Nun bekamm ich noch mit das die achse recht's und link's verschweissen muss.kamm man das auch selbst schweissen,oder solte es eine firma schweissen?Linus hat geschrieben:Sowas sagt man nicht zu ner Dame...mattuUK hat geschrieben: also die 4 schrauben loesen und abnehmen
Du kennst sie doch gar nicht!
Calibra 2,0-16v@corsa2,0-16v
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So nun noch eine frage.Habe in einem anderen teil des forums gelesen,das man keine wellen von einem tuner kaufen muss.das es die lösung der wellen schon gibt.(wellen von corsa gsi--inengelenke vom kadett e oder ascona c 1,6 s/d) kann dies jemand bestätigen bevor ich es so mache.nich das es hinterher nicht passt.
m.f.g kerstin
m.f.g kerstin
ich garantiere dir das es geht...
solange du die richtigen wellen und gelenke hast.
die wellen muessen vom gsi sein, die haben eine 22er verzahnung auf der welle. bei den gelenken muss man auch vorsichtig schauen, da gabs leider zig verschiedene. aber die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk, das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
erdbeerkoenig macht den spass auch gerade.
gruss
mattu
solange du die richtigen wellen und gelenke hast.
die wellen muessen vom gsi sein, die haben eine 22er verzahnung auf der welle. bei den gelenken muss man auch vorsichtig schauen, da gabs leider zig verschiedene. aber die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk, das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
erdbeerkoenig macht den spass auch gerade.
gruss
mattu
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Tacho
Hab noch den 1.4er drin - mein TÜVler hat nichts dazu gesagt.
Haben ein F20 und 16" 195/45, zeigt bei mit TomTom gemessenen 215 Nadel senkrecht und zeigt bei echten 100/130 nur 10 zuviel, das geht also schon.
Haben ein F20 und 16" 195/45, zeigt bei mit TomTom gemessenen 215 Nadel senkrecht und zeigt bei echten 100/130 nur 10 zuviel, das geht also schon.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
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Noch macht er nicht, aber baldmattuUK hat geschrieben:aber die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk, das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
erdbeerkoenig macht den spass auch gerade.
gruss
mattu
Nach meinen Zubehörteile-Recherchen hatten die Ascona 1.6D grundsätzlich die 22/34er Gelenke, bei den 1.6S gab's Unterschiede bis und ab Baujahr, entweder 25/33 oder 22/34.
Momentan kann www.proparts.de die Gelenksätze wieder liefern, und zwar für nur 69 € pro Stück, da muss man fast zuschlagen. Sonst hab ich sie nur noch bei www.autoteile-guenstig.de gefunden, ab 79,20 €.
Gruß
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Also wen ich es richtig verstanden habe meint ihr mit 22/34 u.s.w die maße 22mm durchmesser und 34mm länge der verzahnung oder wie.Will mal am wochenende zum Schrottplatz und schauen ob ich ein parr gelenke bekomm.erdbeerkoenig hat geschrieben:Noch macht er nicht, aber baldmattuUK hat geschrieben:aber die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk, das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
erdbeerkoenig macht den spass auch gerade.
gruss
mattu
Nach meinen Zubehörteile-Recherchen hatten die Ascona 1.6D grundsätzlich die 22/34er Gelenke, bei den 1.6S gab's Unterschiede bis und ab Baujahr, entweder 25/33 oder 22/34.
Momentan kann www.proparts.de die Gelenksätze wieder liefern, und zwar für nur 69 € pro Stück, da muss man fast zuschlagen. Sonst hab ich sie nur noch bei www.autoteile-guenstig.de gefunden, ab 79,20 €.
Gruß
Grüssle kerstin
PS: Top Support hier,kann die seite nur weiter empfehlen.
ich rezitiere hier nochmal mattuUK
genannt das benötigt wird für den Umbau in verbindung mit den orginal
GSI Antriebswellen.
Dementsprechend ergibt sich daraus die Verzahnung des Antriebswellengelenks, nämlich:
● Aussenverzahnung Diff.-Seite: 34, welches ins Getriebe kommt
● Innenverzahnung Diff.-Seite : 22, in welches die GSI Welle kommt
hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber und du weisst damit nach was du suchen musst.
Gruss Daniel
Hierbei wird wirklich nur die Verzahnung der jeweiligen Seite des GelenksmattuUK hat geschrieben:die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk,
das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
genannt das benötigt wird für den Umbau in verbindung mit den orginal
GSI Antriebswellen.
