Tachen,
hab grad die Wintercorsaschmette angemeldet und wollt tanken fahren, naja tank war fast voll, als ich merkte das der an der rechten Seite so ziemlich fieß runter tropft, ich habs nicht so genau lokalisieren können einer nen Plan.
Desweiteren macht er im 1 und 2 Gang mucken, wenn ich so im Anfahrbereich bin, geht fast aus nur mit viel Gas komm ich vom Fleck. Der Motor lief eigentlich einwandfrei wo ich ihn vor nem halben Jahr abgestellt hatte. Verteiler verdreck???
Wäre nett wenn jemand Rat wüsste...
Gruß Slow
Corsa Motor und Tank macht mucken WICHTIG
hinten rechts extrem - untersuch mal die Kraftstofschläuche die vom tank nach unten führen (unterhalb der Rücksitzbank) die sind ganz gerne mal spröde und rissig
Wenn er an besagter Stelle rissig ist kann es sein das dein Motor dort Falschluft zieht, und somit mit Luftüberschuß fährt (deutlich mehr als 14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff), ergo schlechtere Verbrennung, ergo scheiss Tackern und Tuckern
Wenn er an besagter Stelle rissig ist kann es sein das dein Motor dort Falschluft zieht, und somit mit Luftüberschuß fährt (deutlich mehr als 14,7 kg Luft zu 1 kg Kraftstoff), ergo schlechtere Verbrennung, ergo scheiss Tackern und Tuckern
-