Auspuff

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Auspuff

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

hi leute,

da es jetzt wieder dabei geht meinen corsa für die eintragung vorzubereiten wollte ich mal fragen was ihr bei euren c20ne umbauten für nen ESD habt. also hab zwar einen dran der aus guten sound hat aber eher eigenbau ist. also serien pott komplett leer und nen aufschweissrohr dran gebraten. das wird dem TÜV onkel wohl nicht gefallen.

ich fänd ja ne duplex anlage sexy aber die sind mir zu teuer. also dachte ich schön DTM style 2x90.

nun is dabei aber die frage woher weiss ich das da dann beide rohre räuchern?`weil meiner freundin hab ich so nen ding gekauft und da is ein rohr attrappe trotz aufbohren.
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Beachte lieber erstmal die TÜV-Auflagen.
Vor allem der Durchmesser und Geräuschpegel müssen passen.
So, dann ist Kohle erstmal ein limitierender Faktor.

Aber mit der 'leerräum'-Aktion machste Dir sicher keine Freunde beim Tüv....
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi da hätt ich auch mal ne frage,wenn ich sagen wir mal nen corsa mit nem xe habe und will mir nen ESD kaufen und in der ABE steht drin max gsi 1,6 oder so darf ich den dann einfach dranbauen oder trägt mir der tüv den Überhaupt ein ?

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

wenn das Ding nicht zu laut ist und der Durchmesser passt ja. Läuft ja eh alles über Einzelabnahme in den meisten Fällen... Oder man läßt bei Hennig tüven..
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi von Henning hab ich auch schon gehört was kost na der spaß überhaupt so grob übern daumen gepeilt ? (Motor und dauzugehöriges
eingetragen lassen )
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Liegt momentan wohl bei 400,-
Allerdings ist der Senior recht eigen, was die Komponentenwahl angeht.
Auspuff sollte von ihm sein, Fahrwerk nach Möglichkeit auch. Umbausatz ebenfalls von Hennig. Dafür trägt er auch 13'' ein mit XE ;)
www.hennig-tuning.de
Leider keine pralle Seite...wenn Fragen da sind am besten anrufen.. sind alle ganz nett dort.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Frag mal bei DSOP an. Der hat für Corsa B/Tigra C20XE Auspuffanlagen im Katalog. Hab die aktuell auf einem Tigra mit C20XE drauf und bin ziemlich begeistert, weil innen sehr schon leise und aussen nicht zu laut und angenehm brubbelig. Sollte ja evtl. auch unter den A Corsa passen denke ich, ansonten vll. hat er was extra für A Corsa.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ja dirk hat auch was fürn a da ;)
Antworten