Dementsprechend ergibt sich daraus die Verzahnung des Antriebswellengelenks, nämlich:
● Aussenverzahnung Diff.-Seite: 34, welches ins Getriebe kommt
● Innenverzahnung Diff.-Seite : 22, in welches die GSI Welle kommt
hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber und du weisst damit nach was du suchen musst.
Gruss Daniel
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calibragirl hat geschrieben:Will mal am wochenende zum Schrottplatz und schauen ob ich ein parr gelenke bekomm.
Grüssle kerstin
PS: Top Support hier,kann die seite nur weiter empfehlen.
Wenn Du DA was finden solltest, na dann gratulier ich aber
Ich such mir schon seit Monaten die Finger wund nach solchen Gelenken bei eGay und auf dem Schrott. Hätte nämlich auch gern einen Funktionstest gemacht mit gebrauchten Gelenken, aber da is nix zu finden
Wenn bei Dir was zu bekommen ist, schick mir bitte einen Satz zu.
Und für den fertigen Umbau, würde ichDir von gebrauchten Gelenken abraten, soll nicht sonderlich haltbar sein und für 135,- bei ProParts kann man nicht meckern finde ich im Vergleich zu Tunerwellen, etc.
Gruß
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Ok das habe ich verstanden aber was sagen mir die zahlen 34/22 sind das maße?Corsanaut hat geschrieben:ich rezitiere hier nochmal mattuUKHierbei wird wirklich nur die Verzahnung der jeweiligen Seite des GelenksmattuUK hat geschrieben:die von dir genannten wagen hatten die meistens. ist halt das getriebeseitige gelenk,
das man brauch. innenverzahnung gelenk: 22, aussenverzahnung am gelenk (was ins diff kommt) 34.
genannt das benötigt wird für den Umbau in verbindung mit den orginal
GSI Antriebswellen.
Dementsprechend ergibt sich daraus die Verzahnung des Antriebswellengelenks, nämlich:
● Aussenverzahnung Diff.-Seite: 34, welches ins Getriebe kommt
● Innenverzahnung Diff.-Seite : 22, in welches die GSI Welle kommt
hoffe das kam einigermaßen verständlich rüber und du weisst damit nach was du suchen musst.
Gruss Daniel
Ich glaube ich stehe gerade auf dem schlauch!!!!
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So nun zu meinem pech musste ich feststellen das mein corsi keine servo hatt.Und meine felgen vorne 8x14 und hinten 9x14 felgen sind.Was heist ich brauche viel kraft zum einparken mit einem 30 er lenkrad.Gibt es eine möglichkeit den corsi auf servo umzurüsten?wüste nicht das es corsi a mit servo gab?oder doch?vieleicht passt sie ja von corsi b?
grüssle kerstin
grüssle kerstin
Den Corsa A gab es nicht mit Servolenkung. Da bleibt entweder die Muckibude um die Ecke
oder du benutzt die SUFU, Thema Servo wurde hier schon ab und an besprochen.
Interessant dürfte der Thread hier sein wo User Corsigra geantwortet hat
Servo umbau
Insofern Gruss
Daniel
oder du benutzt die SUFU, Thema Servo wurde hier schon ab und an besprochen.
Interessant dürfte der Thread hier sein wo User Corsigra geantwortet hat
Servo umbau
Insofern Gruss
Daniel
- Disintegrator
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Vor allem Servo in Verbindung mit 2L Maschine ! Es geht, ist aber nicht zu empfehlen. Ich hab hier sowas zu liegen die Pumpe ist mir nem Extra Halter angebaut worden und der Riemen ist ne Spezialanfertigung.
lieber FINGER WEG!
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Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
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Verstehe nicht wieso das nicht gut seien sollte,ist doch leichter zu lenken.Was hatt der spezialhalter gekostet?bei der anderen website ist auch nur ein bild zu sehen.wen ich umbaue versuche ich es mit der servolenkung vom corsa b.Disintegrator hat geschrieben:Vor allem Servo in Verbindung mit 2L Maschine ! Es geht, ist aber nicht zu empfehlen. Ich hab hier sowas zu liegen die Pumpe ist mir nem Extra Halter angebaut worden und der Riemen ist ne Spezialanfertigung.
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grüssle kerstin