nebler

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
corsaschrauber
nebler

Beitrag von corsaschrauber »

heho , hab mir jetz nebler verbaut und will die an nen schalter von einer nebelschlussleuchte anschliessen , so nun hab ich aber ein problem wo muss ich was anstecken . hab nen facelift corsa 90erbj . danke schonmal im voraus .

gruß corsaschrauber
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Laieneinbau: (nicht böse gemeint, kanns auch net besser)

du müsstest mal das Kabel vom NSL schalter verfolgen, oder im Schaltplan schauen welche farbe das hat, dann schaust du unterm Armaturenbrett nach der entsprechenden Farbe, die vom Schalter zur NSL geht, und schließt das Pluskabel der Neblis daran an, dann noch für ne masse für die Neblis sorgen (falls die nicht durch ihre Befestigung Masse erhalten), die Kabel wieder ordentlich und unsichtbar verlegen (falls die nicht durch ihre Befestigung Masse erhalten) und fertig
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Haben Nebelscheinwerfer nicht normal einen Steuerschaltkreis, der dann über ein Relais schaltet?
Normal müsste bei dem NSW-Kabelbaum ein Relais dabei sein, da müssen die dann dran.
Warum besorgst du dir nicht aus nem anderen Opel den NSW-Schalter, kaufst dir die Blende bei Opel für n paar € und behältst deine NSL.
Je nach Bauhjahr ist die nämlich Pflicht :wink:
Bild Bild Bild
Corsa-A-Dorsten
Beitrag von Corsa-A-Dorsten »

So hab ich das auch gemacht...wobei Du die Blende nicht mehr bekommst...die kannst Du aber auch einfach ausschneiden hab ich auch so gemacht...

MfG Thomas
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

mal ne frage am rande was habt ihr so für Nebbellampen drin. will mir nicht die Irmscher zerschneiden mit den Atu sachen.

Mfg

Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich hab garkeine :oops:

Wer sich die Schnauze nicht zerschneiden will, kann ja auf den Hella NSW-Grill zurückgreifen :)
Is halt potthässlich das Teil, aber auf den 3km die ich mal mit einem gefahren bin hat er taghell gemacht :)

Für die Irmscherstange such ich auch ncoh nach ner LÖsung.
Geil würden die Senator A Facelift nebels kommen, bauen aber leider zu tief.
Wichtig wäre für mich, dass es sich schön in die Irmscher integrieren lässt.
Nicht so wie diese Prollo-Blue-Nix-Vision ausm Baumarkt.
Die sind ja alle nur zum unterbauen oder aufbauen, und außerdem...naja...blau....*kotz*
Bild Bild Bild
Marsi

Beitrag von Marsi »

Ich muss gestehen, ich hab auch keine.

Ehrlich gesagt, zumindest bei uns braucht man die so selten,
dass man sich die Dinger eigentlich auch sparen kann.
Ich hatte mal welche dran, als ich noch regelmäßig zum Bund nach Flensburg
bin. Aber jetzt brauche ich sie nicht mehr und werd mir so schnell auch keine
wieder dran bauen.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
corsaschrauber
nebler

also ich hab welche von atu drin und relai war net dabei . hab ja noch so ein zweiten schalter da von der nsl aber weis net so ich was anschliesen muss daran weil ich jetz blos so ein schalter von atu dran hab mit 3 kabeln , also masse plus und das kabel zu de nebler .
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

moin, ich hab vor kurzem nebler von atu geholt (15,50), die großen rechteckigen, passen besser zum vorface (avatar)
die werden mitm relais geschaltet, da hängen ja auch gute 100 watt hinter, das macht son schalter auch nicht lange mit.. ausnahme: ein dafür ausgelegter, teurerer schalter..

was besteht eigentlich für ein unterschied zwischen nebelscheinwerfer und breitstrahler? gibts da einen gesetzlichen unterschied? weil ich gestern abend mit den worten "zeigen sie mir mal bitte die nebelwand durch die sie gefahren sind" angehalten wurde..
und wenn ich denen sagen kann dass ich gar keine nebler hab, sondern breitstrahler wär ich fein raus..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
corsaschrauber
nebler

also möchte ich mir nen relai da zwischen hänegen ? und wo muss ich da überall rangehen ?
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

@gnymfazz

Bilder por favor
:wink:
Am liebsten im hellen und ausgeschaltet damit man auch was sieht :wink:
Bild Bild Bild
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

@ corsaschrauber...
Am besten ein Komplettset mit Einbauanleitung holen.
Ansonsten brauchste ein Arbeitstromrelais; am besten mit ner eingebauten Sicherung. Ein Kabel an Masse, eins an Dauerplus, eins zum Schalter und eins zu der NSW-Versorgung. Ansich ganz einfach...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
corsaschrauber
nebler

hab ja noch ein relai da für nebler da . da sind ja hinten nr draus ich glaub 30 58 57 63 oder so und woher weis ich wo was hin muss und jetz weis ich immer noch net die belegung vom schalter .
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

na, die schalterbelegung is doch easy.. nimmst den mittleren und einen äußeren wenns KEIN beleuchteter schalter ist! und gut is..
nen beleuchteter ist normal beschriftet, da muss irgendwo noch masse ran..

hier mal meine front..

Bild

Bild
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ooooh du hast nen Cup! :)
Das war mein erster Corsa. Ich hatte nur Magmarot.
War saugeil und hat keinen Fetzen gerostet :)
Danke für die Bilder
Bild Bild Bild
Antworten