Fahrwerke im Klartext

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Disintegrator
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Beitrag von Disintegrator »

Mein allererstes fahrwerk im Corsa war ein JOPEX - da schäme und amüsiere ich mich heute immernoch drüber.

Danach hab ich mir das KW Variante 2 geholt. Schon allein beim öffnen der Verpackung kammen mir viele schmutzige gedanken! :wink:

Jetzt hab ich ein Supersport Gewinde quasi low budget.
Verstellbereich ist für'n Ar... ! Fliegt über kurz oder lang wieder raus.

Da kommt wieder ne ordentliche marke rein.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Hi mein erstes Fahrwerk war ein Inter Aloy 60/40 und ich muss sagen das es zwar zu dieser zeit (1996) so ziehmlich das billigste war was es gab , aber ansonsten ein super fahrwerk knochen hart und trotzdem fahrkomfort . :shock:
Hab dann mal ne zeit lang Eibach federn mit gelben konis gefahren war bis jetzt das beste was ich unterm Oarsch hatte.
Will aber damit auch sagen man muss ned hunderte von Euros fürn gutes fahrwerk ausgeben , qualität bekommt man günstig auch.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hab grad mal geguckt.
Eibach Sportsline Federn für 135€
Aber es gibt keine mit Gutachten fürn GSI :(
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Roberto
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ree

Beitrag von Roberto »

Moin Gsi stand bei mir auch ned mit drin hatte es im 45pferde gerät drin.
Super federn.Haben auch nie durchgeschlagen wennst mal zügig
durch nen loch gefahren bist.
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nova
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Beitrag von nova »

ich hatte bei mir eigentlich immer H&R gewinde drin.

Mein bruder hat sich fürn winter nen corsa mit fk75/50 gekauft aber das fw is müll. haben da jetzt erstmal das gsi serienfahrwerk eingebaut.

kw bin ich mal im turbo corsa gefahren wahr aber nicht so mein geschmack.

ich würde bei festen fahrwerken immer zum h&r cupkit greifen.

bei verstellbaren eigentich bilstein oder h&r. so waren bisher meine erfahrungen.

fürn motorsport sieht es etwas anders aus. wer sehr viel geld hat und viel testen kann ist mit proflex oder öhlins gut beraten.

ansonsten bietet h&r oder bilstein auch ein sehr gutes an, nicht wahr corsa_spc ;)
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hmmm Mist ich brauch Federn fürn GSI :?

Achso nochwas:
Gibt es einen Punkt am Corsa, an dem man zuverlässig die Tieferlegung messen kann?
Will hinterher nicht auf Stelzen fahren oder so tief kommen, dass ich für die 6,25x14" ziehen muss :?
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nova
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Beitrag von nova »

du kannst von der regenrinne oben am dach zum boden messen. dann ist das ganze schon sehr genau.

so messe ich zumindestens.
Zuletzt geändert von nova am 4. Dez 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Sehr schön :)
Wie ist das Originalmaß?

Eine LÖsung für meine Feder/Fahrwerkssuche zeichnet sich langsam ab.

H&R-Federn in der Sonderaktion bei MD-tuning.de für schmale 101€ :)

Das evtl. erstmal mit meinen FK/Supersportdämpfern fahren und dann nach und nach bei defekt auf Koni umsteigen :)
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Germannova
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Beitrag von Germannova »

Finde, dass man auf Koni stehen muss. Die waren jahrelang mal sehr gut, haben sich aber nicht verbessert. Würde sagen, dass es inzwischen bessere Dämpfer gibt.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Hmm was gibt es da für ALternativen?
Spax?

Hab jetzt zum gleichen Preis KAW 35er Federn gesehen.
Jetzt steck ich mal wieder im Zwiespalt :?
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nova
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Beitrag von nova »

dämpfer gibt es ne menge. bilstein, monroe, kayab, koni.

federn würde ich h&r oder eibach nehmen.
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Corsa_SPC
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Beitrag von Corsa_SPC »

H&R sind immer mit Bilstein Dämpfern abgestimmt. Daher wäre das meine Empfehlung zu den H&R Federn.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

:)
Dann wird jetzt H&R gekauft und dann bei Zeiten auf die Bilsteindämpfer umgerüstet :)
Ich hab gestern das Bilsteinprogramm bei Leidinger Tuning im SHop gesehen.
Is ja echt zu finanzieren das Zeug. Wenn ich da an KOnipreise denke :roll:
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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

ich hab im letzten A auch nen FK 75/50 gehabt und hatte die beschriebenen probleme nicht.
hatte hinten nich ma begrenzer drin und trotzdem isses nich durchgeschlagen.
allerdings isses schon ziemlich hart das teil ;)

jetzt im Tigra hab ich n KW 50/40 und das is einfach sahne .. könnte aber insgesamt ne ecke tiefer. aber dann steigt mir der tüv hinsichtlich scheinwerferunterkante endgültig aufs dach .. hab jetzt 47,5cm .... das beim tigra etwas schwierig :D
Erst A.. dann C.. dann Polo.. und nu das fehlende B .. als S93 Coupe :)
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Black13i
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Beitrag von Black13i »

Wie lange hast du das FK gefahren?
Keine Ahnung wie lange das beim Vorbesitzer schon drin war, denke aber kanppe 1,5 Jahre.
Dürfte also jetzt 2 Jahre alt sein.
Hinten klappt die Feder einfach so zusammen bis die Karosse auf dem Begrenzer liegt.
Und ja es ist unmenschlich hart :?
Man merkt sogar kleinste Fugen in der Fahrbahn.
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