagschrauber.
Dann Türe auf und zu machen und irgendwann kommts dem Ding dann schon.
Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke
Oder (ganz spontan kommt mir die Idee)...
Bring ne Vibration auf die Zarge/ das Scharnier.
Vielleicht mit nem Schlagschrauber.
Dann Türe auf und zu machen und irgendwann kommts dem Ding dann schon.
Mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
willste die Tür noch verwenden? Wenn ja -> armes Schwein Wenn nein -> Flex und Türaussenhaut in Höhe des Problemscharniers aufflexen und das Scharnier wegflexen.
Ansonsten wirds doof. Am besten Rostlöser in den Stift sprühen und gemütlich ne Nacht wirken lassen.
Weiterhin geht auch: Tür schliessen, Kotflügel abbauen und das Scharnier mit nem Brenner warm machen, schnell den Stift rein und rausschlagen. Dann gehts sicher raus, allerdings ist dann ne Lackierung in dem Bereich erforderlich.
Viel Spaß
Ansonsten wirds doof. Am besten Rostlöser in den Stift sprühen und gemütlich ne Nacht wirken lassen.
Weiterhin geht auch: Tür schliessen, Kotflügel abbauen und das Scharnier mit nem Brenner warm machen, schnell den Stift rein und rausschlagen. Dann gehts sicher raus, allerdings ist dann ne Lackierung in dem Bereich erforderlich.
Viel Spaß
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Nun ja, das Auto kommt weg, aber die Tür bleibt.....Germannova hat geschrieben:willste die Tür noch verwenden? Wenn ja -> armes Schwein Wenn nein -> Flex und Türaussenhaut in Höhe des Problemscharniers aufflexen und das Scharnier wegflexen.
Ansonsten wirds doof. Am besten Rostlöser in den Stift sprühen und gemütlich ne Nacht wirken lassen.
Weiterhin geht auch: Tür schliessen, Kotflügel abbauen und das Scharnier mit nem Brenner warm machen, schnell den Stift rein und rausschlagen. Dann gehts sicher raus, allerdings ist dann ne Lackierung in dem Bereich erforderlich.
Viel Spaß
Rostlöser habe ich bereits versucht aber warm hab ich es noch nicht gemacht. Ich suche in weiser Vorraussicht vor dem nächsten Schlachtwagen nach Rat! Wenn der Kotflügel runter ist kommt man ja prächtig von vorn ans Schanier, das flexe ich dann weg und schon ist sie freigängig.
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen